Radlager

Diskutiere Radlager im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Wie auch bei den beiden 100 zuvor ist das Radlager beim A4 ein kritischer Punkt. Austausch kein Problem, außer dem Anzugsdrehmoment für die...

  1. #1 Hans Schellkopf, 17.04.2005
    Hans Schellkopf

    Hans Schellkopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie auch bei den beiden 100 zuvor ist das Radlager beim A4 ein kritischer Punkt.
    Austausch kein Problem, außer dem Anzugsdrehmoment für die Innensechskant-Bundschraube (Nr. 19, S.126, H.R.Etzold, AUDI A4 "So wird's gemacht", Delius Klasing). Dort wird für M14-Schraube 115Nm + 180° angegeben.
    Meine lokale Audi-Werkstatt, die mir schon viele gute (kostenlose) Hinweise gegeben hat, sagt aber 80Nm +90°. Wer hat nun recht?
     
  2. #2 import_Schorni, 17.04.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Radlager vorn

    Sechskantschraube M14 : 115 Nm

    Sechskantschraube M16 : 190 Nm

    -Rad anbauen und festziehen
    -Sechskantschraube für Gelenkwelle festziehen. Nur bei auf den Rädern stehendem Fahrzeug festziehen -Unfallgefahr-.
    Sechskantschraube +180° weiterdrehen.
     
  3. #3 Hans Schellkopf, 18.04.2005
    Hans Schellkopf

    Hans Schellkopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Schorni - Da du Etzold bestätigst, wäre ich sehr an deiner Quelle interessiert
     
  4. #4 import_Schorni, 19.04.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Quelle = VW (original) [​IMG]
     
Thema: Radlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 radlager hinten drehmoment

    ,
  2. audi a3 8p radlager hinten drehmoment

    ,
  3. drehmoment radlager audi a3

    ,
  4. anzugsdrehmoment audi a3 radlager hinten,
  5. drehmoment radlager audi a3 hinten,
  6. audi a3 8p radlager vorne drehmoment,
  7. anzugsdrehmoment radlager hinten passat 3b,
  8. anzugsmoment radlager audi a3 2005 hinten,
  9. drehmoment radnabe audi a4,
  10. anzugsmoment radlager audi a3 hinten,
  11. drehmoment radlager audi a4 ,
  12. audi a4 b6 radlager drehmoment,
  13. a3 8p radlager hinten drehmoment,
  14. audi a3 8l radnabe hinten drehmoment,
  15. audi tt 8n anzugsdrehmoment radnarbe hinten,
  16. audi a3 8l radlager hinten mit wieviel kg anziehen,
  17. audi a4 b8 radlager drehmoment,
  18. anzugsdrehmoment radlager audi a6 4f,
  19. Anzugsdrehmoment Antriebswelle Audi A4 B6,
  20. drehmoment radlager audi a3 8p,
  21. drehmoment radlager audi a4 b6,
  22. anzugsdrehmomend radnarbe vw passat hinten,
  23. antriebswelle zentralschraube a3 8p wie stark anziehen,
  24. drehmoment radlager audi a3 8p vorne,
  25. anzugmoment audi a3 8p hinten
Die Seite wird geladen...

Radlager - Ähnliche Themen

  1. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  2. Radlager passt nicht auf Achszapfen :(

    Radlager passt nicht auf Achszapfen :(: Liebe Community, also ich habe mir einen frischen Audi A4 B5 Limo BJ 2000 mit 100PS MKB ANA 1,6L gegönnt :-) Letzte Woche wollte ich hinten die...
  3. Radlager hinüber...

    Radlager hinüber...: Hallo ich hab ein 86c und der fängt bei 60km/h - 80km/h an sehr laut zu brummen. In Linkskurfen noch lauter und rechtskurfen leiser. Hab erst...
  4. Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?

    Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich beim Autofahren ein komisches Geräusch bemerkt ich würde es mal als klirrend bezeichnen. Ein Freund...