Radlager nachstellen und Querlenker wechseln

Diskutiere Radlager nachstellen und Querlenker wechseln im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo! Bin gerade dabei meinen A4 für den TÜV vorzubereiten und habe zwei Fragen: 1. Beide Radlager hinten haben etwas zuviel Spiel. Bekommt man...

  1. #1 maybach, 20.06.2013
    maybach

    maybach Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin gerade dabei meinen A4 für den TÜV vorzubereiten und habe zwei Fragen:
    1. Beide Radlager hinten haben etwas zuviel Spiel.
    Bekommt man die Fettkappen (mit Rohrzange?) unbeschädigt ab oder soll man besser gleich neue bereitlegen?
    2. Ein Querlenker oben ist wieder einmal fällig. Hat jemand Erfahrungen mit preiswerten Lenkern, die z.B. ATP (Auto-Teile Pöllath) anbietet? Habe dort bislang immer gute Ware günstig bekommen, aber eben noch keine Querlenker.
     
  2. #2 fuchs_100, 20.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also meist gehen die Kappen kaputt bzw. werden eingedrückt. Man kann sie aber auch erstmal vorsichtig seitlich mittels Meißel losklopfen und dann ggf. abziehen. Übergangsweise tuts aber die beschädigte Kappe auch noch! Mit billigen Lenkern hab ich keine Ahnung, allerdings seh ich da auch weniger ein Problem. Solange das Bauteil eine Zulassung hat und davon gehe ich sehr stark aus, wird's auch passen. In der Regel steckt ja sowieso wieder ein großer Lieferant dahinter! Mit speziellen HD-Ausführungen sind die mit Sicherheit zwar nicht vergleichbar, aber dafür werden die auch wesentlich weniger kosten.
     
  3. #3 maybach, 20.06.2013
    maybach

    maybach Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mir vorher neue Kappen holen.
    Kann man den hinteren oberen Lenker ohne Ausbau des Federbeins wechseln?
     
  4. #4 fuchs_100, 20.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Schau dir an, ob du die Schraube rausbekommst. Bei einem gehts, weiß aber nicht ob das der vordere oder der hintere Lenker ist.
     
Thema: Radlager nachstellen und Querlenker wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 radlager wechseln kosten

    ,
  2. tt 8n radlager hinten wechseln

    ,
  3. golf 4 radlager wechseln kosten

    ,
  4. radlager audi a4 kosten,
  5. Radlager audi a4 b5 nachziehen,
  6. radlager hinterachse audi a8 d3 4e ausbauen,
  7. radlager querlenker mit spiel,
  8. wekseln den hinteren querlenker bei fordere akse audi a4 b8,
  9. zuviel spiel hinteres radlager,
  10. radlager hinterachse audi a8 d3 4e selber tauschen,
  11. a3 8p radlager spiel,
  12. radlager einstellen a4 b5,
  13. passat 3b radlager vorne atp?,
  14. radlager vorne beim golf 5 nachziehen,
  15. radlager b8 einstellen,
  16. radlager a6 4f nachstellen,
  17. radlager wechseln kosten audi a4,
  18. radlager audi a6 4b nachziehen,
  19. querlenker a4rs b5 atp erfatung,
  20. radlager audi tt kosten,
  21. passat 3b radlager vorne neu und noch immer spiel,
  22. audi a4 querlenker wechseln kosten,
  23. radlager tauschen passat 3b kosten,
  24. kosten radlagerwechsel vw passat 3b,
  25. a4 b8 radlager vorne wechseln
Die Seite wird geladen...

Radlager nachstellen und Querlenker wechseln - Ähnliche Themen

  1. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  2. Radlager passt nicht auf Achszapfen :(

    Radlager passt nicht auf Achszapfen :(: Liebe Community, also ich habe mir einen frischen Audi A4 B5 Limo BJ 2000 mit 100PS MKB ANA 1,6L gegönnt :-) Letzte Woche wollte ich hinten die...
  3. Radlager hinüber...

    Radlager hinüber...: Hallo ich hab ein 86c und der fängt bei 60km/h - 80km/h an sehr laut zu brummen. In Linkskurfen noch lauter und rechtskurfen leiser. Hab erst...
  4. Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?

    Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich beim Autofahren ein komisches Geräusch bemerkt ich würde es mal als klirrend bezeichnen. Ein Freund...