Radlager nach 4 Monaten fertig

Diskutiere Radlager nach 4 Monaten fertig im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, hab vor 4 Monaten das Radlager vorn links richten lassen, nun muss es schon wieder getauscht werden. Bin nur 4000km in den 4 Monaten...

  1. #1 MaroniW, 13.07.2011
    MaroniW

    MaroniW Gast

    Hallo,

    hab vor 4 Monaten das Radlager vorn links richten lassen, nun muss es schon wieder getauscht werden. Bin nur 4000km in den 4 Monaten gefahren. Ist das Materialfehler oder ********rei beim Einbau? Kann ja nicht 3 mal im Jahr ein neues Radlager verbauen lassen.
     
  2. #2 fuchs_100, 13.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist keinesfalls normal. Möglicherweise ist es jetzt aber die andere Seite. Ein neues Lager kann theoretisch schon auch mal schadhaft sein, das ist mir persönlich aber noch nie untergekommen. Wie lange hat denn überhaupt das erste Radlager gehalten? Waren irgendwelche besonderen Ereignisse wie (Hoch-)Wasserdurchfahrten?
     
  3. #3 MaroniW, 13.07.2011
    MaroniW

    MaroniW Gast

    Nein, ist wieder die gleiche Seite. Die Werkstatt hat es sich schon angeschaut.

    Das alte Radlager hat 3 Jahre gehalten, 2008 hab ich den Fox gekauft. Hochwasser gabs bei uns kein, nein. Etwas stärkerer Regen aber es war keine Überschwemmung auf der Strasse.
     
  4. #4 fuchs_100, 13.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und wie viele Kilometer?

    Rein von der Zeit her, wenn du kein Vielfahrer bist, wovon ich beim Fox jetzt nicht ausgehe, hat selbst das erste Radlager nicht lange gehalten.
     
  5. #5 MaroniW, 14.07.2011
    MaroniW

    MaroniW Gast

    Also ich bin jetzt insg. bei knapp 41 tausend Kilometern. Hab also gut 36 tausend Kilometer mit dem ersten Radlager gefahren.
     
  6. #6 fuchs_100, 14.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da dürfte es bei weitem noch nicht hin sein. Von normalen Verschleiß kann man hier also nicht sprechen. Andersrum kann man da aber auch nicht viel verkehrt machen beim Wechsel. Ist ja schließlich eine komplette Radnabe, die ersetzt wird. Heutzutage kann ein Radlager problemlos 200.000-300.000 km oder sogar länger halten.

    Da du eh jetzt Gewährleistung auf die Arbeit hast, bekommst jetzt ja nochmals ein neues. Mal sehen wie lange das hält.
     
Thema: Radlager nach 4 Monaten fertig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 radlager wechseln kosten

    ,
  2. radlager audi a2 preis

    ,
  3. audi a4 8k radlager

    ,
  4. radlager wechseln kosten audi a6,
  5. vw fox radlager wechseln,
  6. radlager vw fox wechseln,
  7. audi a4 8k radlager defekt,
  8. vw fox radlager vorne wechseln,
  9. audi a6 4b radlager wechseln,
  10. audi a4 b8 radlager,
  11. audi a2 radlager kosten,
  12. Kosten Radlager VW Fox,
  13. kosten radlager audi a2,
  14. a4 b8 radlager,
  15. audi a4 b8 radlager wechseln,
  16. radlager vorn wechseln audi a4 8k,
  17. radlagerwechsel audi a2 kosten,
  18. radlager wechseln audi a4 b8,
  19. radlager audi a2 wechseln kosten,
  20. radlager fox wechseln,
  21. radlager audi a2 kosten,
  22. kosten radlager wechseln audi a2,
  23. radlager vw fox kosten,
  24. kosten radlagerwechsel audi a6,
  25. radlager vw fox preis
Die Seite wird geladen...

Radlager nach 4 Monaten fertig - Ähnliche Themen

  1. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  2. Radlager passt nicht auf Achszapfen :(

    Radlager passt nicht auf Achszapfen :(: Liebe Community, also ich habe mir einen frischen Audi A4 B5 Limo BJ 2000 mit 100PS MKB ANA 1,6L gegönnt :-) Letzte Woche wollte ich hinten die...
  3. Radlager hinüber...

    Radlager hinüber...: Hallo ich hab ein 86c und der fängt bei 60km/h - 80km/h an sehr laut zu brummen. In Linkskurfen noch lauter und rechtskurfen leiser. Hab erst...
  4. Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?

    Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich beim Autofahren ein komisches Geräusch bemerkt ich würde es mal als klirrend bezeichnen. Ein Freund...