Radlager hi bei 6N mit Fzg.-Identnr.XY

Diskutiere Radlager hi bei 6N mit Fzg.-Identnr.XY im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Folks, habe einen SDI Bj.2000 (1716cm³) und bei diesem ist hinten ein Radlager im Eimer. Da VW ja "innovativ" ist haben sie die alten...

  1. Nico74

    Nico74 Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Folks,

    habe einen SDI Bj.2000 (1716cm³) und bei diesem ist hinten ein Radlager im Eimer.
    Da VW ja "innovativ" ist haben sie die alten einzelnen Schrägrollenlager gegen 2 Kugelrollenlager mit Nabe ersetzt.
    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Wechseln o.g. gesammelt, werden besondere Werkzeuge benötigt und wie hoch ist das Anzugsmoment der Mutter und hat vielleicht jemand eine entsprechende Explosivzeichnung?????????



    Danke

    Nico
     
  2. #2 DERBY-FREAK, 24.03.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    anzugsmoment liegt meines wissens bei 220 kn aber an deiner stelle würde ich es machen lassen iner werkstatt ist besser falls was sein sollte dann hast du wenigstens garantie.
     
  3. Nico74

    Nico74 Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Derby Freak,

    220KN , das glaub ich schon mal nicht.

    Habs reparieren lassen, kostet bei Pitstop €145."kotz"

    Gruß

    Nico
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 25.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    145?? geht doch.. hätte beim freundlichen bestimmt mehr gekostet.... je arbeitsstunde ca 90 € +märchensteuer+material ...... finde da biste ganz gut davongekommen...

    drehmoment 220 kn ?????? wer soll denn das anziehen können ??
    He-Man ??
    im ernst, drehmomente in N(ewton)M(eter) ! dürfte beim polo so ca 120Nm-180Nm + 180° liegen ...
     
Thema: Radlager hi bei 6N mit Fzg.-Identnr.XY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n2 radlager hinten drehmoment

    ,
  2. drehmoment radlager hinten polo 6n2

    ,
  3. polo 6n2 drehmoment radlager hinten

    ,
  4. anzugsdrehmoment radlager polo 6n2,
  5. drehmoment radlager polo 6n,
  6. drehmoment radlager 6n2,
  7. polo 9n nabenmutter hinten anzugsmoment,
  8. polo 6n2 achsmutter drehmoment,
  9. polo 6 n 2001 anzugsdrehmoment radlager,
  10. radlager polo 6n2 wechseln,
  11. radlager polo 6n2 wechseln drehmoment,
  12. polo 6n radlager hinten wechseln,
  13. drehmoment radlager polo 6n hinten,
  14. vw polo 6n2 antriebswelle drehmoment,
  15. 9n polo anzugsmoment radnarbe hinten,
  16. vw polo 6n2 radlager hinten Drehmoment mutter,
  17. Drehmoment Hinterachse vw polo 6n,
  18. Polo 6N 2 Anzugsdrehmoment radnabe,
  19. Achsmutter Anzugsdrehmoment Polo 6N2,
  20. POL6N ANTRIEBSWELLEMMUTTER DREHMOMENT ,
  21. nabenmutter drehmoment polo,
  22. polo 6n2 radmutter hinten drehmoment,
  23. vw polo 6n radlager hinten drehmoment,
  24. vw polo radlager hinten drehmoment mutter,
  25. polo 6n drehmoment antriebswelle
Die Seite wird geladen...

Radlager hi bei 6N mit Fzg.-Identnr.XY - Ähnliche Themen

  1. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  2. Radlager passt nicht auf Achszapfen :(

    Radlager passt nicht auf Achszapfen :(: Liebe Community, also ich habe mir einen frischen Audi A4 B5 Limo BJ 2000 mit 100PS MKB ANA 1,6L gegönnt :-) Letzte Woche wollte ich hinten die...
  3. Radlager hinüber...

    Radlager hinüber...: Hallo ich hab ein 86c und der fängt bei 60km/h - 80km/h an sehr laut zu brummen. In Linkskurfen noch lauter und rechtskurfen leiser. Hab erst...
  4. Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?

    Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich beim Autofahren ein komisches Geräusch bemerkt ich würde es mal als klirrend bezeichnen. Ein Freund...