Radlager HA

Diskutiere Radlager HA im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wie wechsel ich beim Golf IV an der Hinterachse das Radlager? Beim Golf II war das alles ja ganz einfach. Die beiden Radlager konnte man ja so...

  1. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Wie wechsel ich beim Golf IV an der Hinterachse das Radlager?

    Beim Golf II war das alles ja ganz einfach. Die beiden Radlager konnte man ja so tauschen und die Schalen mit nem Dorn raustreiben und mit ner 30er und ner 38er Nuss wieder einpressen, alles ganz easy.

    Nur hab ich das System beim Golf IV noch nicht so ganz verstanden, das sieht für mich so aus, als wäre das alles nur noch ein Teil!? Kann ich das einfach tauschen oder muss ich beim Golf IV auch irgendwas wieder einpressen?

    Danke!

    Til
     
  2. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hat das noch keiner gemacht!!?!?
     
  3. #3 Mickey0123, 16.06.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...


    staubkappe abnehmen...bremsanlage lösen und beiseite hängen....die radnabe wird dann mit einem abzieher abgezogen...


    Das Radlager und die Radnabe sind zusammen in einem Gehäuse verbaut.

    Diese Radlager/Radnabeneinheit ist wartungs- und spielfrei. Einstellarbeiten sowie Instandsetzungsarbeiten sind nicht möglich!(laut Vw)

    gruß mickey
     
  4. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach komplett tauschen und fertig? Hört sich einfach an...
     
  5. #5 Mickey0123, 18.06.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    ...must du probieren...ob das so einfach ist...kann ich dir leider nicht sagen...hab es selber auch noch nicht gemacht....aber laut rep-faden sieht es nicht allzuschwer aus...

    gruß mickey
     
Thema: Radlager HA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b radlager hinten wechseln

    ,
  2. passat 3bg radlager hinten wechseln

    ,
  3. passat 3bg radlager hinten

    ,
  4. golf 5 radlager hinten wechseln,
  5. radnabeneinheit golf 5,
  6. radlager wechseln hinten passat 3b,
  7. radlager wechseln passat 3b hinten,
  8. radnabe hinten wechseln golf 4,
  9. radlager hinten passat 3bg,
  10. passat 3c radnabe hinten wechseln,
  11. Radlagertausch Passat 3BG,
  12. golf 5 radnabe hinten wechseln,
  13. http://www.pkw-forum.de/13836-radlager-ha.html,
  14. radnabe golf 4 hinten wechseln,
  15. passat 3b radnabe hinten wechseln,
  16. VW Passat 3B Radlager hinten wechseln,
  17. radlager rechts hinten passat 3bg wechseln,
  18. golf 4 radnabe hinten wechseln,
  19. radnabe hinten golf 4 wechseln,
  20. radlager hinten wechseln passat 3bg,
  21. radnabe hinten beim golf 4 wechseln,
  22. radlager passat 3bg hinten,
  23. radlager passat wechseln 3b ha,
  24. 3bg radnabe hinten wechseln,
  25. Golf 4 radnabe wechseln
Die Seite wird geladen...

Radlager HA - Ähnliche Themen

  1. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  2. Radlager passt nicht auf Achszapfen :(

    Radlager passt nicht auf Achszapfen :(: Liebe Community, also ich habe mir einen frischen Audi A4 B5 Limo BJ 2000 mit 100PS MKB ANA 1,6L gegönnt :-) Letzte Woche wollte ich hinten die...
  3. Radlager hinüber...

    Radlager hinüber...: Hallo ich hab ein 86c und der fängt bei 60km/h - 80km/h an sehr laut zu brummen. In Linkskurfen noch lauter und rechtskurfen leiser. Hab erst...
  4. Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?

    Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich beim Autofahren ein komisches Geräusch bemerkt ich würde es mal als klirrend bezeichnen. Ein Freund...