Radiotausch A4 (B6)

Diskutiere Radiotausch A4 (B6) im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe mir einen gebrauchten A4 (Bj. 10/2001) zugelegt. Leider ist da dieses blöde CC-Radio drin, welches ich gegen ein CD-Radio...

  1. #1 Evinger, 29.05.2005
    Evinger

    Evinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen gebrauchten A4 (Bj. 10/2001) zugelegt. Leider ist da dieses blöde CC-Radio drin, welches ich gegen ein CD-Radio tauschen möchte.
    Im Auge habe ich das "Concert II". Jetzt meine Frage:

    Muss ich irgendetwas beim Ein- bzw. Ausbau beachten?
    Wird irgendetwas durch das neue Radio beeinflusst bzw. ist anschließend nicht mehr nutzbar?


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal...

    Evinger [​IMG]
     
  2. 4u01

    4u01 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    Du solltest beachten, dass die Pin Belegungen an beiden Steckern gleich sind. Sonst produzierst due evtl einen Kurzschluss oder schädigst dein neues Radio. Nimm Dir einfach ein Voltmeter und mess die einzelnen Kabel durch solange sie nicht beschriftet sind. Am wichtigsten sind ist das Batterie + und das Zündungs +. Diese beiden Kabel sollten dir auf keinen Fall falsch laufen sonst ist dein Radio hin.

    Funktionieren wird im nachhinein eigentlich alles (wäre ja sonst doof [​IMG] ).



    Grüsse,

    4u01
     
  3. #3 Evinger, 01.06.2005
    Evinger

    Evinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort. Meine Frage zielte allerdings darauf hin, ob irgend etwas anderes durch den "Umbau" in Mitleidenschaft gezogen wird (z.B. Navi etc.) ?
    Bei manchen autos ist das Radio ja auch mit anderen Dingen gekoppelt.
    Ich kann da zwar nichts feststellen, würde aber gern auf Nummer Sicher gehen...

    Evinger [​IMG]
     
Thema: Radiotausch A4 (B6)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/13617-radiotausch-a4-b6.html

    ,
  2. audi b6 radio tauschen

    ,
  3. radiotausch audi a6 4b

    ,
  4. audi a4 b6 radio tauschen,
  5. audi a4 b6 radio,
  6. audi a4 b6 austausch originalradio,
  7. radiotausch audi a4,
  8. audi a4 b6 radio austauschen,
  9. audi b6 radio,
  10. CD-Radio in Audi A4 B6 ,
  11. a4 b6 beleuchtete lüftungsdüsen,
  12. audi a4 b5 avant radio kabelplan,
  13. audia a4 radio b5 b6 tauschen,
  14. audi a4 b6 was beachten bei radiowechsel,
  15. radio tauschen audi a4 avant b6,
  16. a4 b6 radio kabelplan,
  17. radiotausch audi b6 was wird benötigt,
  18. autoradio beim audi a4 b6/8e tauschen,
  19. audi a4 b6 radio in b5,
  20. radio a4 b6 tauschen,
  21. radio tauschen a4 b6,
  22. audi a4b6 radio wechseln,
  23. audi a4 b6 radiotausch,
  24. radiotausch audi a4 8e,
  25. radiotausch A4 B6
Die Seite wird geladen...

Radiotausch A4 (B6) - Ähnliche Themen

  1. B5 (8D) Avant EZ 18.12.2000: Radiotausch, welche Teile sind die richtigen?

    B5 (8D) Avant EZ 18.12.2000: Radiotausch, welche Teile sind die richtigen?: B5 (8D) Avant EZ 18.12.2000: Austausch Symphony II, welche Teile sind die richtigen? Hi @ Community, habe mir einen A4 B5 8D Avant mit EZ...
  2. Radiotausch A4 1998 Chorus <-> Concert 2

    Radiotausch A4 1998 Chorus <-> Concert 2: Hallo, habe mir einen A4 gekauft (1998er), leider hat er nur ein Cassetten-Radio. Nun wollte ich es gerne gegen das Concert 2 tauschen. Ein Radio...
  3. Radiotausch A4 Bj.1996

    Radiotausch A4 Bj.1996: Hallo, ich habe vor mein orginal Audi Gamma Radio gegen ein anderes zu tauschen. Das Audi am Soundsystem nichts nach Norm gebaut hat, ist mir...