Radiotausch A4 1998 Chorus <-> Concert 2

Diskutiere Radiotausch A4 1998 Chorus <-> Concert 2 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe mir einen A4 gekauft (1998er), leider hat er nur ein Cassetten-Radio. Nun wollte ich es gerne gegen das Concert 2 tauschen. Ein Radio...

  1. #1 Artemisea, 08.09.2007
    Artemisea

    Artemisea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir einen A4 gekauft (1998er), leider hat er nur ein Cassetten-Radio. Nun wollte ich es gerne gegen das Concert 2 tauschen. Ein Radio eines anderen Herstellers möchte ich nicht, um die Optik nicht zu zerstören.

    Jetzt habe ich bloß das Problem, daß ich anscheinend ja nicht nur auf die Größe (ich brauch das 22er) sondern noch auf irgendetwas anderes achten muß (nein, nicht code-nr. usw. Darauf achte ich schon, daß es auf keinen Fall ein geklautes ist).

    Man hat mir erzählt, daß manche Concert 2 nur z.b. in den A6 passen. Leider weiß ich nicht genau warum und weiß eigentlich auch nicht, ob es überhaupt stimmt. Auf jeden Fall mag ich nicht 250 - 300 EUR ausgeben, um dann zu merken, daß es nicht funktioniert.

    Hat jemand Erfahrungen oder kann mir Tips geben?


    Gruß
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Das Concert 2..also das mit den zwei Drehreglern wird über Can-Datenbus gesteuert...also z.b. die Funktionen wie Beleuchtung, einschalten bei schlüssel rein raus..und die Gala funktion.

    Der 98er A4 mit dem Radio mit einem Knopf in der Mitte stellt diese Funktionen oder Signale nur Analog...sprich über seperate Leitungen zu verfügung. Hat aber den Datenbus nicht.

    Baust du nun das Datenbus gesteuerte Radio in ein Fahrzeug ohne Datenbus...lässt es sich am Drehknopf einschalten...geht aber nach ca. 30min aus..da es nicht erkennt das die Zündung an ist. Es bleibt dunkel wenn du das Licht anmachst...und wird nicht Lauter wenn du schneller fährst.

    Von Firmen wie z.b. Dietz gibt es Adapter......aber so weit ich weiss nur für "alte Radios" in neue Autos....du bräuchtest sowas andersherum.

    Frag eifach mal dort nach....vielleicht kennt ja wer im Forum ne Firma die soetwas herstellt.

    Ich hoffe etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben

    cu Tommes
     
Thema: Radiotausch A4 1998 Chorus <-> Concert 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27553-radiotausch-a4-1998-chorus-concert-2-a.html

    ,
  2. Radio Concert 98

    ,
  3. audi radio a6 1998

    ,
  4. radio concert 2 in audi a4 b5,
  5. audi a6 1998 radio,
  6. radioanlage chorus audi bj 1998 universalcode,
  7. audi a4 radio concert baujahr 98,
  8. radioanlage chorus 1998,
  9. concert II in a6 ,
  10. audi concert 2 in a6 bj 98,
  11. audi a6 98 radio,
  12. a4 b5 radio concert lautstärke,
  13. chorus 2 lautstärke probleme,
  14. audi a4 1998 radio lautstärke,
  15. a4 1998 concert austauschen,
  16. autoradio audi a6 1998,
  17. audi a4 bj.98 radio concert ,
  18. concert 2 in a4 bj 98,
  19. audi a6 1998 radio mit cd wechsler,
  20. audi a6 4b concert 2 zu groß,
  21. audi concert 2 tauschen,
  22. audi chorus für baujahr 1996,
  23. audi chorus 2 in a4 bj.98,
  24. chorus II oder concert,
  25. radia a4
Die Seite wird geladen...

Radiotausch A4 1998 Chorus <-> Concert 2 - Ähnliche Themen

  1. B5 (8D) Avant EZ 18.12.2000: Radiotausch, welche Teile sind die richtigen?

    B5 (8D) Avant EZ 18.12.2000: Radiotausch, welche Teile sind die richtigen?: B5 (8D) Avant EZ 18.12.2000: Austausch Symphony II, welche Teile sind die richtigen? Hi @ Community, habe mir einen A4 B5 8D Avant mit EZ...
  2. Radiotausch A4 (B6)

    Radiotausch A4 (B6): Hallo, ich habe mir einen gebrauchten A4 (Bj. 10/2001) zugelegt. Leider ist da dieses blöde CC-Radio drin, welches ich gegen ein CD-Radio...
  3. Radiotausch A4 Bj.1996

    Radiotausch A4 Bj.1996: Hallo, ich habe vor mein orginal Audi Gamma Radio gegen ein anderes zu tauschen. Das Audi am Soundsystem nichts nach Norm gebaut hat, ist mir...