Radioprobleme

• Ersteller Ersteller Cmaster
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cmaster

Hallo,

habe mir gerade einen Audi a4 gekauft Modell 4/96. Da das Radio gerade nicht die Din NOrm hat. Habe ich mir einen Adapter gekauft. Dieser erscheint mir etwas billig. Es ist kein kompleter Rahmen, sondern nur zwei schraubbare Seitenteile, gibt es keine Alternative.

Wo soll ich mein 3 Wege System und den Verstärker unterbringen? Lösungsvorschläge

Danke

nein alternative gibt es da so viel ich weiß keine. hab auch diese beiden seitenteile gekauft
naja möchtest du nur ein 3 wege system mit verstärker dann würd ich den versärker auf jeden fall hinter der rückbank anbringen.sonst nimmt er zu viel platz ein; und dort stören dann die kabel auch nicht sehr und die lautsprecher auf die hutablage-oder wenn du dir mehr arbeit machen willst natürlich in die seitenverkleidung einarbeiten.

grüße!

Wie kann ich das 3 Wege System auf die Hutablage montieren? Das Blech ist doch ein tragendes Teil. Hatte früher ein Polo da war das kein Problem.

Muß ich das irgendwie hochbauen

wo is auf der hutablage ein blech? versteh ich nich ganz.
also wenn du eine normale anlage verbaun willst mit nur verstärker und lautsprechern dann musst du den verstärker irgendwo im kofferraum verstecken und die hoch,mittel,tieftöner wie auch immer auf die hutablage geben.
doch wenn du dir dann denkts du hättest maybe doch gern was besseres is es fürn orsch.(war bei mir so)
also würd ich gleich mal überlegen ob du dir nicht doch was stärkeres reingeben willst

was willst du hochbauen ?!? *mich nichtauskenn*

Hi,

@TwiceT-A3
bitte beachten, die Rede ist hier vom A4!

@Cmaster
Nun zu deinem Problem! Für die Endstufe würde ich einen doppelten Boden bauen, da liegt dann auch bei Beladung nichts im Weg rum!
Nun zu den Lautsprechern. Da für eine ordentliche Beschallung der Sound von vorne kommen soll, würde ich persönlich das 3-Wege-System weglassen und vorne ein ordentliches 13er 2-Wege System in den Türen unterbringen. Wenns du ganz gut machen willst, machst es wie ich und bringst an den Türen Doorboards an, da gehen dann bis zu vier 16er rein.
Falls du dich für die 13er entscheidest, würde ich dir einen zusätzlichen Subwoofer auf jedenfall auch empfehlen, da die 13er nicht soweit runtergehn!
Falls du ein bisschen Zeit hast (so zwei Wochen), dann stelle ich noch ein paar Bilder von meinem Ausbau auf meine Page http://www.car-dreamworld.de!

Gruß
Markus