Radioprobleme

Diskutiere Radioprobleme im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hi, habe einen 2003er Polo mit folgenden Problem: Radio VW Alpha fragt bei jedem Neustart den Code vom Steuergerät ab (Learn), ab und an muß der...

  1. pomrp

    pomrp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe einen 2003er Polo mit folgenden Problem: Radio VW Alpha fragt bei jedem Neustart den Code vom Steuergerät ab (Learn), ab und an muß der Code sogar händisch eingegeben werden. Habe den Radio bereits durch einen gleichwertigen ersetzt - hat aber auch nichts gebracht
    Vieleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich fehlt dir die Dauerspannung, musst mal mit dem Multimeter rüfen ob Dauerplus und auch Zündplus korrekt schalten.

    War denn vorher mal ein anderes Gerät eingebaut?

    Wnn ja könnte es sein das die beiden Kontakte vertauscht wurden.

    MfG Joe
     
  3. pomrp

    pomrp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stecker wurde bereits durchgemessen, Dauerplus und Zündungsplus liegen an den richtigen Pins an
     
  4. #4 Martin R, 02.09.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. bricht die Spannung beim Starten zu weit zusammen.

    Kann an der Batterie oder an der Verkabelung liegen.
     

    Anhänge:

Thema: Radioprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo radio geht nicht

    ,
  2. audi a4 radio probleme

    ,
  3. audi a4 radio zündspannung

    ,
  4. empfangsproblem vw polo radio,
  5. audi 4b radioprobleme,
  6. pkw-forum.de audi a4 empfangsprobleme,
  7. polo radio empfangsprobleme,
  8. vw polo radio probleme,
  9. VW Polo 9N3 Radioprobleme,
  10. radio probleme audi a4,
  11. VW alpha fragt immer nach code,
  12. vw alpha dauerspannung,
  13. radio probleme,
  14. f
Die Seite wird geladen...

Radioprobleme - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Radioprobleme

    Golf 5 Radioprobleme: Hi, hab mir vor kurzen einen Golf 5 gekauft. Hab jetzt probleme mid dem CD-Player hab mir eine CD-R gebrennt mid den Liedern als MP3 format...