Radioempfang und Startprobleme

Diskutiere Radioempfang und Startprobleme im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen! Ich brauche dringend Hilfe mit meinem Golf, denn er treibt mich in den Wahnsinn. Habe einen Golf 4 Baujahr 98, 101 PS,...

  1. #1 mcs83bochum, 02.10.2003
    mcs83bochum

    mcs83bochum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich brauche dringend Hilfe mit meinem Golf, denn er treibt mich in den Wahnsinn.

    Habe einen Golf 4 Baujahr 98, 101 PS, Automatik...

    Vor gut 2 Jahren habe ich mein beta Radio gegen ein Panasonic CD Radio ausgetauscht. Ich habe es bei einem Profi mit Phantomstecker einbauen lassen.

    Mit diesem Radio hatte ich nur schlechten Empfang, trotz des Steckers. Ein Bosch Elektroniker fand heraus, das es doch nicht richtig angeschlossen war und erneuerte mir alles. Das Radio funktionierte ein paar Stunden gut, dann war wieder nur schlechter Empfang.

    Weil ich das Radio leid war, habe ich dieses verkauft und mir nochmals ein neues geholt, dieses aber jetzt bei VW direkt einbauen lassen mit Stecker usw. Bei VW wurde mir dann gesagt, das die Steckerköpfe verändert werden mussten, damit das Radio richtig funktioniert. Haben die Mechaniker auch alles gemacht und das Radio funktionierte ein paar Tage richtig gut. Doch mittlerweile habe ich wieder schlechten Empfang! [​IMG]

    Am Stecker kann es doch nicht liegen oder? Sonst würde das Radio ja von Anfang an schlechten Empfang gehabt haben oder?

    Noch dazu plagen mich Startprobleme.
    Parallel zu den Radioproblemen habe ich auch die Startprobleme. Die Zündkerzen reagieren manchmal überhaupt nicht, alle elektronischen Daten löschen sich (bis auf Gesamtkilometerstand) wenn man den Zündschlüssel umdreht und die Innenraumbeleuchtung geht komplett aus. Der Drehzahlmesser und der Geschwindigkeitsmesser "rattern" und zittern für eine Weile. Dann passiert nichts mehr, Auto ist "wie tot". Witzig ist, das wenn ich die Autotür dann auf und zu mache, funktioniert der Wagen danach wieder einwandfrei.

    Ich war schon etliche Male bei VW, doch im Fehlerspeicher ist nichts zu finden. Es wurde mal der Temperaturfühler ausgestauscht und einige Kabel, aber nichts war wohl richtig.

    Was ist nur los mit dem Wagen??? Der Wagen und die Inkompetenz bei VW treiben mich in den Wahnsinn! [​IMG]
     
  2. Mike

    Mike Gast

    tausche den Zündanlasschalter und kontrolliere die Massepunkte am Sicherungskasten und links in der A-Säule auf festigkeit.

    cu Mike
     
  3. #3 mcs83bochum, 16.10.2003
    mcs83bochum

    mcs83bochum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also großes Kompliment an die Unfähigkeit der VW Werkstätten. Wirklich traurig, das ich mehrer 100 Euro für sinnlose Reperaturen verschwendet habe! Dem Auto fehlte absolut nichts! Bei den Reparaturen in einer der VW Werkstätten müssen sie wohl an der Batterie rumgefummelt haben! Der Minuspol war schlichtweg einfach nicht festgeschraubt!!!!
     
Thema: Radioempfang und Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phantom stecker passat 2002

    ,
  2. golf cabrio probleme radioempfang

    ,
  3. audi a8 kein radioempfang sicherung

    ,
  4. Schlechter Empfang trotz Phantomstecker am A3 8p,
  5. golf 4 temperaturprobleme,
  6. passat 3c radio geht zeitweise nicht,
  7. Audi Phantomstecker Radio,
  8. phantomstecker vw kein empfang,
  9. vw autoradio beta radioempfang,
  10. audi a4 2002 radio empfang schlecht trotz phantomstecker,
  11. audi a4 2002 trotz phantomstecker funktioniert radio nicht gut,
  12. vw phantomstecker passat,
  13. radioempfang 35i,
  14. phantomstecker vw passat,
  15. diesel kaltstartprobleme radio geht aus,
  16. phantomstecker vw passat 35i
Die Seite wird geladen...

Radioempfang und Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. kein Radioempfang nach Auffahrunfall trotz Reperatur :(

    kein Radioempfang nach Auffahrunfall trotz Reperatur :(: Hallo Leute, ich fahre einen Audi A3 8p (Baujahr 2003), habe ein Panasonic CQ-C1475N Radio eingebaut. vor 2 Wochen ist man mir hinter drauf...
  2. Schlechter Radioempfang!

    Schlechter Radioempfang!: Habe auch schon Dachantenne und Halter ausgetauscht, trotzdem noch schlechter Empfang. Sender laufen nicht mehr, und man hört nur noch rauschen....