Radioeinbau Audi 100

Diskutiere Radioeinbau Audi 100 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Ein schönes Neues vornweg! Vor Kurzem haben mir ein paar nette Jungs die Arbeit abgenommen, mein altes KAPUTTES;) Radio auszubauen. Waren auch...

  1. kolpdc

    kolpdc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein schönes Neues vornweg!

    Vor Kurzem haben mir ein paar nette Jungs die Arbeit abgenommen, mein altes KAPUTTES;-) Radio auszubauen. Waren auch insgesamt sehr nett und zuvorkommend. Einziger Nachteil: Die Kerls haben mir alle meine Kabel gleich möglichst weit hinten mit abgeschnitten. Und nun steh ich da.

    Hab mir den Salat gestern Abend unterm Schein der Straßenlampe, Innenbeleuchtung und Taschenlampe angekuckt. Die Kabel sind soweit hinten abgetrennt, daß ich nur schwerlich durch den Radioschacht rankommen kann, um was Neues anzuflicken. Außerdem habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die verdammichten Stecker zu belegen sind.

    Das bringt mich zu den Fragen:
    1.) habt Ihr ne Idee, wie ich da wieder nen Stecker dranzauber?
    2.) komme ich mit meinen linken Pfoten irgendwie besser an die Kabel dran als durch den Radioschacht? (selberversuchen oder lieber irgendwo hinbringen?)
    3.) es soll ein altes Alpine dran. Soll ich lieber Original-Audi-Belegung herstellen und dann Adapter nehmen oder gleich direkt?

    Außerdem weiß ich, daß mein 100er in den hinteren Türen Lautsprecher hat - von denen habe ich aber bisher nicht einen Ton gehört. Kann es manchmal sein, daß Audi die Teile zwar einbaut, aber nicht aktiviert? Nach welchen Kabelfarben müßte ich denn suchen angenommen, die Kabel würden schon irgendwo liegen?

    Danke schonmal im Voraus

    PS: Ich habe jetzt 4.000 km ohne Radio gespult - der 2.3er Motor klingt zauberhaft, aber ich will endlich wieder Musike... [​IMG]

    Achja: Audi 100 Avant 2.3E Bj. 1993
     
  2. Georg

    Georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst viele Dinge machen wie du besser dazu kommst!Könnte dir schon damit helfen nur die Frage ist wo du wohnst!?
    Lg Georg
     
  3. kolpdc

    kolpdc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    In der Ecke Darmstadt/Worms/Mannheim. Habe mittlerweile kleine Ewigkeit das Netz durchforstet und alles mögliche gesucht und gefunden. Dachte eigentlich auch, mittlerweile alles Mögliche zusammenzuhaben. Aber leider enttäuscht mich mein Kabelbaum total hinsichtlich der Farbgebung der einzelnen Kabel. Ich habe mal eine komplette Übersicht der angenommenen Zuordnung + den wirklich in meinem Wagen vorhandenen Kabel unter
    http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=79718
    gepostet.

    Wenn Du mir einen Tip geben könntest, wie die dort aufgeführten Kabel zuzuordnen sind - heidewitzka - das wär ein Traum! Mittlerweile komme ich langsam an den Punkt, wo mir wirklich die Lust abhanden kommt...
    Und wenn ich mit dem Problem zu Audi geh, bekomme ich einen neuen Kabelbaum + Adapter und hätte mir mein Radio gleich noch ein zweites mal bestellen können... [​IMG]

    Kannst Du eventuell weiterhelfen? Egal wie - vielen Dank im voraus...

    Achja - sorry - um erstmal auf den neuen Stand zu kommen:
    -Ich komme durch den Schacht knapp an den Strang ran.
    -Das Alpine (wenn es denn endlich ankommt) wird via Adapter an die zwei ISO-Stecker geplümpelt + 4 Cinch-Buchsen.
    -Die ISO-Stecker habe ich - muß sie nur noch irgendwie an das Kabel bekommen.
    -In den hinteren Türen habe ich die Audi Aktivlautsprecher. Drin war ursprünglich Audi Gamma (ohne die hinteren Türen).
     
Thema: Radioeinbau Audi 100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 100 radio einbauen

    ,
  2. audi 100 c4 radio einbauen

    ,
  3. audi 100 c4 radio einbau

    ,
  4. kabelbelegung radio audi 100 c4,
  5. audi 100 c4 radio ausbauen,
  6. Radioeinbau Audi 100,
  7. Audi 100 c3 radiobelegung,
  8. Steckerbelegung Radio Audi 100 c3,
  9. audi 100 c4 radio pinbelegung,
  10. radio einbau audi 100,
  11. audi v8 radio einbau,
  12. audi 100 autoradio kabelbelegung,
  13. audi 100 radio stecker belegung,
  14. radio ausbauen audi 100 c4,
  15. audi 100 c4 radio verkabelung,
  16. audi 100 c4 radio belegung,
  17. audi 100 c4 radio schaltplan,
  18. audi 100 radio steckerbelegung,
  19. audi c4 radio steckerbelegung,
  20. Audi 100 c4 radio anschluss,
  21. audi 100 c4 radio steckerbelegung,
  22. audi 100 radio Kabel,
  23. autoradio audi 100 c4,
  24. steckerbelegung radio audi 100 c4,
  25. audi 100 c4 radio anbauen
Die Seite wird geladen...

Radioeinbau Audi 100 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Kurzschluss Radioeinbau

    Golf 4 Kurzschluss Radioeinbau: Golf 4 TDI, 74 kW BJ 2004 vor einigen Tagen habe ich neues Radio eingebaut. Mit dem Dauer-plus habe ich einen Kurzschluss verursacht....
  2. Jetta2 Öl im Stecker und Radioeinbau ins Handschuhfach

    Jetta2 Öl im Stecker und Radioeinbau ins Handschuhfach: Habe gleich 3 Dinge wo ich rat benötige. 1. Der Stecker nach dem Luftfilter ( nähe Motor ) hat regelmäsig Öl im Gehäuse was zur Folge, hat das...
  3. Radioeinbau

    Radioeinbau: Hi, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein Autoradio (APLUS MP70R) gekauft. Ich habe das standard Radio ausgebaut und das Neue eingebaut....
  4. Dauerplus nach Radioeinbau Sony MP40

    Dauerplus nach Radioeinbau Sony MP40: Hi zusammen, ich habe ein Sony MP40. Das Radio ist einmal kurz gelaufen, allerdings war der linke Vorverstärker kaputt. Auf Garantie eingeschickt...
  5. Adapter Radioeinbau Audi B3

    Adapter Radioeinbau Audi B3: Hi Ich will ein neues Pioneer Radio (mit ISO - Stecker) in meinen Audi 80 (B3 - Baujahr 1989) einbauen.. derzeit hab ich das Standard Audi beta -...