Radio

Diskutiere Radio im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche ein schönes Cabrio zugelegt. (Audi B4, Bj. 91). Nun mein Problem: Radio eingebaut und funktioniert....

  1. joni

    joni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier.
    Hab mir letzte Woche ein schönes Cabrio zugelegt. (Audi B4, Bj. 91).

    Nun mein Problem:
    Radio eingebaut und funktioniert.
    Sobald aber sich aber die Räder in Bewegung setzen, ist der Ton weg.
    Was soll man machen?


    Joni
     
  2. #2 fuchs_100, 10.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich vermute mal, du hast es einfach blind angesteckt, ohne dass die Steckerbelegung fahrzeugseitig mit der des Radios abgeglichen wurde. Daher wird dir hier irgendwo das GALA-Signal reinpfuschen. Also die Belegung abgelichen und nicht verwendete Pins mittels Ausstoßwerkzeug aus dem Steckergehäuse ausstoßen und isloiert zurückbinden.
     
  3. joni

    joni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab`s gerade nachgeschaut.
    Es kommen vier Kabel vom Radio und fünf vom Kabelbaum.
    Hab das eine überflüssige Kabel abgeklemmt.
    Funkioniert immer noch nicht.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Naja das "überflüssige", wird eines gewesen sein, das keinen Partner am Radio hatte. Sowas kann auch kein solches Problem darstellen. Ich hab nicht umsonst geschrieben, dass du die Signale abgleichen sollst. Es ist ein Problem, weil hier 2 Kabel aufeinandertreffen werden, die nicht aufeinandertreffen sollen.
    Nach solch einem Ausschlussprinzip kann man keinesfalls vorgehen. Man muss sich die Belegungen der beiden Stecker ansehen und abgleichen bzw. korrigieren.
     
Thema: Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi gamma gala signal

    ,
  2. vw beta radion in Audi 80b4

    ,
  3. autoradia austausch audi a4 baujahr 97

    ,
  4. audi a1 radio einbauen,
  5. Radio einbau audi a1,
  6. was kann man in den audi a1 für ein radio einbauen,
  7. ausstoßwerkzeug vw,
  8. einbau eines radio im audi 80 bj 91,
  9. audi a1 radio wechseln,
  10. belegung audi a8 radio,
  11. audi 80 bj91 radio ausbauen,
  12. kabelbaum audi a 4 baujahr 97 radio,
  13. wer hat sich ein radio im audi a1 eingebaut,
  14. autoradio gala anschluss audi 80,
  15. audi gamma radio modelljahr 1997,
  16. pinbelegung bei radio beta baujahr 91,
  17. steckerbelegung bei audi radio baujahr 91,
  18. ausstosswerkzeug audi a3 radio,
  19. audi 80 b4 bj 91 schaltplan radio,
  20. ausstoßwerkzeug audi bilder,
  21. vw radio einbau kabel tauschen polo1,
  22. audi 80 beta radio austauschen,
  23. b4 cabrio radio tauschen,
  24. beta radio tauschen im b5 1997,
  25. audi 80 b4 kabelbaum gala signal
Die Seite wird geladen...

Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  3. Motorteleskopantenne an Beta Radio

    Motorteleskopantenne an Beta Radio: Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...
  4. Android Radio

    Android Radio: Guten Tag, Hat jemand Erfahrung mit Android Display nachgerüstet beim Audi a4 B8. Ich bekomm kein Ton von den Apps wie Spotify usw auch nicht wenn...
  5. Radio Wechsel

    Radio Wechsel: Guten Tag, ich habe einen Tiguan 5N mit dem RNS315, das Radio hat eine Rückfahrkamera aber kein Bluetooth oder Apple CarPlay. Also würde ich gern...