Radio wechseln A38P

Diskutiere Radio wechseln A38P im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallöchen, es wurde zwar schon viel über Adapter und so geschrieben, nur soweit ich gehört habe muss da ein nicht Werksradio erst "freigeschalten"...

  1. repba

    repba Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    es wurde zwar schon viel über Adapter und so geschrieben, nur soweit ich gehört habe muss da ein nicht Werksradio erst "freigeschalten" werden oder so in etwa [​IMG] . Beim Händler wurde mir gesagt, das wäre ziemlich heikel wegen Daten Bus. So genau kenn ich mich damit nicht aus,in der Suchfunktion hab ich nix gefunden aber vielleicht kann mir hir jemand genauere Infos zu geben ? [​IMG]
    Wäre echt dankbar.

    Mfg
     
  2. #2 A3Frank, 21.05.2005
    A3Frank

    A3Frank Gast

    [/quote]

    Hallo,

    also du fährst zum Händler und lässt dein originales Autoradio ausbauen (wenn du es nicht schon gemacht hast) und mittels Diagnosegerät ausschalten.

    Dann kaufst du dir (z.B. bei ACR - www.acr-marienberg.de kann ich wärmstens empfehlen) einen Aktivadapter und einen Phasenwandler für die Antenne und noch eine Radioblende. Dann kannst du dein Radio problemlos einbauen und benutzen. Nicht wundern, wenn am Anfang noch nicht alle Lautsprecher gehen, der Aktivadapter lernt sich innerhalb von ein paar Minuten wieder an.

    Ciao, Frank!
     
  3. repba

    repba Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Danke für die schnelle Antwort. Was das Zeug bei ACR kostet weist du nicht noch zufällig, oder?
     
  4. #4 A3Frank, 23.05.2005
    A3Frank

    A3Frank Gast

    Ich glaub ich hab insgesamt ca. 40€ bezahlt...
     
  5. repba

    repba Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab da noch mal ne Frage, hab am Wochenende die Adapter einbauen lassen. Ging ohne Diagnossegerät und Werksradio ausschalten(vermude mal das liegt daran, das der Can-low/-high Pin, bei dem Adapter nicht belegt ist).Nun muss ich mein Radio immer Ein-bzw. Ausschalten, was mich ein bisschen nervt. [​IMG] Kann es sein das sich das nur mittels Interface Adapter abstellen lässt? Vielen Dank im Voraus.

    Mfg René
     
  6. #6 Audi-Power, 06.06.2005
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Fahrzeuge mit CAN-Bus haben im Normalfall kein Zündungsplus mehr! Deshalb sollten bei Fahzeugen mit CAN-Bus diese mit einem CAN-Bus-Adapter betrieben werden! Kostet allerdings auch ne Kleinigkeit (ca. 140 EUR)! Dieser Adapter stellt ein Zündungsplus zur Verfügung.

    Gruß
    Markus
     
  7. rolo79

    rolo79 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
     
  8. rolo79

    rolo79 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    beim durchsuchen der Foren habe ich immer wieder verschiedene Ratschläge zum Einbau eines nicht Werksradios beim A3 8P gefunden. Es verwirt mich mehr und mehr. Dabei alles was ich möchte ist das Chorus II Radio durch einen Pioneer DEH-P77MP ersetzen. Ich weiß, dass ein Aktivadapter und eine Phantom Einseisung notwendig sind.
    Habe auch alles bei http://www.caraudio24.de/zubehoer/aktivsys...apter/index.htm
    gefunden. Nun sag mir der Berater, dass ich den Adapter von Dietz Art.Nr.: 17017 für 25€ nicht verwenden kann, sondern nur den Dietz Art.Nr.: 17005 für 97,60€. Habe auch gelesen, dass der 25€ Adapter das Radio zu warm werden lässt. Hat jemand schon Erfahrungen mit Dietz Adaptern gemacht? Gibt es eine Alternative zu den 97€? Hat mein Auto überhaupt einen CAN-Bus? Wo kann ich es nachlesen?
    Für direkte Produktvorschläge bezüglich Adapter wäre ich sehr dankbar.

    Danke im Voraus


    Rolo79
     
  9. repba

    repba Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also wenn du den A38P fährst, hast du auch CAN-BUS.Ich habe mir den Aktiv-Adapter bei A.T.U geholt, um de 30€.Ich denke ich hab irgendwo auch noch die Art.-NR. rumliegen, könnte ich suchen bei Interesse. Ich bin letzte Woche über 4h und gestern 3.5h am Stück gefahren,mein Blende wird warm, aber Probleme hatte ich noch nicht.

    MfG René
     
  10. rolo79

    rolo79 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Rene, dank Dir für Deine Info,

    Paar Fragen hätte ich noch: Welche Artikelnummer hat der ATU Adapter? Bis wie viel Watt geht er? Was für ein Radio hast du eingebaut? Wo hast du den Zündungsplus angeschlossen?

    Danke
     
  11. repba

    repba Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, [​IMG]

    Artikelnummer:DIE 021. Die Anleitung hab ich jetzt nicht da, aber ich glaube der ist bis 45 Watt zugelassen.Radio hab ich ein JVC KD-SH909R.Zum Zündungsplus hat mir weiter oben jemand Geschrieben:
    Fahrzeuge mit CAN-Bus haben im Normalfall kein Zündungsplus mehr! Deshalb sollten bei Fahzeugen mit CAN-Bus diese mit einem CAN-Bus-Adapter betrieben werden! Kostet allerdings auch ne Kleinigkeit (ca. 140 EUR)! Dieser Adapter stellt ein Zündungsplus zur Verfügung.

    Also mußte das geschaltete- und is Dauerplus zusammen an Plus-zuleitung und per Knopf am Radio ein- und ausschalten.Find ich etwas nervig [​IMG] aber fürs erste, ist es mir das Wert. [​IMG] Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß René
     
Thema: Radio wechseln A38P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kd sh909r wird heiss

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/13506-radio-wechseln-a38p-p2.html

    ,
  3. audi 8p radio ausbauen

    ,
  4. radio tauschen adapter audi a3 8P,
  5. audi a3 radio ausbauen,
  6. audi a3 8p radio ausbauen,
  7. audi a3 8p radio ausbauen schritt für schritt,
  8. autoradio ausbauen von audi a3 8p,
  9. audi a3 8p radio austauschen,
  10. audi a6 2005 radio austauschen,
  11. audi a3 8p Dietz Adapter,
  12. audi a3 8p radiowechsel,
  13. radio austauschen audi a3 8p,
  14. atu ein radio zu wechseln,
  15. radio einbauen ohne aktivadapter,
  16. audi radio einbauen ohne aktivadapter,
  17. neues radio in a3,
  18. dietz 17017 wieviel watt,
  19. radio tauschen polo,
  20. CAN-BUS: Betrieb bei älteren Fahrzeugen ohne CAN-BUS nur mit Adapter a6,
  21. wie viel kostet nur autoradio wechseln bei atu?,
  22. dietz aktiv adapter einbau passat 3bg ohne can bus,
  23. autoradio wechseln vw adapter,
  24. http://www.pkw-forum.de/13506-radio-wechseln-a38p.html,
  25. pioneer radio in a3 8p einbauen
Die Seite wird geladen...

Radio wechseln A38P - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  3. Motorteleskopantenne an Beta Radio

    Motorteleskopantenne an Beta Radio: Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...
  4. Audi A4 - Radio wechseln

    Audi A4 - Radio wechseln: Hallo liebes Forum, habe mir einen Audi A4 1.8 Automatik gekauft. EZ ist 12/1995 und er hat 74TKM (Rentnerfahrzeug). Ich möchte nun das Radio...
  5. Radio im A3 Wechseln

    Radio im A3 Wechseln: Hi! Ich würde gern das Autoradio im A3 (Bjh. 02) gegen ein anderes tauschen! Das ich ne neue Blende brauche, weil das originale nicht DIN...