Radio Wechsel

Diskutiere Radio Wechsel im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; Guten Tag, ich habe einen Tiguan 5N mit dem RNS315, das Radio hat eine Rückfahrkamera aber kein Bluetooth oder Apple CarPlay. Also würde ich gern...

  1. #1 Finn2199, 04.10.2021
    Finn2199

    Finn2199 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe einen Tiguan 5N mit dem RNS315, das Radio hat eine Rückfahrkamera aber kein Bluetooth oder Apple CarPlay. Also würde ich gern ein RCD 330 plus einbauen jedoch habe ich hinten an meinem RNS noch einen Stecker den das RCD nicht hat. Hat einer oder eine von euch das schon mal umgebaut oder Erfahrungen?
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Radio Wechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 04.10.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Das wird dann vermutlich die GPS-Antenne sein. Ein RCD ist ja auch ohne Navigation. Es gibt übrigens RNS 315 mit Bluetooth!
    Als Upgrade würde ich das nicht wirklich sehen. Navigation fällt weg und dafür hast du dann CarPlay. Ist für mich eher ein Downgrade, zumal auch andere Funktionen von dem Gerät nicht mehr in dem Umfang unterstützt werden. Soweit ich weiß haben die Geräte keine Antennendiversity und auch die Kompatibilität beschränkt sich oftmals auf die Grundfunktionen. Also nicht beschweren, wenn später die Anzeige in der MFA nicht mehr geht oder auch die Bedienung übers MFL nicht mehr.

    Wenn es dir primär um die Freisprecheinrichtung geht, da gäbe es bessere Lösungen. Wenn dir aber das CarPlay so wichtig ist, musst du wohl den Tausch durchführen.
    Ich habe CarPlay/Android Auto bei mir verbaut (ok, anderes Fahrzeug) und nutze es nicht wirklich. Gerade bei der Navigation kann es bei weitem nicht mit der Werkslösung mithalten. Ansonsten sehe ich darin keinen Mehrwert und umständlich ist es auch, wenn man jedes Mal anstecken muss.
     
Thema:

Radio Wechsel

Die Seite wird geladen...

Radio Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Nach Radio Wechsel von Chorus auf Blaupunkt FIS-Radioanzeige im Tacho tot!!!

    Nach Radio Wechsel von Chorus auf Blaupunkt FIS-Radioanzeige im Tacho tot!!!: Hallo,liebes Team,falls das Thema hier falsch sein sollte bitte verschieben... Also ich habe ja einen Audi A6 4B mit dem Audio Sparpaket,das...
  2. Toledo Radio wechsel/MP3

    Toledo Radio wechsel/MP3: Hy, Kann ich aus einen Toledo Bj 00 das org. Radio durch ein anderes erstzen und dabei die Anzeige MFA beibehlten?? Vielleicht Kenwood oder...
  3. radio wechsel

    radio wechsel: ich habe einen audi a6 baujahr 1998 indem das radio noch verschlossen wird mit dieser hässlichen blende, die nach oben weggefahren werden kann....