Radio "Rückbau"...

Diskutiere Radio "Rückbau"... im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; hallo, habe vor einem Jahr in dem Auto von meiner Mutter (A4 B6, BJ 2003) das Chorus radio in einer Werkstatt gegen ein JVC-DVD Radio getauscht....

  1. FabiA4

    FabiA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe vor einem Jahr in dem Auto von meiner Mutter (A4 B6, BJ 2003) das Chorus radio in einer Werkstatt gegen ein JVC-DVD Radio getauscht. Jetzt habe ich mir ein eigenes Auto gekauft (GolfIV) und möchte das DVD Radio auch in diesen verbauen.
    Mein problem: Das Chorus Radio muss wieder in den A4, und das kriege ich nicht wirklich hin. im Moment bin ich soweit das das Gerät ansich funktioniert und auch die Boxen wieder laufen, allerdins habe ich sehr schlechten bis gar keinen Radioempfang, was wohl daran liegen könnte das ich noch nicht alle Kabel angeschlossen habe, aber auch keine Ahnung habe welches kabel woran muss. Außerdem ist da soweit ich weiss noch ein Adapter verbaut (CAN BUS). Bisher habe ich ein schwarzes Kabel (das Gerät ging wieder an) und ein braunes Kabel (die Boxen funktionieren wieder) sowie das Stromkabel angeschlossen. Noch lose im Schacht herumhängen tuen ein rotes Kabel und ein weiteres braunes. Jenachdem wo und wie ich diese anschliesse bringt das keine Veränderung. Was ist mit dem Adapter? Muss ich den irgendwie losmachen oder kann der drin bleiben?
    Also was habe ich falsch angeschlossen bzw noch gar nicht usw....?
    Ich habe absolut keine Ahnung was ich jetzt weiter machen soll, deswegen habe ich fotos gemacht und hoffe auf eure Hilfe. (Das erste Bild zeigt die drei angeschlossenen Kabel ( es sind noch zwei buchsen am radio frei, das zweite zeigt den an drei einzelenen Kabeln im Schacht befestigten CAN BUs Adapter und das letzte zeigt die beiden noch freien Stecker im radioschacht)
    mfg Fabian
     

    Anhänge:

    • gf.JPG
      gf.JPG
      Dateigröße:
      272,5 KB
      Aufrufe:
      544
    • sd.JPG
      sd.JPG
      Dateigröße:
      435 KB
      Aufrufe:
      521
    • gr.JPG
      gr.JPG
      Dateigröße:
      498,3 KB
      Aufrufe:
      602
  2. #2 Crischan, 08.08.2007
    Crischan

    Crischan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn ich Dich richtig verstanden habe dann möchtest Du das JVC-DVD Radio in deinem Wagen einbauen.
    Erst einmal ist es richtig einen Adapter für das active oder teilactive Lautsprechersystem zu verwenden.
    Allerdings vermisse ich noch den Adapter zur Phantomeinspeisung zur Antenne.
    Diese versorgt dann Deinen Antennenverstärker mit Strom damit dieser arbeiten kann.

    Gruss Crischan...
     
Thema: Radio "Rückbau"...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 d2 radio schaltplan

    ,
  2. audi a4 b5 radio schaltplan

    ,
  3. audi a3 8l aktiv adapter umbau

    ,
  4. tt 8n radiokabel,
  5. a4b6 concert steckerbelegung,
  6. audi a4 b6 concert radio schaltplan,
  7. audi a4 b5 kabelfarben Radio,
  8. audi a4 b5 radio steckerbelegung,
  9. autoradio audi a4 schaltplan,
  10. audi tt 8n steckerbelegung radio,
  11. vw passat radio beta belegung,
  12. a8 d2 radio stecker belegung,
  13. audi tt 8n radio pinbelegung,
  14. audi a4 b5 radio kabelbelegung,
  15. schaltplan audi a2 radio,
  16. audi a4 b6 radio pinbelegung,
  17. a3 8l Radio stecker aktiv,
  18. vw passat 3c radio steckerbelegung,
  19. audi a8 d2 Radio stecker,
  20. kabelfarbe audi a2 radio,
  21. passat 3bg boxen schaltplan,
  22. passat 3c radio schaltplan,
  23. audi a3 8l radio chorus kabel,
  24. audi a6 radio steckerbelegung,
  25. audi a4 b5 kabelfarbe
Die Seite wird geladen...

Radio "Rückbau"... - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  3. Motorteleskopantenne an Beta Radio

    Motorteleskopantenne an Beta Radio: Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...
  4. Android Radio

    Android Radio: Guten Tag, Hat jemand Erfahrung mit Android Display nachgerüstet beim Audi a4 B8. Ich bekomm kein Ton von den Apps wie Spotify usw auch nicht wenn...
  5. Radio Wechsel

    Radio Wechsel: Guten Tag, ich habe einen Tiguan 5N mit dem RNS315, das Radio hat eine Rückfahrkamera aber kein Bluetooth oder Apple CarPlay. Also würde ich gern...