Radio in VW Optik?

Diskutiere Radio in VW Optik? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, wer kann mir denn Tipps geben, welches Zubehörradio am besten zur Blau/Roten VW Optik passt. Es sollte auf alle Fälle mit CD...

  1. wgsan

    wgsan Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer kann mir denn Tipps geben, welches Zubehörradio am besten zur Blau/Roten VW Optik passt. Es sollte auf alle Fälle mit CD sein und nicht allzu weit aus der Mittelkonsole vorstehen.
    Also macht mal ein paar Vorschläge!!!
     
  2. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Schau dich mal auf der Becker Seite um! www.becker.de

    Die haben einiges in Blau rot!
    Habe das Traffic Pro und es passt einfach super in den Innenraum.
     
  3. #3 Mozartkugel, 30.12.2002
    Mozartkugel

    Mozartkugel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Schließt das Trafic Pro bündig ab, oder steht es etwas vor (wie z.B. bei Blaupunkt-Geräten)?
     
  4. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Schliesst bündig ab. genau wie das original Radio. Aber es muss ja nicht gleich ein Navi von Becker sein. Die haben auch ganz normale.[​IMG]
     
  5. wgsan

    wgsan Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte immer, die Blaupunkt Radios schließen auch bündig ab. Habe mir eigentlich das Miami ausgesucht. Ich habe halt noch keines gefunden, das wirklich zu 100% in die VW Optik paßt. Entweder sind die Display's bunt, oder das Gerät ist nicht in Schwarz, oder es ist irgendwas anderes. Bei den originalen von VW belegt man halt mindestens zwei Plätze in der Mittelkonsole. Was habt Ihr denn so für Radios drin?
    Wo hast Du denn das Becker Radio her?
    Was hast Du dafür bezahlt?
     
  6. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe stolze 750 Euronen bezahlt. Aber wie gesagt.......habe das Navigationssystem von Becker. Das normale Mexico ist um einiges preiswerter. Bekommen tust du es bei jedem halbwegs gescheiten CarHifi Händler. Vielleicht nicht grade im M.Markt

    [​IMG]

    Meiner Meinung nach passt doch sowas am besten.....oder?[​IMG]
     
  7. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @wgsan:
    Ich habe (noch) das Original-VW-Beta drin, mit einzel CD-Player...
    Bin damit aber nicht sonderlich zufrieden und suche eigentlich auch noch nach einem besseren Radio...bei dem das von der Optik her passt, das insgesamt "besser" ist und bei dem alles mit der Freisprecheinrichtung passt...

    mfg
    Karl
     
  8. wgsan

    wgsan Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Karl

    da sind wir ja schon zu zweit. Was hast Du Dir für'n Gerät ausgesucht? Bin der Meinung es gibt so gut wie keines (außer dies Becker, denke es ist echt gut). Mich würde da schon das Traffic Pro interessieren, aber der Preis!
    Habe mir auch schon mal überlegt, das Radio Delta einzubauen, Das schaut ja auch nicht schlecht aus, und es hat ein schönes großes Display.
     
  9. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @wgsan:
    Ich hatte noch nicht so richtig die Zeit mich darum zu kümmern...[​IMG]
    Hab zwar immer mal wieder gedacht: das musst du nochmal machen, hab sogar hier irgendwann schonmal nachgefragt...aber dann hab ichs doch nie so richtig gemacht...[​IMG] Und dann ein passendes zu finden, ohne sich gut damit auszukennen, ist doch recht schwierig finde ich...

    Ich will ja auch kein Supersoundsystem oder so, ich will nur einen anständigen Klang und die Optik sollte auch zum restlichen Cockpit passen...
    Das Delta ist schon ein schönes Radio, dazu gabs hier auch mal einen Kurztest von einem Mitglied (such ich nachher mal raus die URL) und das würde auch wahrscheinlich alles problemlos zu wechseln sein denk ich mal, nur da müsste der Radioempfang besser sein...der ist nämlich sowohl bei meinem Beta als auch dem Gamma von meinem Vater ziemlich schlecht...weiss nicht ob das ein generelles VW-Radio-Problem ist... [​IMG]

    Vom Becker Traffic Pro hört man eigentlich nur gutes...kenne zumindest einen, der absolut zufrieden damit ist...nur teuer isses schon...

    mfg
    Karl
     
  10. wgsan

    wgsan Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe das Delta schon mal gesehen und gehört. Der Empfang ist absolut großartig. Das einzige Problem des Radios ist, das es zum Nutzen aller Funktionen an den CAN Bus des Fahrzeuges angeschlossen werden muß und mir bisher keiner (nicht mal VW) sagen konnte, wie und wo dieser anschluß zu bewerkstelligen sei.
    Bin noch am recherchieren. Den CAN Bus habe ich im Fahrzeug drin, aber ich habe noch keine geeignete Stelle zum Anklemmen der Leitungen gefunden.
    Bleibe aber dran.
     
  11. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Diesen Kurztest habe ich nicht mehr finden können, ist wahrscheinlich auch nicht mehr online denk ich...
    Aber der war, wie deine Erfahrung auch, durch und durch positiv...
    Kannst ja nochmal bEscheid sagen, wenn du was näheres weisst wg. Nachrüstung etc....

    Bis dahin
    Guten Rutsch!
    Karl
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naj das Delta hat auch keinen Doppelreciever, wie es z.B Becker und die guten BPs haben.

    Ich würde Euch schon eher ein Gerät der beiden Hersteller empfehlen.

    Die VWBoxen sind aber schon mit 4x45W dauerhaft überfordert. Bei mir zerschoß es den vorderen und dann den hinteren Hochtöner. Mit den mbquarts kam ein sagenhafter Klang ins Auto. Und ich hab auch keine Endstufe.
     
  13. wgsan

    wgsan Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dem muß ich nun aber widersprechen, das Delta ist ein Doppeltuner!
    Der Nachteil liegt nur darin, das es auch ein Doppel DIN Gerät ist, sprich es belegt zwei Plätze.
    Für die gleiche Strategie benötigen die anderen Hersteller eben nur einen Einbauschacht.
     
  14. Torben

    Torben Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei den Boxen kann ich Julian nur zustimmen, die MB Quart machen da nen ganz ordentlichen auch ohne Verstärker, meinereiner hat ein Gamma mit 6fach Wechsler in der Mittelkonsole, der spielt sogar CD-RW's ab, freu ... [​IMG] Also beim Empfang kann ich mich eigentlich nicht beschweren, ich hatte vorher mal ein Pioneer und ein Kenwood, zwar in einen anderen Auto, da war der Empfang auch nicht besser. [​IMG] Wobei beide hatten keinen Doppeltuner, der holt sicherlich noch einiges raus ...[​IMG]

    Allen noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr !![​IMG]
     
  15. #15 import_Dieselwiesel, 02.01.2003
    import_Dieselwiesel

    import_Dieselwiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Radio zu VW-Optik

    Ich hab mir vor kurzem Das Blaupunkt Woodstock DAB 52 Gekauft ... Es ist Blau-Rot-Weiss ... Sieht ziemlich genial aus und die Technik erst ... MP3 ... Digitalradio ... Kostet 399 Euro wenn du es günstig findest ... Und wenn du die Kabel vom Radio anständig verlegst, hast du es auch ziemlich bündig im Schacht ...

    Carsten
     
  16. #16 import_Matthias, 03.01.2003
    import_Matthias

    import_Matthias Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann auch sehr gut das Becker Traffic Pro empfehlen. Die Dispayfarbe ist von Becker ja auch, soweit ich weiß, extra für VW's so ausgewählt worden.
    Desweiteren ist der Einbau und die Bedienung ziemlich geil.
    Gibt es auch im Media Markt aber der Preis da ist nicht sehr konkurenzfähig...
    Lohnt sich aber nur wenn man auch 'n Navi braucht.
     
  17. #17 import_schluri, 09.03.2003
    import_schluri

    import_schluri Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Torben & Julian
    Wie ist die genaue Bezeichnung der MB-Lautsprecher?
    Ist es ein großer Aufwand, die original Lautsprecher durch die MB´s zu ersetzen?

    Danke.

    Gruß
    schluri
     
  18. multit

    multit Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  19. #19 frank010, 11.03.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch von becker das traffic pro drin !
    meiner meinung nach paßt das mit dem blauen display und den rot beleuchteten tasten perfekt in den 4-er golf !
    natürlich muß es kein navi sein aber becker hat ja auch noch andere günstigere radios auf dem markt !

    hab die fse über das becker laufen, an den sub-out noch nen sub angeschlossen und die original vw-lautsprecher gegen bessere getauscht und der klang ist einfach klasse !

    kann das nur weiter empfehlen !
     
  20. #20 bora0815, 11.03.2003
    bora0815

    bora0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Displayfarbe VW-blau

    Hallo,

    ich war gerade mal bei einem Radiohädler bzgl. BECKER-Radios.

    Habe mich dort auch für die mit den blauen Displays interessiert. Der Händler hat gesagt, dass er die blauen Displays nicht empfehlen kann (Radios muss er erst bestellen!). Der Kontrast zwischen dem blau und schwarz ist ziemlich schlecht. Er hatte gerade ein Radio miot blauem Display in seiner Werkstatt. Ich konnte mich selber davon überzeugen, dass man im beleuchteten Zustand (Nacht-Design) das Display gut ablesen kann. Bei Lichteinfall war's aber mit der guten Lesbarkeit des Displays vorbei. Die roten Displays passen auch sehr gut in die VW-Optik (alle Schalter sind ja rot beleuchtet!) und sind besser zu erkennen.

    MfG
    Frank
     
Thema: Radio in VW Optik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio vw optik

    ,
  2. Autoradio VW Optik

    ,
  3. autoradio audi optik

    ,
  4. radio in vw optik,
  5. autoradio in vw optik,
  6. vw radio optik,
  7. Radio Audi Optik,
  8. 2,
  9. http://www.pkw-forum.de/20841-radio-vw-optik.html,
  10. 6,
  11. vw beta kontrast,
  12. navi in vw optik,
  13. nachrüstradio vw optik,
  14. autoradio in audi optik,
  15. blaupunkt autoradio Beleuchtung blau-rot vw,
  16. radio beta kontrast,
  17. welches radio passt in passat baujahr 2002,
  18. radio vw blau,
  19. Autoradio das in vw Polo passt,
  20. autoradio bündig einbauen,
  21. autoradios in vw optik,
  22. passen alles radios in ein vw passat bj 2002,
  23. multimedia radio vw,
  24. f,
  25. nachrüst radios in audi optik
Die Seite wird geladen...

Radio in VW Optik? - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  3. Motorteleskopantenne an Beta Radio

    Motorteleskopantenne an Beta Radio: Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...
  4. Android Radio

    Android Radio: Guten Tag, Hat jemand Erfahrung mit Android Display nachgerüstet beim Audi a4 B8. Ich bekomm kein Ton von den Apps wie Spotify usw auch nicht wenn...
  5. Radio Wechsel

    Radio Wechsel: Guten Tag, ich habe einen Tiguan 5N mit dem RNS315, das Radio hat eine Rückfahrkamera aber kein Bluetooth oder Apple CarPlay. Also würde ich gern...