Radio ferstellt sich selbständig

Diskutiere Radio ferstellt sich selbständig im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bei meinem A5 ferstellt sich das Radio immer selbständig. Hab ich einen Sender eingesellt ist er irgendwann selbst weg und die Frequenz...

  1. #1 Unregistriert, 21.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    bei meinem A5 ferstellt sich das Radio immer selbständig. Hab ich einen Sender eingesellt ist er irgendwann selbst weg und die Frequenz hat sich geändert. Ist das normal und ein neues Gimmick was ich noch nicht kenne oder hat mein Radio ein Problem?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 21.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich vermute eher ein Einstell- bzw. Bedienproblem.

    Wenn du beispielsweise im Verkehrsfunkbereich nach Sendern suchst, kann es passieren, dass du einen erwischt, der keinen Verkehrsfunk unterstütz. Dann wird der nächste Verkehrsfunksender gesucht! Also FM-Bereich wählen. Dass sich die Frequenzen teilweise überschneiden, ist auch normal und aufgrund von RDS sucht dein Radio immer die nächste passende Frequenz, wo der gleiche Sender nur in besserer Qualität vorhanden ist. Hin und wieder sind da die Sender regional etwas unterschiedlich, sodass zwar 95% übereinstimmen, jedoch 5% anders sind.
    Außerdem sollte geprüft werden, was beim Sendersuchlauf für Sender gesucht werden, also was eingestellt ist beim Suchmodus. Hierbei in die Bedienungsanleitung schauen.

    Des Weiteren ist möglicherweise auch der Auto-Suchlauf (Scan) aktiv. Dann verbleibt er immer kurz bei einem Sender und wechselt dann zum nächsten.
     
  4. #3 Unregistriert, 21.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke für deine Antwort, fuchs,

    also ich fahr mit meinem Auto zur Arbeit rund 15km und bis dahin ferstellt sich das Radio rund 6-7 mal aber immer auf einen anderen Sender. Es ist nicht der gleiche Sender in besserer Qualität. Weil vorher war der Sender auch schon gut. Auf FM ist eingestellt. Und auch mit Verkehrsfunk hab ich nichts gemacht. Bin etwas ratlos.
     
  5. #4 fuchs_100, 21.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also es gibt eigentlich wirklich keinen Grund, dass sich ein Radio selbsständig verstellt, außer eine Taste wäre defekt, sodass das Gerät meint, du drückst sporadisch auf eine Taste.
    Ich bin mir sehr sicher, dass der Fehler in den Einstellungen begründet liegt. Schau lieber nochmals alles anhand der Bedienungsanleitung durch.
     
  6. #5 Unregistriert, 21.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Damit hab ich schon den ganzen Sonntag verbracht. Ist ja auch nicht so das ich erst seit 2 Jahren Auto fahre. Aber das hab ich noch nicht erlebt. Ich fahr wohl mal in die Werkstatt und lass es den Meister sehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuchs_100, 21.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja kannst versuchen, aber ob die sich mitm Radio da so gut auskennen, das bezweifle ich fast.
     
  9. #7 Unregistriert, 22.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen, ich habe am VW Passat das identische Problem. Angefangen hat es damit, das der voreingestellte Sender beim starten des Autos so gut wie immer weg war und ein neuer eingestellt war. Seit neustem sucht das Radio ständig während dem normalbezrieb einen anderen benachbarten Sender. Das nervt, so 3-4 mal, dann reichts und ich Schalte ab. An den einstellngen war keiner dran, klingt für mich aber irgendwie nach besserem Verkehrsfunk (TCM) oder Sendersuchlauf (Scan). In der Bedienungsanleitung suchen? Ok, ich bin selbständig und habe eigentlich keine Zeit dafür, das Ding muss laufen. Werkstatt könnte bei so einer Fehlversuche teuer werden.
     
Thema: Radio ferstellt sich selbständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio sender verstellen sich

    ,
  2. autoradio verstellt sich immer

    ,
  3. autoradio wechselt ständig sender

    ,
  4. autoradio verstellt sender,
  5. radiosender verstellt sich ,
  6. autoradio sucht ständig sender,
  7. autoradio wechselt sender,
  8. radio wechselt sender,
  9. Radio Senderliste verschwunden b8,
  10. autoradio verstellt,
  11. radio verstellt sich,
  12. autoradio sender verstellt,
  13. radio frequenz verstellt sich,
  14. radio verstellt sender,
  15. radiosender wechselt automatisch,
  16. VW Passat Radio wechselt frequenz,
  17. warum sucht mein radio einen neuen sender,
  18. autoradio sender verstellt sich,
  19. autoradio sucht automatisch immer wieder sender,
  20. autoradio wechselt durch die sender,
  21. autoradio verstellt sender von alleine,
  22. vw radio verstellt sich,
  23. warum verstellt sich ein Auto Radio,
  24. radiogerät sender verstellen sich von selbst,
  25. warum verstellen sich radio sender
Die Seite wird geladen...

Radio ferstellt sich selbständig - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P Symphony II Radio mit Netzteil betreiben?

    Audi A3 8P Symphony II Radio mit Netzteil betreiben?: Ich hätte da mal eine Frage, kann ich ein Symphony II aus einem 8P über ein Netzteil betreiben? Was brauche ich dafür bzw. welche Pins muss ich...
  2. RADIO GEHT AN OBWOHL AUsGESCHALTET

    RADIO GEHT AN OBWOHL AUsGESCHALTET: Hallo, nachdem ich das Müffeln der Klima so langsam in den Griff bekommen habe, nun ein andere Frage bezüglich des Radios Modell Concert. Mein...