Radio delta raus - anderes Radio rein?

Diskutiere Radio delta raus - anderes Radio rein? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich hab nun die Nase endgültig voll von meinem Delta. :mad: Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung regt mich dermassen...

  1. hoschi

    hoschi Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab nun die Nase endgültig voll von meinem Delta. :mad:

    Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung regt mich dermassen auf, dass ich schon gar nicht mehr im Auto Musik hören möchte!

    Beispiel: ich fahre mit 50 in der Stadt und habe mir eine Lautstärke eingestellt. Ich muss abbiegen, bremse also -> Radio extrem leise, ich höre nix mehr. Ich gebe wieder Gas -> Radio plärrt mir entgegen usw... ich bin ständig nur mit dem Lautstärkeknopf am Nachregeln.

    Ausschalten kann man das wohl nicht, und die Einstellungen im Menü hab ich auch schon durchprobiert (Balken nach links und rechts) -> ändert nix!

    DAS DING MUSS RAUS! s_bullet2

    Nur, geht das so einfach? Das Radio belegt ja einen Doppelschacht. Besteht die Möglichkeit, ein normales DIN Radio (z.B. Blaupunkt) einzuschieben und die andere Hälfte mit einer Blende bzw. einem Ablagefach zu schliessen? Wenn ja, wo bekommt man sowas?
    Wird evtl. ein Adapter benötigt, oder ist im Auto (VW Passat TDI Bj. 2002) schon ein DIN Stecker?
     
  2. #2 ZYLORIC, 21.05.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Geht schon!

    Du brauchst:
    - Ablagefach (Original-VW, kost nicht viel beim Händler, wird bei ebay überteuert angeboten)
    - Das alternative DIN-Radio Deiner Wahl
    - entsprechende Adapter

    Das Delta wird über CAN gesteuert! Das heißt, Du hast zusätzlich Anschlüsse für Deine Lautsprecher und die Stromversorgung. Dafür brauchst DU einen Adapter. Dies ist natürlich abhängig von dem neuen Radio!

    Verzichten musst Du (wegen CAN) auf
    - das Ein- und Ausschalten mittels Zündung
    - Abschaltautomatik nach eienr Stunde
    - Helligkeitsregulierung der Anzeige
    - GALA (was Du wahrscheinlich gerne verschmerzt)

    Denke beim Ausbau des Delta unbedingt daran, es mit den Original-Klammern zu machen (macht der Händler i.d.R. in 20 sec. für 0,-)

    IMO gibt es nur noch ein Problem, das vorab zu klären wäre: CAN !!!
    Evtl. ist das Delta vom CAN "abzumelden". Aber da kenne ich mich wirklich nicht aus.
    Dafür haben wir hier einige CAN-Experten, die Dir da sicher weiter helfen können..
     
  3. hoschi

    hoschi Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hilft mir schon mal weiter!

    Also, CAN-Experten, gibt's da noch was zu beachten?
     
  4. hoschi

    hoschi Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ach übrigens... [​IMG]

    das eigentliche Problem mit der GALA habe ich zwischenzeitlich lösen können!!! (Problem war zwischen Fahrersitz und Lenkrad... [​IMG] )
    Irgendwie habe ich bei meinen Einstellungsversuchen nie richtig gespeichert! Jetzt habe ich das, und siehe da: kein Problem mehr mit der Lautstärkeeinstellung!

    Ich denke aber trotzdem, dass ich das Radio austauschen werde, ganz einfach weil ich mich in der Zwischenzeit umgesehen habe und mir jetzt ein Autoradio mit DAB und MP3 in den Kopf gesetzt habe. (Blaupunkt Woodstock)

    Also, wenn jemand ein Delta möchte, vor einem halben Jahr mit einem Neuwagen gekauft, technisch und optisch 1a, KEIN Problem mit der GALA [​IMG] , inklusiv Anleitung und Codekarte einfach email-Angebot an:

    aschwarz@gmx.com
     
  5. #5 ZYLORIC, 21.05.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es doch bei ebay zu verticken. Da gehen die so für 300,- bis 350,- weg.
     
  6. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Aber imho nur wenn man einen Adapter für DIN Radios benutzt. Aber imho sollte es auch schon einige Radios und Navis für CAN-Bus geben. Dann müsste das doch gehen.

    Hat wer eine Liste mit Modellen?
     
Thema: Radio delta raus - anderes Radio rein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw radio delta ausbauen

    ,
  2. radio delta ausbauen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/22289-radio-delta-raus-anderes-radio-rein.html

    ,
  4. radio doppelschacht,
  5. vw Radio Delta,
  6. doppelschacht radio,
  7. audi radio delta ausbauen,
  8. vw delta radio,
  9. vw delta ausbauen,
  10. VW Doppelschacht Radio,
  11. autoradio Delta ausbauen,
  12. radio audi delta ausbauen,
  13. audi a4 delta radio ausbauen,
  14. vw radio delta alternative,
  15. radio delta austauschen,
  16. Radio delta vw,
  17. vw radio delta 2003,
  18. vw passat Radio Delta Ausbau,
  19. audi delta radio ausbau,
  20. vw delta radio ausbauen,
  21. blaupunkt autoradio doppelschacht,
  22. passat delta radio ausbauen,
  23. vw delta dsp gegen din-radio tauschen,
  24. golf 4 radio delta alternative,
  25. a8 d2 radio ausbauen
Die Seite wird geladen...

Radio delta raus - anderes Radio rein? - Ähnliche Themen

  1. VW Radio Delta wiederbelebt

    VW Radio Delta wiederbelebt: :lock:Mein VW-Radio Delta hatte ich ins Koma versetzt -keine Anzeige,kein Ton mehr. Nun läuft es wieder -glücklicherweise, wenn man herausfindet,...
  2. Radio Delta Ausbau

    Radio Delta Ausbau: Hallo, ich versuche gerade aus meinem Passat (Bj. 2003) das Radio Delta auszubauen. Bis zu den Steckern kein Problem, sowohl Antennenstecker als...
  3. Suche Radio Delta 6 mit 2 DSP Einstellungen

    Suche Radio Delta 6 mit 2 DSP Einstellungen: hallo, suche ein vw radio delta 6 und zwar das neuere modell mit nur noch 2 dsp einstellungen (softwarestand 06/2003). preis ist...
  4. Delta 6 Radio einstellen

    Delta 6 Radio einstellen: hallo, kann mir jemand sagen wie ich beim vw delta 6 ins menue komme? möchte die gala einstellung anpassen, verkehrsfunklautstärke usw....
  5. Radio Delta Radiocode Tastenkombination

    Radio Delta Radiocode Tastenkombination: Juhu! Habe mal eine frage! Und zwar existiert das Handbuch meines Radios nicht mehr, und bräuchte dringend die tastenkombination der...