Radio Delta - autom. Lautstärkeregelung abschalten?

Diskutiere Radio Delta - autom. Lautstärkeregelung abschalten? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Radio Delta - autom. Lautstärkeregelung abschalten? Hallo, eine Frage: mein Radio Delta hat eine automatische (geschwindigkeitsabhängige)...

  1. hoschi

    hoschi Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Radio Delta - autom. Lautstärkeregelung abschalten?

    Hallo, eine Frage:

    mein Radio Delta hat eine automatische (geschwindigkeitsabhängige) Lautstärkeregelung.
    Diese nervt mich extrem. Das Radio regelt die Lautstärke munter rauf und runter und ich
    muss diese ständig wieder nachkorrigieren. Ich würde diese automatische Regelung gerne
    ausschalten, habe aber keine Möglichkeit dafür gefunden. Im Konfigurationsmenü kann ich
    zwar stufenlos irgendeinen Wert für die Regelung einstellen, aber egal was ich da mache,
    das Radio regelt trotzdem automatisch. Weiss jemand, ob und wie man das ausschalten
    kann?
     
  2. Roger

    Roger Gast

    Du musst im Menü den Anpassungswert auf Null einstellen. Das funzt IMHO bei allen VW GALA-Radios so. Aber es wundert mich, dass Dich das stört. Es funktioniert doch eigentlich sehr gut !?
     
  3. hoschi

    hoschi Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das habe ich schon gemacht... ich hatte den Balken im Menü schon ganz links (ich nehme an das ist Null) und auch ganz rechts. Aus war die Lautstärkeregelung aber in keinem
    der Fälle.

    Und ja, es stört mich wirklich! Kaum gebe ich ein bisschen Gas plärrt mir das Radio entgegen,
    gehe ich vom Gas weg ist es auf einmal ganz leise. Bis jetzt hat sich auch noch jeder beschwert,
    der mit mir mitgefahren ist...

    Ich würde das wirklich gerne, gerne ausschalten! s_bullet6 Hilft evtl. ein Abklemmen des Tachosignals?
    Aber welches Kabel ist es??? [​IMG]
     
  4. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    da scheint irgendwas nicht zu funktionieren!
    selbst bei meinem simplen beta läuft die gala perfekt, vorausgesetzt man stellt es vorher im menü korrekt ein, nach einem test war da der richtige wert schnell gefunden und lautstärke regeln ist geschichte,egal ob tuner oder cd ( nur alanis morisette darf bei mir lauter... )
    das sollte also beim delta mindestens genauso klappen
     
  5. Roger

    Roger Gast

    Das klappt bei meinem Delta auch genau so ...
    Stimme dem zu, das Delta von hoschi scheint defekt zu sein.
     
  6. #6 import_MickyV5, 04.01.2003
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ist wohl ne Krankheit beim Delta. Bei 80 fängt das Radio an zu powern, daß einem die Ohren wegfliegen [​IMG]

    Von meinem alten Beta ( 98er TDI ) kenne ich das nicht.
     
  7. #7 Klaus_the_Insid, 09.01.2003
    Klaus_the_Insid

    Klaus_the_Insid Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    GALA ausschalten

    Hallo ,

    das Galasignal kann man nicht so einfach ausschalten. Die Geschwindigkeitsdaten werden über den CAN-Bus and das Radio weitergegeben. Über diesen digitalen Datenbus werden auch Zündung, Multifunktionslenkradbefehle, Beleuchtung ect. geschickt. Auf diese Dinge müsstest du dann auch verzichten.

    Also lass dass sein. Wenn das Verhalten des Radios wirklich so ist wie du es beschreibst, dann
    rate ich dir, dass dein VW Händler mal den Fehlerspeicher ausliest.

    Klaus_the_Insider
     
Thema: Radio Delta - autom. Lautstärkeregelung abschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw beta gala abschalten

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/20886-radio-delta-autom-lautstaerkeregelung-abschalten.html

    ,
  3. f

    ,
  4. zenec Audi a3 lautstärkeanpassung deaktivieren,
  5. vw navigation lautstärkeregelung,
  6. vw radioeinstlung gala,
  7. radio delta gala auschalten,
  8. vw radio gala ausschalten,
  9. radio delta cc beschreibung,
  10. gala 3bg,
  11. delta radio golf 4 automatische lautstärkeregelung,
  12. passat 3bg gala deaktivieren,
  13. delta cc gala setting,
  14. vw fox radio automatische Lautstärke,
  15. aütomafische lautaärkeregelung abschalten golf,
  16. Sharan Geschwindigkeit lautstärke abschalten,
  17. automatische lautstärkenanpassung aussschalten radio,
  18. lautstärke anpassung vw passat abschalten,
  19. vw Crafter Radio Lautstärke Problem ,
  20. audi a3 navigation lautstärke ausstellen,
  21. audi gala deaktivieren,
  22. delta lautstärke,
  23. polo radio lautstärke einschalten einstellen,
  24. VW autoradio mit automatische lautstärkeanpassung,
  25. vw radio Geschwindigkeit Lautstärke
Die Seite wird geladen...

Radio Delta - autom. Lautstärkeregelung abschalten? - Ähnliche Themen

  1. VW Radio Delta wiederbelebt

    VW Radio Delta wiederbelebt: :lock:Mein VW-Radio Delta hatte ich ins Koma versetzt -keine Anzeige,kein Ton mehr. Nun läuft es wieder -glücklicherweise, wenn man herausfindet,...
  2. Radio Delta Ausbau

    Radio Delta Ausbau: Hallo, ich versuche gerade aus meinem Passat (Bj. 2003) das Radio Delta auszubauen. Bis zu den Steckern kein Problem, sowohl Antennenstecker als...
  3. Suche Radio Delta 6 mit 2 DSP Einstellungen

    Suche Radio Delta 6 mit 2 DSP Einstellungen: hallo, suche ein vw radio delta 6 und zwar das neuere modell mit nur noch 2 dsp einstellungen (softwarestand 06/2003). preis ist...
  4. Delta 6 Radio einstellen

    Delta 6 Radio einstellen: hallo, kann mir jemand sagen wie ich beim vw delta 6 ins menue komme? möchte die gala einstellung anpassen, verkehrsfunklautstärke usw....
  5. Radio Delta Radiocode Tastenkombination

    Radio Delta Radiocode Tastenkombination: Juhu! Habe mal eine frage! Und zwar existiert das Handbuch meines Radios nicht mehr, und bräuchte dringend die tastenkombination der...