radio concert warmfahren?

Diskutiere radio concert warmfahren? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; hallo! seit neuestem muss ich meinen radio warmfahren! bei den ersten bedienungen am laut/leise dreher wirds wirklich LAUT oder LEISE! also...

  1. #1 katana1100, 26.07.2005
    katana1100

    katana1100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    seit neuestem muss ich meinen radio warmfahren!
    bei den ersten bedienungen am laut/leise dreher wirds wirklich LAUT oder LEISE!
    also richtig auf anschlag!
    nach kurzer fahrzeit funktioniert er tadellos!
    ganz schlimm ists bei niedrigen aussentemperaturen!

    hat jemand eine idee was das sein könnt?
    will nicht den radio wechseln müssen!

    audi a6 2,5 tdi quattro tiptronic bj 02
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 26.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi..

    also ich vermute mal, dass du um einen tausch des radios nicht herumkommst. frag doch mal bei deiner audi-werkstatt, ob du noch kulanz bekommst...
     
  3. #3 katana1100, 26.07.2005
    katana1100

    katana1100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    da war ich schon!
    nix garantie!
    ausserdem hat er dort funktioniert!
    so wies halt immer is!
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 26.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    ich meine nicht die garantie !! ich rede von kulanz, also einer freiwilligen beteiligung seitens audi. die geben die normalerweise bis 3 jahre nach zulassung.
    wurde das von deinem händler per pc abgefragt, oder war das eine pauschale antwort ? die können innerhalb weniger stunden bis ca 1 tag meist sagen, wieviel kulanz man bekommt.
    ansonsten schreib mal einen brief an audi... hat bei meinem kollegen auch geholfen. im notfall gibts noch den kummerkasten der autozeitung mit den 4 grossen buchstaben [​IMG]
     
  5. #5 katana1100, 26.07.2005
    katana1100

    katana1100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    war so eine pauschalantwort!
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 27.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    na dann sollte dein händler doch mal mit dem pc direkt bei audi anfragen.
    allerdings wird es ab 3 jahre nach zulassung schwierig. aber dann bleibt dir ja noch das brief-schreiben.
     
  7. JAPPS!

    JAPPS! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Concert.
    Die GALA Funktion tut es erst bei wirklich hohen Geschwindigkeiten.
    Wenn mal "relativ" langsam fährt tut sich da eigentlich nichts.

    Frage: Kann man die Empfindlichkeit der GALA Einstellung irgendwo ändern???
    Woher bekommt das Radio die Information? Drehzahl oder km/h???

    Jan
    A6 2,7 T
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 27.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    @japps

    fällt dir die gala-funktion evtl nur bei geringen geschwindigkeiten nicht auf?
    wenn man "langsam" fährt tut sich da ja auch nicht viel...
    evtl währe hier fehlerspeicher des radios auslesen nützlich...

    ob man die empfindlichkeit einstellen kann.. weiss ich nicht...
    das signal dürfte ein geschwindigkeitssignal sein, da ja z.b. beim navi-plus über die gala-leitung auch das tv-bild (ab einer gewissen geschwindigkeit) weggeschaltet wird
     
  9. JAPPS!

    JAPPS! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nee, bei langsamer Fahrt tut sich tatsächlich nichts.
    Erst ab 160- 180 fängt das Radio an die Lautstärke hoch zu regeln...

    Fehlerspeicher werde ich mal auslesen lassen...
    Danke für den Tip!!!
     
  10. #10 katana1100, 27.07.2005
    katana1100

    katana1100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also audi macht nichts auf kulanz!
    erstzulassung 01/2002!! zu alt!
     
  11. #11 katana1100, 12.11.2005
    katana1100

    katana1100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen!
    mittlerweile habe ich einen tt 1,8t quattro

    und das geilste am auto ist wiedermal der concert!
    habe das concert-bose system drinnen!
    und der radio spinnt gleich wie der des a6! sobald man am knopf ankommt geht er auf 0 oder auf anschlag!
    wenn das auto lange in der sonne stand,srich die innentemperatur warm ist geht er!
    wenn man am morgen einsteigt braucht er ungefähr eine halbe stunde bis er funzt! ich dreh noch durch mit den dingern! das kanns ja nicht sein das ich mittlerweile schon beim 2ten concert das selbe leiden habe und kein anderer ein derartiges problem hat!
     
  12. #12 Audi/VWonly, 13.11.2005
    Audi/VWonly

    Audi/VWonly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hi Katana, Du bist nicht der einzige mit dem Problem...
    Mein Radio hat genau dieselbe Macke, morgens wenns kalt ist reicht eine Betätignung am Lautstärkeregler und das Ding schaltet gleich auf "volle Pulle". Oftmals,wenn ich mal nicht dran denke, gibt das ein Schock sondersgleichen. Ich mach mir nur Sorgen ob die Lautsprecher das verkraften???! Wär schade wenn wegen so nem sch... Fehler das kömplette Soundsystem kaputt geht.

    Ich schalte morgens immer auf eine Frequenz am Radio auf der es keinen Empfang hat und dann stell ich die Lautstärke ein. Dann bekommen wenigstens die Boxen (und ich) nicht immer so nen Tritt ins Kreuz. Anschließend wieder auf Musik umschalten denn dann kann ich wieder die Lautstärke einstellen ohne Macken. Nur so als Notlösung sozusagen.
    Gruß Sven
     
  13. #13 katana1100, 16.11.2005
    katana1100

    katana1100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir geht garnix! oft ist es so das er auf null geht und man kann drehen was man will.....es geht nix!
    ich schalt ihn halt ein,dann ist er auf so einer zwischenlautstärke und fahr ihn eben warm!+
    heute war ich wieder mal bei audi anfragen zwecks radio
    die auskunft war ein witz!

    1. möglichkeit: concert1 im austausch.....300 euro
    2. möglichkeit: concert2 kein austausch...800 euro und wechsler geht ned
    3. möglichkeit: blaupunkt für 200 euro mit mp3 funktion und bose adapter für 50 euro! cd wechsler geht dann aber auch nimma!

    irgendwie sind die preise zum abkotzen!
     
  14. Fibbes

    Fibbes Gast

    @katana1100:

    Gleiches Problem hatte ich auch bei meinem TT mit Concert I.

    Folgendes:

    Geh zu Deinem Freundlichen und frag nach einem "Austausch spezial" oder "Y-Tausch".

    Dann bekommst Du ein Austauschradio (welches den Fehler mit der Temperaturanfälligkeit behoben hat) und dies kostet Dich dann um die 50 Euro !

    Der Freundliche macht das nicht gerne, is klar...manchmal wollen die dies auch nicht kennen.
    Sollte es Probleme geben, kann ich Dir gerne meine Rechnug schicken, vielleicht hilft dem Freundlichen das auf die Sprünge.
    Das Problem hat das Concert I nunmal und das ist auch bei Audi bekannt, darum gibt es den "Austausch spezial".

    Grüße aus dem Westerwald

    P.S. Beim Einbau des Austauschradios auf die richtige Codierung des Radios achten (wenn Du Bose, FIS oder Wechsler hast, ist das unterschiedlich).
    Stehe hierfür aber auch gerne für Fragen zu Verfügung [​IMG]
     
  15. #15 katana1100, 17.11.2005
    katana1100

    katana1100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ahja!

    werd das morgen gleich mal per telefon klären!
    ich hoffe nur das es die selbe aktion auch in österreich gibt....
     
  16. #16 katana1100, 17.11.2005
    katana1100

    katana1100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    ach ja! könntest mir die rechnung zukommen lassen?
     
  17. #17 katana1100, 22.11.2005
    katana1100

    katana1100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also mein freundlicher stellt sich quer!

    er akzeptiert nicht wirklich die rechnung!
    er meint das gibt es nicht bei audi!

    hab ihm gesagt er solle mal bei deinem autohaus fragen .................
     
  18. Fibbes

    Fibbes Gast

    Ja dann soll er das mal machen...gibts doch nicht !!!

    Jaja, den Freundlichen muß man schonmal auf die Sprünge helfen.

    Hab die Auktion auch nur übers Internet erfahren und dann meinen "Ex-Freundlichen" drauf angehauen...
    "Ja wie...un wer bezahlt das, wie soll ich das verbuchen???"

    Tja, darum "EX-Freundlichen"...hab dann gewechselt und der Freundliche wo die Rechnung her ist, der wußte Bescheid.

    Entweder will man seinen Kunden helfen, oder nicht.
    Wenn nicht, soll man sich aber auch nicht beschweren wenn einem die Leute weglaufen.

    Dies sollte jedem mal klargemacht werden, denn der Kunde bestimmt immernoch zu wem er sein Geld bringt.

    Trotzdem noch viel Glück.

    P.S. Der Herr bei meinem Freundlichen heißt "Hr. Bassa" und weiß sofort Bescheid wenn Du meinem Namen (steht auf der Rechnung) und "Radio-Tausch beim TT erwähnst" [​IMG]
     
  19. #19 katana1100, 22.11.2005
    katana1100

    katana1100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    so!!!
    war heute bei 2 audi händlern + telefonat mit deutschem händler!

    fazit:
    bei uns in österreich gibts die aktion nicht!
    trotz bestätigung eines deutschen händlers!

    hat auch zur folge das die concerts die in österreichischen audis verbaut sind keine Y nummern haben!
    also ist die möglichkeit das gerät in deutschland auszutauschen auch hinfällig!

    die freundlichen können mir beim besten willen nicht weiterhelfen!!
    tja! jetzt steh ich einem problem! hab keine ahnung was ich machen soll!
    beim deutschen händler würde ich den concert um 229+steuer bekommen!

    nur...wer will schon 265 euro für einen concert1 mit casette bezahlen!?!?

    ....ich mein...da gehts mir ums prinzip! nicht das ich die kohle nicht berappen könnte.......
     
  20. Fibbes

    Fibbes Gast

    Ja sorry, aber jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

    Schade eigentlich das es nicht funktioniert hat.

    Wünsche Dir trotzdem noch viel Glück mit Deinem Auto und dem Radio.

    Grüße
     
Thema: radio concert warmfahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio concert überhitzt

    ,
  2. audi concert gala einstellen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/14341-radio-concert-warmfahren.html

    ,
  4. audi concert einstellungen,
  5. audi concert 1 lautstärkeregler funktioniert gar nicht,
  6. audi concert bose radio einstellungen,
  7. audi concert 1 lautsprecher,
  8. audi a3 8l radio geht nicht leiser,
  9. audi concert einstellen,
  10. audi chorus gala,
  11. audi a4 radio concert 2 gala einstellung,
  12. bwste einstellung audi a4 radio concert,
  13. audi radio concert richtig einstellen,
  14. audi a3 8l radio volume geht nicht richtig,
  15. Gala Audi concert Einstellung,
  16. audi radio concert gala,
  17. concert radio gala einstellung,
  18. audi tt warmfahren,
  19. concert 2 gala einstellen,
  20. f,
  21. radio concert gala einstellung,
  22. audi concert gala einstellung,
  23. gala audi concert I einstellen,
  24. audi concert richtig einstellen,
  25. audi concert 2 einstllung
Die Seite wird geladen...

radio concert warmfahren? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 Radio Tausch

    Audi A4 B5 Radio Tausch: Moin Moin ich bin neu hier und auch erst seit ein paar Monaten der Besitzer eines A4 B5 1.9 TDI die 110 PS Version. ein wunderschönes...
  2. Audi Radio Concert 1 Audi A6 4b

    Audi Radio Concert 1 Audi A6 4b: Hallo ich biete hier mein Concert 1 Radio mit Cassette an! Es war in meinem Audi A6 4b verbaut mit dem Bose Sound System. Das Radio befindet sich...
  3. AUDI Radio Concert...

    AUDI Radio Concert...: Hallo zusammen... ich habe ein audi a3 baujahr 2007. es wurde in mein auto eingebrochen. die täter wurden während dessen gestört. mein radia war...
  4. Radio Concert 2 durch anderes Concert 2 ersetzen

    Radio Concert 2 durch anderes Concert 2 ersetzen: Hallo, ich habe einen A4 8E Bj. 2002 gekauft. Das eingebaute Radio Concert 2 hat neben starken Empfangsproblemen auch stark zerkratzte...
  5. A4 8E Concert gegen "DIN Radio" tauschen

    A4 8E Concert gegen "DIN Radio" tauschen: Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer eines A4- 8E (Bj 12/05; S-Line) und trotz Suchfunktion habe ich zum Thema Radio noch ein paar Fragen: 1) wie...