Radio-aus beimRückwärtsfahren

Diskutiere Radio-aus beimRückwärtsfahren im VW UP! Forum im Bereich Volkswagen; Bisher ging mein Radio beim Rückwärtsfahren immer aus, was ich sehr angenehm fand. Jetzt bleibt es immer an. Ist da etwas kaputt und wie kann ich...

  1. #1 Bonsai69, 24.12.2018
    Bonsai69

    Bonsai69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bisher ging mein Radio beim Rückwärtsfahren immer aus, was ich sehr angenehm fand. Jetzt bleibt es immer an. Ist da etwas kaputt und wie kann ich das reparieren ?
     
  2. #2 fuchs_100, 25.12.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Funktionieren Rückfahrscheinwerfer, sowie Einparkhilfe?
     
  3. #3 Bonsai69, 25.12.2018
    Bonsai69

    Bonsai69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, beides geht.
     
  4. #4 fuchs_100, 26.12.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Wenn beides funktioniert, muss das Signal auch da sein. Entweder wurde am Radio was verstellt (die Lautstärkeabsenkung bei Rückwärtsfahrt lässt sich meist auch direkt vom Nutzer am Radio verstellen) oder es wurde am Radio etwas umcodiert. Gab es ein Softwareupdate für das Gerät oder gibt es eine Vorgeschichte, seit wann das nicht mehr geht?
     
  5. #5 Bonsai69, 29.12.2018
    Bonsai69

    Bonsai69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auf Deine Antwort hin habe ich nochmal alles ausprobiert und tatsächlich die richtige Einstellung gefunden. Vielen Dank
     
Thema:

Radio-aus beimRückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Radio-aus beimRückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. Auto geht aus wenn Radio eingeschalten

    Auto geht aus wenn Radio eingeschalten: Habe seit Wochen das Problem, dass das Auto wenn Temperatur erreicht ist, mehrfach ausgeht, aber gleich wieder anspringt. Jetzt habe ich das Radio...
  2. Radio Composition Media - Album Cover

    Radio Composition Media - Album Cover: Hallo Zusammen, leider gibt es hier kein reines Radioforum, lasse mich aber gerne auf eines verweisen. Daher erstmal hier, von was hängt es ab,...
  3. Radio im tt einbauen

    Radio im tt einbauen: Hallo Leute , kann mir jemand helfen? ich in möchte meinem Audi tt 8j bj 2006 das serienmäßige Nvi. BNS 5.0 gegen einen Audi tt 8j Pioneer...
  4. [Polo 9N] Dauerstrom über Sicherungskasten für Radio

    [Polo 9N] Dauerstrom über Sicherungskasten für Radio: Hallo Ich habe ein kleines Problem ! Mein Radio wurde nicht von mir angeklemmt und ich habe jetzt ein kleines Problem ! Sobals ich die Zündung...
  5. Hat jemand Erfahrung mit DAB-Radio?

    Hat jemand Erfahrung mit DAB-Radio?: Hey. Ich überlege mir ein PUMPKIN Android 5.1 Autoradio Multimedia Player C0254 anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen damit? Habe hier...