Radio-aus beimRückwärtsfahren

Diskutiere Radio-aus beimRückwärtsfahren im VW up! Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bisher ging mein Radio beim Rückwärtsfahren immer aus, was ich sehr angenehm fand. Jetzt bleibt es immer an. Ist da etwas kaputt und wie kann ich...

  1. #1 Bonsai69, 24.12.2018
    Bonsai69

    Bonsai69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bisher ging mein Radio beim Rückwärtsfahren immer aus, was ich sehr angenehm fand. Jetzt bleibt es immer an. Ist da etwas kaputt und wie kann ich das reparieren ?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 25.12.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Funktionieren Rückfahrscheinwerfer, sowie Einparkhilfe?
     
  4. #3 Bonsai69, 25.12.2018
    Bonsai69

    Bonsai69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, beides geht.
     
  5. #4 fuchs_100, 26.12.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wenn beides funktioniert, muss das Signal auch da sein. Entweder wurde am Radio was verstellt (die Lautstärkeabsenkung bei Rückwärtsfahrt lässt sich meist auch direkt vom Nutzer am Radio verstellen) oder es wurde am Radio etwas umcodiert. Gab es ein Softwareupdate für das Gerät oder gibt es eine Vorgeschichte, seit wann das nicht mehr geht?
     
  6. #5 Bonsai69, 29.12.2018
    Bonsai69

    Bonsai69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auf Deine Antwort hin habe ich nochmal alles ausprobiert und tatsächlich die richtige Einstellung gefunden. Vielen Dank
     
  7. #6 fuchs_100, 15.05.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Fahrzeug? Radio?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio-aus beimRückwärtsfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran2019 einstellen das radio beim rückwärtsfahren

    ,
  2. beim rückwärtfahren radio aus vw golf sportvan

    ,
  3. vw polo lautstärkeabsenkung Rückwärts

Die Seite wird geladen...

Radio-aus beimRückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P Symphony II Radio mit Netzteil betreiben?

    Audi A3 8P Symphony II Radio mit Netzteil betreiben?: Ich hätte da mal eine Frage, kann ich ein Symphony II aus einem 8P über ein Netzteil betreiben? Was brauche ich dafür bzw. welche Pins muss ich...
  2. RADIO GEHT AN OBWOHL AUsGESCHALTET

    RADIO GEHT AN OBWOHL AUsGESCHALTET: Hallo, nachdem ich das Müffeln der Klima so langsam in den Griff bekommen habe, nun ein andere Frage bezüglich des Radios Modell Concert. Mein...