Radio auf Dauerstrom?

Diskutiere Radio auf Dauerstrom? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hy Leute... Ich habe festegestellt, dass bei meinem Audi A4 1,8T (B5) Bj. 95 das Autoradio auf Dauerstrom hängt. Ist das bei diesem Modell norman,...

  1. #1 audiwien22, 25.08.2003
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute...
    Ich habe festegestellt, dass bei meinem Audi A4 1,8T (B5) Bj. 95 das Autoradio auf Dauerstrom hängt.
    Ist das bei diesem Modell norman, oder gibt es eine möglichkeit die Kabel andersherum zu schließen? (Die Verkabelung ist noch im Originalzustand.)
    Radiomodell: JVC KD-S7R

    Vielen Dank
     
  2. #2 Jason Voorhees, 25.08.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Entweder gibts am Radio einen "Schalter" der das Radio von Dauerplus auf Zündungsplus stellt oder du löstest das Zündungsplus-Kabel an die Stelle des Dauerplus-Kabels.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    *lach*


    noch jemand, der auf die JVC Verkablung reingefallen ist [​IMG]


    Normalerweise gibts immer ein rotes und ein gelbes Stromkabel, halt einmal Dauerplus und Zündungsplus. Jeder vernünftige Mensch schließt die beiden Kabel dann entsprechend an das Radio an. Wenn man aber in die JVC Anleitung reinschaut, dann steht dort, das gelb an rot und rot an gelb angeschlossen werden muß!! Wir hatten das gleiche Problem bei dem Corsa von nem Kumpel, nur das das bei dem noch zu sehr interessanten Effekten geführt hatte, bevor wir das dann richtig angeschlossen haben.
     
  4. #4 audiwien22, 26.08.2003
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Danke...ich werde mir das mal ansehen....Warum einfach wenns kompliziert auch geht [​IMG]
     
  5. #5 audiwien22, 05.09.2003
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Also...ich hab mir gestern ein umgepoltes Kabel zugelegt aber es funktioniert trotzdem nicht...weiß jemand einen anderen Weg das Ding vom Dauerstrom wegzubekommen?

    Danke
     
  6. #6 Emperor, 05.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar jetzt nicht, wie die Kabelbelegung beim A4 aussieht, aber ich hab das bei meinem Jetta einfach so gemacht, das ich die ISO-Stecker abgeknippst hab. Dann hab ich einfach die Kabel vom Auto für Dauerstrom und Zündstrom zusammengezwirbelt und das ganze mit dem Dauerstromkabel vom Radio verbunden.

    P.S.: Ein Schaltplan bzw. Beschreibung wie die Kabelbelegung beim Radio ausschaut wäre natürlich nicht schlecht.
     
  7. #7 audiwien22, 05.09.2003
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal zum Auto runtergehen und werde mal den Plan scannen...dann stell ich ihn rein...
    zu dem abzwicken....ich möchte wenn möglich die originalen kabel beim audi nicht anrühren..ich hab mir deshalb das "umgepolte" kabel gekauft und dachte es funktioniert damit...leider nein...also ich mach mich mal auf die socken um den plan zu organisieren.
     
  8. #8 audiwien22, 05.09.2003
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ich finde die Beschreibung nicht !!!!!!!!!
     
  9. #9 audiwien22, 05.09.2003
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ok...ich hab mal 2 Scans gemacht....wäre toll, wenn sich jemand damit auskennen würde [​IMG] ...ich kanns nähmlich nicht [​IMG]

    Radiobeschreibung

    Danke

    PS: Bilder habe eine mächtige Größe...bitte um Verständniss [​IMG]
     
  10. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    moin.
    bei Audi ist die belegung meiner meinung nach genau andersrum deswegen hängt dein neues radio nun auch an dauer +.
    einfach am ISO-Stecker die beiden kabel tauschen.
    mit so einem Spezialwerzeug kann man die pins aus dem stecker holen und tauschen ohne das was pudde geht.

    eventuell kurz bei deinem vw händler vorbeischauen. das die dir das ding kurz tauschen.
    vielleicht haste ja glück und nen geselle macht das mal eben kurz. [​IMG]
     
  11. #11 audiwien22, 05.09.2003
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hey Maik..
    Danke für Deine Antwort, aber ich hab ja schon ein umgepoltes Kabel drinnen....hb ich extra für 17 Teuros gekauft.
     
  12. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn dieses Kabel auch wirklich das richtige macht was es soll dann sollte es gehen.
    Wie und Wo ist das überhaupt dazwischen geschlossen?
    Genauere Fotos von deinem Kabelsalat [​IMG] kannste nicht zufällig mal kurz machen?
     
  13. #13 audiwien22, 05.09.2003
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hab im Moment meine Digi verborgt aber es ist eigentlich ganz einfach...

    Das Originalkabel vom Auto --> dann kommt das Teil (umgepoltes Kabel) das ich bei Saturn um 17 Teuro gekauft habe --> und dann kommt schon das Autoradio
    ...eigentlich, logischerweise sollte es funktionieren...ich hab ja schon die Befürchtung, dass nicht das richtige Kabel in der Schachtel war ?!?!?
    [​IMG]
     
  14. #14 Emperor, 05.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Na supi. Jetzt läd der olle Schaltplan noch nichtmal zuende. Hört irgendwo in der Mitte auf. Egal was ich mache. [​IMG]

    Meinen obigen Beitrag könnt ihr vergessen, war wohl noch nicht ganz wach. Dachte du wolltest dein radio auf Dauerstrom haben.
     
  15. #15 audiwien22, 10.09.2003
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute...jetzt hab ich des Rätsels Lösung...

    Hab mal bei Audi nachgefragt.... auch wenn die Originalverkabelung da ist, heisst es noch nicht, dass das Radio auch auf der Zündung hängt.
    Man hat mir erklärt, nur wenn von Haus aus ein Radio eingebaut war (ein Original Audi Radio ist) ist der Radio auch auf der Zündung angeschlossen.

    Kann ich glauben oder auch nicht, aber wenns der Mechaniker sagt wirds schon stimmen [​IMG]

    LG
     
  16. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du was ich dir damit sagen wollte?
    da stehst doch drin. [​IMG]
     
  17. #17 audiwien22, 11.09.2003
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich wohl gepennt haben [​IMG] ...trotzdem danke für die Hilfe

    LG
     
  18. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Aber beide richtig gepennt [​IMG] , das hatte ich doch oben auch schon geschrieben.


    Aber egal, hauptsache funzt jetzt!!
     
Thema: Radio auf Dauerstrom?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jvc radio dauerstrom

    ,
  2. f

    ,
  3. audi a4 radio auf dauerstrom

    ,
  4. polo 6n radio strom,
  5. dauerstrom polo 6n,
  6. jvc autoradio dauerstrom,
  7. corsa b dauerstrom,
  8. dauerstrom autoradio bei VW-Passat,
  9. vw polo 6n radio dauerstrom,
  10. dauerstrom audi a4 b5 radio,
  11. audi a4 dauerstrom radio,
  12. audi a4 b5 dauerplus radio,
  13. audi a2 radio dauerstrom,
  14. audi a4 b5 radio dauerplus,
  15. dauerstrom am radio jvc,
  16. radio dauerstrom,
  17. polo 6 n radio kein dauerstrom,
  18. audi a4 radio dauerplus,
  19. jvc radio auf dauerstrom,
  20. dauerstrom autoradio audi a4,
  21. audi a4 b5 radio kein strom,
  22. vw passat radio strom,
  23. polo 6n radio dauerstrom,
  24. passat 35i radio dauerstrom,
  25. dauerstrom radio polo 6n
Die Seite wird geladen...

Radio auf Dauerstrom? - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  3. Motorteleskopantenne an Beta Radio

    Motorteleskopantenne an Beta Radio: Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...
  4. Android Radio

    Android Radio: Guten Tag, Hat jemand Erfahrung mit Android Display nachgerüstet beim Audi a4 B8. Ich bekomm kein Ton von den Apps wie Spotify usw auch nicht wenn...
  5. [Polo 9N] Dauerstrom über Sicherungskasten für Radio

    [Polo 9N] Dauerstrom über Sicherungskasten für Radio: Hallo Ich habe ein kleines Problem ! Mein Radio wurde nicht von mir angeklemmt und ich habe jetzt ein kleines Problem ! Sobals ich die Zündung...