Radio-Anschluss Audi80 B4

Diskutiere Radio-Anschluss Audi80 B4 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen! Ich möchte in meinen Audi 80 B4 (BJ92) ein Radio mit Din-Anschluss einbauen. Bisher ist das Radio "Alpha" eingebaut. Die...

  1. edr

    edr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich möchte in meinen Audi 80 B4 (BJ92) ein Radio mit Din-Anschluss einbauen. Bisher ist das Radio "Alpha" eingebaut.

    Die Belegung des vorhandenen Steckers ist folgendermaßen:
    Pin1: ?
    Pin5: el. Antenne
    Pin6: Beleuchtung
    Pin7: Dauerplus
    Pin8: Masse

    Der Din-Stecker des neuen Radios hat Dauerplus auf Pin4 und Zünd-Plus auf Pin 7.

    Mein Problem ist nun, wo ich das Zünd-Plus für den Din-Anschluss her bekomme. Konnte bei dem vorhandenen Anschluss keines finden.

    Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen?

    Gruß,
    Elmar
     
  2. #2 IIerDiesel, 07.12.2003
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Was is bei dir mit Pin4 normal is bei VW immer Zünd und Dauerplus gegenüber der DIN vertauscht! Oder hast du garnicht alle PINs in deinem Stecker? [​IMG]
     
  3. edr

    edr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass ich keinen Pin mit Zündplus im vorhandenden Stecker finden kann. Ich hab ja auch alle vorhandenen Pins im ersten Posting aufgelistet.

    Das bisherige Alpha-Radio ging auch nicht über die Zündung an, sondern lies sich nur manuell aus- und einschalten. Deswegen kam auch jedesmal der nervige Summton, wenn das Radio bei Verlassen des Autos noch eingeschaltet war.
     
  4. Filo

    Filo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zündplus liegt bei dem B4 leider nicht im Dinstecker ,das musst du dir selbst legen , vom Zündschloss aus.

    Oder Du musst das zündplus kabel auf dauerplus mitanschliessen. dann geht aber das radio nicht mit zündung an.Du musst es immer selbst an und aus schalten.
     
Thema: Radio-Anschluss Audi80 B4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 radio anschließen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/4168-radio-anschluss-audi80-b4.html

    ,
  3. audi 80 radio anschluss

    ,
  4. audi 80 b4 radio einbauen,
  5. radioanschluss audi 80,
  6. audi 80 radio pinbelegung,
  7. Audi 80 b4 kabelbelegung radio,
  8. radio anschließen audi 80 b4,
  9. radio anschließen audi 80,
  10. audi 80 radio einbauen,
  11. audi 80 b4 radio anschließen,
  12. audi 80 bj 92 radio,
  13. audi 80 b4 dauerplus,
  14. radioanschluß audi 80,
  15. iso adapter audi 80 b4,
  16. audi b4 radio pinbelegung,
  17. audi 80 radioanschluss,
  18. audi 80 radio anschliessen,
  19. a4-b5 iso radioanschluss,
  20. audi 80 dauerplus,
  21. Doppel Din Audi 80,
  22. Anschluss Radio Audi 80,
  23. radioanschluss vw audi,
  24. audi 80 din stecker,
  25. audi 80 bj. 92 radio einbauen
Die Seite wird geladen...

Radio-Anschluss Audi80 B4 - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  3. Motorteleskopantenne an Beta Radio

    Motorteleskopantenne an Beta Radio: Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...
  4. Radio Anschluss Adapter

    Radio Anschluss Adapter: 1 Bild welcher Adapter für normales Radio
  5. Radio Delta Adapter zum Anschluß

    Radio Delta Adapter zum Anschluß: Radio Delta Adapter zum Anschluß Ich habe mir ein Radio Delta VI (Doppeldingerät) mit CD-Laufwerk erstanden, dass ich in meinen Golf IV einbauen...