Radio-Adapter

Diskutiere Radio-Adapter im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo, knn mir jemand hier sagen ob ich einen Adapte brauche um ein JVC-DVD Radio in einen A4 8E einzubauen? Wenn ja, welchen?...

  1. FabiA4

    FabiA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    knn mir jemand hier sagen ob ich einen Adapte brauche um ein JVC-DVD Radio in einen A4 8E einzubauen?
    Wenn ja, welchen?
    woher?
    kostet?

    danke schon mal
    mfg
     
  2. #2 die-mechaniker.de, 18.02.2006
    die-mechaniker.de

    die-mechaniker.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  3. FabiA4

    FabiA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok danke....
    da ich mich aber nicht so gut auskenne müsste ich noch wissen welchen dapter ich genau bräuchte...
    mfg
     
  4. #4 TheOnlyOne, 19.02.2006
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Haben Sie ein BOSE System oder ein sogenannten AKTIV System in Ihrem Auto?

    Aktiv System ist daran so erkennen das sich ein Subwoofer im Kofferraum versteckt.
    befindet sich meistens links in der Seitenklappe.
     
  5. FabiA4

    FabiA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    nein ich habe die ganz normalen standard boxen drin zusammmen mit nem chorus radio...baujahr 2003.

    mfg
     
  6. #6 TheOnlyOne, 19.02.2006
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok du hast schon einen Audi mit Klarglaseuchte nehme ich an Typ B4.

    Das heisst du brauchst einen Adapter aber nicht den Aktiv System Adapter sondern den normalen.

    Tipp: Günstig bei ebay zu erwerben.
     
  7. FabiA4

    FabiA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    nein ich habe nen B6 Baujahr 2003....
    und bei ebay gibt es tausend verschiedene...brauche ich nen CAN-Bus??oder ISO???
    ich hab da leider (noch) nicht so viel ahnung...
     
  8. #8 TheOnlyOne, 19.02.2006
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 Audi-Power, 20.02.2006
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wen dein Fahrzeug Can-Bus hat (und das hat es normalerweise) brauchst du auch einen CAN-Bus Adapter, sonst hast du kein Zündungsplus!

    Gruß
    Markus
     
  10. #10 TheOnlyOne, 20.02.2006
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeuge dieser Baureihe besitzen alle einen CAN Bus und der Adapter sollte schon der richtige sein. Bitte korigiert mich sofern ich da falsch liege.
     
  11. #11 Audi-Power, 20.02.2006
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Es steht doch im Beitrag, dass er kein Aktiv- oder Bose-System hat! Dann ist nur der normale CAN-Bus-Adapter zu verwenden!!

    www.pma-mobile.com

    Artikelsuche funktioniert ganz easy!

    030.110-0 CAN-Bus-Adapter
    oder Zündungsplus manuel von der Sicherungsbox holen:
    004.108-0 Adapterkabel +12 V

    Gruß
    Markus
     
  12. FabiA4

    FabiA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok das hört sich schon mal ganz gut an...
    aber bei dem artikel steht bei das der Adapter für Becker Radios gedacht ist...ich wollte mir aber eigentlich eins von JVC holen....

    Kann man das Radio theoretisch auch ohne CAN_Bus Adapter einbauen??Auf welche Features müsste ich dann verzichten?

    danke...
    mfg...
     
  13. #13 Audi-Power, 21.02.2006
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der CAN-Bus Adapter passt für alle Radios mit ISO-Anschluß, auch JVC!

    Wenn du dein Radio nur mit "004.108-0 Adapterkabel +12 V" einbaust, musst du auf folgendes verzichten:
    - GALA (automatische Lautstärkeanpassung)
    - Beleuchtung (Umschaltung von Tag- auf Nachtbeleuchtung)

    Ich würds auf jedenfall mit dem CAN-Bus Adapter einbauen, dann ist das ne saubere Sache!!

    Gruß
    Markus
     
  14. FabiA4

    FabiA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  15. #15 Audi-Power, 21.02.2006
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Aktiv-System werden die Lautsprecher teilweise über einen externen Verstärker angesteuert! Damit alle Kabel dahin gehen wo Sie sollen ist dann auch ein Aktiv-System-Adapter notwendig!

    Das ebay Angebot ist schon ok für den Preis!
     
  16. #16 detlevv, 22.02.2006
    detlevv

    detlevv Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weils hier so schön her passt ....

    Ich will mein Concert I austauschen gegen ein Concert II mit CAN-Bus. Die Frage wäre nun, ob ich für meinen A3 Bj. 1998 einen Adapter brauche und wenn ja, welchen. Ich habe ein Bose-System.

    Gruß, detlevv
     
  17. #17 Audi-Power, 22.02.2006
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch dafür gibt es einen Adapter:

    www.pma-mobile.com

    030.113-0
    Can bus Simulator um ein Concert2, Chorus2 oder Symphony2 Gerät in ältere Fahrzeuge, die kein Can bus System haben, anzuschliessen. Der Adapter simuliert +12V (Kl. 15) und AR-Beleuchtung

    Gruß
    Markus




    Adapter usw. könnt ihr auch über mich beziehen car-dreamworld.de!
     
  18. #18 detlevv, 22.02.2006
    detlevv

    detlevv Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Markus für Deinen Tipp !

    Ich finde die knapp 170 Euronen allerdings ein bischen viel... dafür bekomme ich schon einen CD-Wechsler, den mein altes Concert I auch ansteuern kann.

    Gibts zu dem CAN-Bus Adapter eine (preiswerte) Alternative ? Bestimmte Zusatzfeatures brauche ich nicht unbedingt, eigentlich will ich nur CDs hören, aber das Audi-Design nicht zerstören.

    Gruß, detlevv
     
  19. #19 Audi-Power, 22.02.2006
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja dann hilft nur ein Wechsler! Ansosnten kann man das Radio auch manuell verdrahten, aber das erfordert ein bisschen Übung/Kentniss!

    Gruß
    Markus
     
  20. #20 Kennwort, 23.02.2006
    Kennwort

    Kennwort Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob ich auch irgendwelche Adapter oder Blenden brauche.

    Audi A3 8L Bauj. 2002
    Medion MD 80403

    Und könnte ich das selber machen oder ist es notwendig in eine Werkstatt zu gehen. Ich will keine Dellen oder irgendwas verkratzen.

    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe,
    MfG Kennwort
     
Thema: Radio-Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was braucht mein Audi a4 8e für ein radioadapter

    ,
  2. vw polo pma can bus

    ,
  3. radioadapter audi a3 8p

    ,
  4. vw polo cd radio adapter,
  5. adapter für vw polo baujahr radio,
  6. pma 004.108-0 anschließen,
  7. audi a3 8l radio adapter bose vorfacelift,
  8. vw polo 2003 radio adapter,
  9. audi a4 b6 - altes chorus system gegen jvc tauschen wie anschliessen,
  10. radioadapter audi a3 8l baujahr 1997,
  11. facelift auf vorfacelift scheinwerfer adapter a3,
  12. rta mobile zündplus-adapter audivw,
  13. radioadapter vw polo baujahr 97,
  14. radio gamma tauschen gegen pioneer,
  15. medion md 80403 cd klemmt,
  16. where to get audi a6 4f power 12v,
  17. radio adapter für audi a6 4b bj. 1997,
  18. radioadapter audi a4 b7,
  19. radioadapter audi A4 bj 97,
  20. autoradio adapter vw polo 2,
  21. a3 radio concert ersetzen din radio,
  22. Einbauanleitung CAN Bus Adapter Simulator Concert 2,
  23. radioadapter a3 acktivlautsprecher din,
  24. 004.108-0 Adapterkabel 12V audi a6 bj 97,
  25. audi a6 bj 1997 adapter für radio lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Radio-Adapter - Ähnliche Themen

  1. Radio Anschluss Adapter

    Radio Anschluss Adapter: 1 Bild welcher Adapter für normales Radio
  2. Frage zu einem Radio-Adapter

    Frage zu einem Radio-Adapter: Hey alle zusammen, vorab ich bin hier neu im Forum und könnte sehr gut Hilfe gebrauchen und wäre dankbar über jede Meinung und jeden Vorschlag....
  3. VW Golf 3 Antenne Radio Adapter

    VW Golf 3 Antenne Radio Adapter: Die OriginalAntenne von meinem Golf 3 wurde durch die cartec Spezialantenne Golf 3 WM 190.60.31 mit Schraubanschluß ersetzt. Im Fahrzeug befindet...
  4. Radio Delta Adapter zum Anschluß

    Radio Delta Adapter zum Anschluß: Radio Delta Adapter zum Anschluß Ich habe mir ein Radio Delta VI (Doppeldingerät) mit CD-Laufwerk erstanden, dass ich in meinen Golf IV einbauen...
  5. Kein adapter kabel für radio delta (golf4)

    Kein adapter kabel für radio delta (golf4): Kein adapter kabel für radio delta (golf4) Ich haben in meinem golf 4 modeljahr 2003 das doppel din radio delta drin wollte mir ein neues radio...