R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden?

Diskutiere R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, bei meinem 4er Golf 1.9 TDI (2001) (190000km) springen die oben genannten gänge raus. komischer weise der 2. und 4. nicht also wenn man...

  1. #1 GolfKing93, 15.04.2012
    GolfKing93

    GolfKing93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem 4er Golf 1.9 TDI (2001) (190000km) springen die oben genannten gänge raus.
    komischer weise der 2. und 4. nicht also wenn man den hebel zurückschaltet.
    wenn man beim 1.3.5.&R den ganghebel dagegen hebt bleibt er drinnen und man kann losfahren, man merkt alerdings beim gasgeben leichten druck auf die hand.
    kann mir jemand sagen ob man da das getriebe austauschen muss oder ob es vll am getriebeöl oder am gestänge liegen könnte.
    vielen dank schon im vorraus (:
    mfg
     
  2. #2 fuchs_100, 16.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Man sollte sich mal die Einstellung der Seilzüge und die Schaltbetätigung am Getriebe genauestens anschauen. Wäre ein sehr sehr großer Zufall, wenn hier bei allen Gängen ein Problem vorliegen würde.
     
Thema: R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 gang springt raus

    ,
  2. passat 3c gang springt raus

    ,
  3. golf 4 1.9 tdi gänge fliegen raus

    ,
  4. audi a6 1. gang springt raus,
  5. golf 4 3 gang springt raus,
  6. gänge springen raus golf 4 5 zylinder,
  7. gänge springen raus audi a3 8l,
  8. golf4 1 6 3und 4 gang sprigen raus,
  9. a3 8v ganghebel springt nach oben,
  10. golf 4 gaenge springen raus,
  11. VW Passat BJ 2008 1. Gang springt raus,
  12. Passat 3 B 1 9 TDI 1 Gang springt beim Parken raus,
  13. a3 8l 1.6 gang springt raus,
  14. audi a4 b5 dritter gang springt raus,
  15. beim citrön 3 springtder dritte Gang raus,
  16. Audi a4 BJ 99 alle gänge springen raus,
  17. Audi a4 6 zylinder gänge springen raus,
  18. sgaf 3. und 5. springen raus,
  19. audi a3 8p 1 gang springt raus,
  20. VW Golf v Gänge spring raus,
  21. 1 3 und 5 Gang fliegen raus ,
  22. c25 gang springt getriebeöl,
  23. audi a4 b7 2.0 tdi gang springt raus,
  24. golf 5 getriebeschaden 3 gang,
  25. vw passat der 3. gang springt raus
Die Seite wird geladen...

R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden? - Ähnliche Themen

  1. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  4. Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

    Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2: Hallo Community, ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar). Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist...
  5. Beschleunigungsloch zwischen 4. 5. bzw 6. Gang

    Beschleunigungsloch zwischen 4. 5. bzw 6. Gang: HALLO ! Erster ,zweiter, dritter,vierter gang ganz normal die beschleunigung,nur von 4 auf 5 oder 5 auf 6 der sturtz (2500 auf 3000 ). Es erhöht...