Quitschgeräusche nach Zahnriemenwechsel

Diskutiere Quitschgeräusche nach Zahnriemenwechsel im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Morsche ! Voll nervig ... Habe meinen Zahnriemen mal wieder wechseln lassen. Meiner hat inzwischen doch an die 250 tsd. drauf und da sollte man...

  1. #1 80erSchlitten, 31.05.2006
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Morsche !
    Voll nervig ...
    Habe meinen Zahnriemen mal wieder wechseln lassen.
    Meiner hat inzwischen doch an die 250 tsd. drauf und da sollte man vorsichtig sein.
    Das komische ist nur: Jetzt quitscht irgend ein Laufrad bei exakten 800 U/min.

    Was soll das sein ??


    Zuerst habe ich gedacht, das es so sein muß, da die erste Spannung vom neuen Riemen das quitschen verursacht...aber jetzt ist das permanent !

    Mein blöder Mechaniker "könne da nix machen".
    Zuerst schiebt er alles auf die Wasserpumpe, dann auf den alten Wagen.
    Glaube ich nicht !
    Und wenn ich jedes Rad einzeln öle...das Quitschen soll aufhören !!

    Woran kann das liegen ??

    Muss ich notfalls die Leerlaufdrehzahl runterdrehen ??

    Wie kann ich rausfinden, welches Laufrad quitscht ??
     
  2. #2 Mc.Gyver.1, 02.06.2006
    Mc.Gyver.1

    Mc.Gyver.1 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo [​IMG]

    Bist Du sicher das das quitschen vom Zahnriemen kommt? Es wäre auch durchaus möglich das dein blöder Mechaniker [​IMG] den Keilriemen nicht richtig gespannt hat,ansonnsten liegt es zu 99% an der Spannrolle (Diese wird aber im Normalfall auf jeden Fall mitgetauscht) [​IMG] .Aber da Du ja einen blöden Mechaniker hast [​IMG] (was durchaus möglich wäre,da Er nicht weis an was es liegen könnte) [​IMG] würde Ich auch diese Möglichkeit in betracht ziehen. [​IMG]

    Mfg
    Mc.Gyver.1
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. #3 80erSchlitten, 08.06.2006
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm....
    Meiner Meinung hat er "zum Beweis, das er es auch nicht weiß" die Spannrolle gelockert. Das Quitschen war immernoch....
    Beim Keilriemen ist es ja mehr so ein schleifendes Quitschen...nicht ein ratterndes.

    Ich werde mal den Wagen einem anderem Mechaniker zeigen. Mal sehen, was der dazu meint. Ist ja echt peinlich !
     
  4. #4 80erSchlitten, 12.06.2006
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Joah, da hat jetzt mal ein anderer geschaut.

    Also die Wasserpumpe ist zwar defektund verliert Wasser, aber die sind es doch nicht !

    Muss wahrscheinlich alles runter, was den Steuersatz angeht.

    Shit ! Hat zwar gesagt, es wäre nicht schlimm, aber vielleicht sollte ich doch mal die Drehzahl verändern...
     
Thema: Quitschgeräusche nach Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen quietscht nach wechsel

    ,
  2. audi a4 b5 quitschen nach zahnriemenwechsel

    ,
  3. vw golf 4 quietscht beim runterdrehen

    ,
  4. quits hen nach zahnrienenwechsel,
  5. forum: golf 2 gtd nach zahnriemenwechsel ständiges quietschen,
  6. leichtes quitschen nach wasserpumpen und zahnriemenwechsel,
  7. Geräusche zahnriemen audi a4,
  8. nach zahnriemenwechsel quitschgeräusche,
  9. golf 4 quietschen nach zahnriemenwechsel,
  10. nach zahnriemenwechsel quietschen audi a4,
  11. golf 4 tdi quietschen nach zahnriemenwechsel,
  12. quietschen nach zahnriemenwechsel golf 4,
  13. zahnriemenquietschen,
  14. audi b4 quietscht nach zahnriemenwechsel,
  15. audi a4 nach zahnriemen wechsel klackern,
  16. golf 4 tdi spannrolle steuerriemen wie richtig spannen,
  17. zahnriemen spannrolle quietscht golf 4 cabrio,
  18. spannrolle zahnriemen quietscht audi,
  19. golf IV TDI quietscht zahnriemen wasserpumpe ,
  20. spannrollen quietschen nach zahnriemenwechsel,
  21. keilriemenspanner passat ajm tauschen,
  22. nach zahnriemenwechsel quietschen tdi,
  23. nach zahnriemenwechsel klappern golf 3,
  24. quitschen nach zahnriemenwechsel passat,
  25. nach zahnriemenwechsel quietschen
Die Seite wird geladen...

Quitschgeräusche nach Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Bei meinem A8 D2 Bj.95, Quattro 174 PS denke ich über einen Zahnriemenwechsel nach. Der soll wohl alle 120.000 KM erfolgen. Der letzte Wechsel war...
  2. A6 Bj 99 Quitschgeräusch vorne links?

    A6 Bj 99 Quitschgeräusch vorne links?: Hallöchen,Bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.Bei meinem A6 habe ich seid langem vorne links ein Quietschgeräusch welches wohl mit dem...
  3. Quitschgeräusch

    Quitschgeräusch: Als ich gestern mal wieder mit meinem Golf 1 gefahren bin, ist mir ein ziemlich lautes Quitschen aufgefallen. Es muß irgendwo von der Bremsanlage...