Quietschender Sitz im A4, Bj.'00

Diskutiere Quietschender Sitz im A4, Bj.'00 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Fahre seit einigen Monaten einen wunderbaren A4, der schon "etwas mehr" runter hat (knapp 185.000 km). Bin...

  1. #1 TommyDeluxe, 20.10.2003
    TommyDeluxe

    TommyDeluxe Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Fahre seit einigen Monaten einen wunderbaren A4, der schon "etwas mehr" runter hat (knapp 185.000 km).

    Bin vollkommen zufrieden mit dem guten Stück, doch eines nervt mich mittlerweile tierisch:

    Der Fahrersitz (Feder o.ä. in der Sitzfläche vermutlich) quietsch immer dezent bei leichten Fahrbahnunebenheiten.

    Was tun?

    Der Sitz hat lediglich elektr. Lordosestüzte und Seitenairbag?

    Was kann ich gegen dieses nervige Geräusch tun?

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Gruss von TommyDeluxe
     
  2. #2 import_Bastian, 03.01.2004
    import_Bastian

    import_Bastian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Quietschender Sitz

    Moin, Moin

    Das selbe Problem hatte ich auch einmal. Unter dem Sitz befinden sich vorne zwei Metall Verstrebungen die von der Mitte des Sitzes nach vorne an den eigendliche Rahmen verlaufen. Wenn man das Verbindungskabel unter dem Sitz löst und die vordere Arretierung löst, kann man den Sitz leicht nach hinten klappen jetzt müsste man schon die zwei gerissenen Schweißnähte sehen können. Einfach ne neue Schweißnaht dráuf und fertig ist die Laube!!!

    Viel Spaß beim Schweißen!
     
Thema: Quietschender Sitz im A4, Bj.'00
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 autositz qietscht was tuhn

    ,
  2. quietschender sitz audi a4

    ,
  3. quietschender fahrersitz audi a4 2004

    ,
  4. quitschender fahrersitz was tun,
  5. a4 Fahrersitz schweißen
Die Seite wird geladen...

Quietschender Sitz im A4, Bj.'00 - Ähnliche Themen

  1. Caddy Maxi Comforline 7 Sitzer 2.0 TDI 110 kw (4V)

    Caddy Maxi Comforline 7 Sitzer 2.0 TDI 110 kw (4V): Hallo, mein Dieselrücklauf ist undicht bzw. der Anschluß ( siehe Bild ) lässt sich leicht rausziehen. Kann deswegen die Motorkontrolle leuchten...
  2. "Quietschendes" bzw. "pfeifendes" Geräusch

    "Quietschendes" bzw. "pfeifendes" Geräusch: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht helfen, seit geraumer Zeit qietscht mein A3 (Bj Ende 2000, schon die "neuere" Reihe) nämlich,...
  3. quietschende Seitenscheiben

    quietschende Seitenscheiben: Hallo zusammen, bei meinem A4 quietschen die vorderen Seitenscheiben beim elektrischen Runterfahren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, was kann...
  4. Quietschende hintere Bremse bei Golf IV

    Quietschende hintere Bremse bei Golf IV: Hi, seit einiger Zeit höre ich beim Analten und zwar hautsächlich, wenn ich bergab anhalte, oder bergab ein Stück rückwärts rolle und dann...