Quietschen wenn ich vom Gas gehe

Diskutiere Quietschen wenn ich vom Gas gehe im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mir ist gestern eine ganz komische Sache aufgefallen. Also, ich fahr in der Stadt, beschleunige im 5. Gang von 40 auf 50, bin dann bei knapp 60...

  1. Kies

    Kies Gast

    Mir ist gestern eine ganz komische Sache aufgefallen. Also, ich fahr in der Stadt, beschleunige im 5. Gang von 40 auf 50, bin dann bei knapp 60 gewesen und geh vom Gas, Fenster war offen, ich hör auf einmal ein quietschen. Zuerst dachte ich es wäre ein anderes Auto, habs dann aber im anderen Ort nochmal gehört und da war ich dann auf einmal allein, mir kam keiner entgegen und keiner war hinter mir. Da hab ich das dann nochmal getestet. Beschleunigen, vom Gaspedal gehen, quietschen. Was kann das denn sein? Muss ich mir Sorgen machen?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Kannst du es mal aufnehmen? Kann mir gerade keinen Reim drauf machen.
     
  3. Kies

    Kies Gast

    Das Geräusch klingt so wie von den alten Golf wenn sie anfahren und irgend ein Riemen quietscht, nur viel leiser. Zwar hört man es aber nicht so das sich jeder umdreht.
     
  4. #4 fuchs_100, 12.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Absolut keine Ahnung, was das sein könnte.
     
  5. Kies

    Kies Gast

    Weiss jetzt nicht ob mich das freuen soll weil das Problem nicht bekannt ist oder ob ich mir Sorgen machen muss weil ich der erste sein könnte mit dem Problem :D

    Ich werd das einfach mal weiter beobachten, weil so fährt sich das Auto einwandfrei.
     
  6. #6 fuchs_100, 12.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja das kann ich dir jetzt auch nicht beantworten. Das stellt sich erst heraus, wenn man weiß, was es ist.

    Es ist jedenfalls seltsam, dass es nur im Schubbetrieb auftritt.
     
  7. Kies

    Kies Gast

    Wie meinst du Schubbetrieb? Weil es kommt ja erst wenn ich vom Gas gehe, als wenn das Auto wieder selbst etwas abbremst.
     
  8. #8 fuchs_100, 12.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, das ist der Schubbetrieb.

    Man kann wenn man so will in 4 Stadien unterteilen:
    • Leerlauf
    • Teillast
    • Vollast
    • Schubbetrieb
     
Thema: Quietschen wenn ich vom Gas gehe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto quietscht im stand

    ,
  2. auto quietscht beim vom gas gehen

    ,
  3. vw eos quietschen

    ,
  4. gaspedal quietscht,
  5. auto quietscht wenn man vom gas geht,
  6. audi q3 gaspedal quietscht,
  7. quietschen vom gas gehen,
  8. auto quietscht wenn gas weg,
  9. eos quietscht,
  10. vw passat quietschen,
  11. mein auto quietscht wenn ich vom gas gehe,
  12. quietschen beim vom gas gehen,
  13. a8 d2 quietscht beim Schalten,
  14. passat quietscht beim beschleunigen,
  15. QUIETSCHEN BEI EOS,
  16. quietschen audi a6 4b beim beschleunigen,
  17. audi gas weg quietschen,
  18. passat gaspedal quietscht,
  19. vw passat quietscht,
  20. auto quietscht wenn ich vom gas gehe,
  21. eos quietschen,
  22. vw passat 2008 quwietscht sobald man vom gas geht,
  23. tt 8j quitscht nach gas wegnahme,
  24. auto quitscht beim vom gas gehen,
  25. polo quitscht wenn ich vom gas gehe
Die Seite wird geladen...

Quietschen wenn ich vom Gas gehe - Ähnliche Themen

  1. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...
  2. Quietschen vorne bei Unebenheiten

    Quietschen vorne bei Unebenheiten: Moinsen, habe folgendes Problem seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass es wie ich vermute vorne rechts quietscht wenn ich über...
  3. Q5 elektrische Heccklappe quietscht

    Q5 elektrische Heccklappe quietscht: Schönen guten Morgen liebe Community, ich hab schon seit längerem das Problem, dass bei meinem Audi Q5 die elektrische Heckklappe quietscht. Am...