Querträger Stoßfänger A6 Bj.2000

Diskutiere Querträger Stoßfänger A6 Bj.2000 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute... wie sieht der Querträger des A6 im undeformierten Zustand aus...ich habe die böse Vermutung, daß mein "neues" Auto mal einen...

  1. #1 stummel78, 16.03.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    wie sieht der Querträger des A6 im undeformierten Zustand aus...ich habe die böse Vermutung, daß mein "neues" Auto mal einen Treffer hatte...Stoßfänger ist lackiert...der Querträger ist gerissen....ich weiß aber nicht, ob er auch krumm ist....

    Ist es normal, daß dieser in der MItte gerade ist? Kann mir vielleicht einer von Euch ein Bild schicken...

    Ich wäre Euch sehr dankbar
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Der Allu Querträger unter oder hinter der Stoßstange...den mann sieht, wenn man die Haube aufhat...... weist immer eine Leichte Wölbung richtung Kühler auf.......wurde bei uns auch schon getauscht..und neuteil hatte die selbe Biegung...das ist also normal!!

    cu Tommes
     
  3. #3 stummel78, 17.03.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ür die Info...

    nach einer genauen Inspektion habe ich noch einen Riß im Querträger entdeckt...und die Stoßstange wurde auch schon nachlackiert (und nun blättert der Klarlack an manchen Stellen auch noch ab)....das kann ja wohl nicht wahr sein, auch bei einem Gebrauchten...auch wenn er "nur" 20.000 Euro gekostet hat....Freche Antwort des Verkäufers...wenn Sie ein perfektes Auto wollen, müssen Sie schon 40.000 Euro auf den Tisch legen....der wird sich noch wundern....

    Seitenteil gespachelt und lackiert, Kotflügel vorn links krumm, Radhausschale hängt innen lose...etc...
    Kann er sich den 2.7T wieder auf den Hof stellen...
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 17.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    im notfall wirf dem händler mal die worte "arglistige täuschung" an den kopf...

    ein händler ist verpflichtet unfallschäden (riss im querträger, kotflügel krumm, gespachtelt....) auch ohne nachfrage anzugeben!
    wenn du vom kaufvertrag zurücktrittst, erwäge auch, ihm alle dir durch den kauf entstandenen kosten in rechung zu stellen...
     
  5. #5 stummel78, 17.03.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ....wir werden sehen, was der "Gute" sagt....er ist immernoch felsenfest der Meinung, daß das Fahrzeug unfallfrei ist...angeblich hätte der Vorbesitzer ihm das bescheinigt...nun frage ich mich natürlich, warum die Werkstatt als Profi sowas angeblich nicht sieht...im Nachhinein würde ich noch sagen, daß es einen Grund hatte, warum das Auto bei dem Preis nicht poliert wurde...bei jedem Wald und Wiesenhändler ist fast jedes (auch billige) Auto auf Hochglanz poliert...
    Ich werde mal mit dem Anwalt sprechen, wie es mit den entstandenen Kosten aussieht...zweimal Kurzzeitkennzeichen incl. Versicherung...und dann nicht zu vergessen 2x470km Reise zum Autohaus...
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 18.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    meines wissen nach, kann ein händler sich nicht auf die aussage des vorbesitzers verlassen. als händler muss er sowas sehen bzw überprüfen. ein problem könnte jedoch sein, was in rechtlicher hinsicht ein unfallschaden ist, und was nicht. denke der weg über den anwalt, ist auf jeden fall der beste. in meinen augen ist der vertrag absolut anfechtbar. frage deinen anwalt auch, ob du dem händler "arbeits-ausfall-kosten" (weil du urlaub nehmen musstest, oder eine vertretung einstellen musstest z.b.) berechnen kannst.
    mit viel glück kann es sogar sein, dass der händler dir die kostenunterschied zwischen diesem fahrzeug und einem vergleichbaren (wo anders gekauftem) z.T. erstatten muss.
     
Thema: Querträger Stoßfänger A6 Bj.2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotflügel audi a6 s6

    ,
  2. aud a6 4b stosstangen querträger vorn

    ,
  3. querträgerstoßfänger

    ,
  4. audi a6 4b stoßstange ausbauen anleitung,
  5. querträger audi a4 ausbauen,
  6. querträger für polo baujahr 2000,
  7. audi allroad 4bh stoßfänger ausbauen,
  8. Wer hat eine Audi A6 Stoßstange für vorne von Bj 2000,
  9. audi a6 bj2000 stoßstange ausbauen,
  10. stoßstange vorne für audi a6 baujahr 2000,
  11. audi a6 allroad stosstange demontieren,
  12. stoßstange einbauanleitung für audi a6 2000 baujahr,
  13. Audi A6 4b Stoßstange hängt,
  14. stoßstange demontieren audi allroad,
  15. suche stoßstange audi a6 baujahr 2000,
  16. audi allroad vorn stoßstange ausbauen,
  17. gebrauchte stoßstange audi a6 bj 2000,
  18. audi a6bj stoßstange ausbauen,
  19. audi a6 4b stoßstange querträger,
  20. audi a6 4B stoßstange mit träger vorne,
  21. audi a4 bj 2000 stossfänger vorne demontage,
  22. stoßstange für a62000,
  23. audi a6 4b querträger -querlenker,
  24. stossstangemontage polo,
  25. querträger stoßfänger
Die Seite wird geladen...

Querträger Stoßfänger A6 Bj.2000 - Ähnliche Themen

  1. Querträger löst sich nicht vom Traggelenk

    Querträger löst sich nicht vom Traggelenk: Hallo Leute, ich bekomme die Halteplatte des Traggelenks nicht gelöst vom Querlenker. (3 16er Muttern) Die Muttern lösen sich leicht, aber...
  2. Stoßfänger/Stoßstange Golf I Cabrio

    Stoßfänger/Stoßstange Golf I Cabrio: hey ich brauch teile und hab nicht so viel geld bin noch in der ausbildung des wegen ich hab ein golf 1 cabrio und brauch das stoßstangen packet...
  3. Audi Coupé Stoßfänger an einem Audi 80 B3 befestigen

    Audi Coupé Stoßfänger an einem Audi 80 B3 befestigen: Gutne Abend! Hab mir eine Stoßstange von einem Audi Coupé Typ 89 mit B3 Front besorgt. Nun ihat die stange ja ein paar andere...
  4. Stossfänger lackieren beim Golf V

    Stossfänger lackieren beim Golf V: Stossfänger lackieren beim Golf V Hallo zusammen, habe da mal eine Frage bzgl. Der Lackierung. Nachdem ich nun meine Golf 4 verkauft habe,...