Qualmt blau aus dem Auspuff

Diskutiere Qualmt blau aus dem Auspuff im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Ich fahre einen passat baujahr 1999 1,6 Liter Benzinmotor Motorkennbuchstabe AHL Ich hatte mein motorventile alle gewechselt ,...

  1. -Dd-

    -Dd- Gast

    Hallo

    Ich fahre einen passat baujahr 1999
    1,6 Liter Benzinmotor
    Motorkennbuchstabe AHL

    Ich hatte mein motorventile alle gewechselt , schön eingeschliffen ,alles wieder zusammen gebaut und mein Problem war weg . Hatte auf dem zweiten Zylinder keine Kompression .
    Die Hydrostößel Habe ich auch gleich mit erneuert , nur die Ventilschaftdichtungen hatte ich vergessen . Dann fing er an zu qualmen, somit habe ich das noch nachgeholt .
    Doch das qualmen hörte nicht auf somit habe uch die schaftdichtungen ein zweites mal gewechselt da ich vermutet hatte das ich sie nucht korrekt eingebaut habe.
    Doch auch nach dem zweiten mal habe uch immer noch selbiges Problem.

    Im kalten Zustand qualmt er gar nicht erst ab einer motortemperatur von ca. 50 Grad fängt er an Blau zu qualmen und je wärmer der Motor wird desto stärker qualmt es
    Ich vermute jetzt das es die kolbenringe sind und wollte jetzt nur fragen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

    Die Zylinder sahen alle vier noch sehr gut aus.
    Ich hoffe das meine Infos ausgereicht haben um eine Antwort zu bekommen

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 02.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Möglich ist es durchaus. Vor allem, wenn du die Ventilschaftdichtungen bereits 2x erneuert hattest. Ich glaube daher fast nicht, dass der Fehler jetzt noch dort liegt. Stellt sich aber die Frage, ob sich die Instandsetzung noch lohnt. Eher dann gleich auf einen gebrauchten Motor umschwenken.
     
Thema: Qualmt blau aus dem Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg qualmt blau

    ,
  2. audi A3 qualmt aus dem Auspuff

    ,
  3. passat qualmt blau

    ,
  4. Audi a6 4b kalstart oualmt blau,
  5. passat 3bg 1 6 qualmt,
  6. Passat 3b ab 90 Grad grauer qualm,
  7. Passat 3bg qualmt stark wenn er warm ist,
  8. passat 3b 1.6 qualmt,
  9. passat 3b benziner qualmt blau,
  10. golf qualmt aus dem auspuff altes öl,
  11. Motor raucht Passat 3 b 1 6 liter,
  12. Audi TT 8n auspuff erneuern,
  13. audi tt 8n qualmt,
  14. motor raucht blau am auspuff,
  15. Audi Abt raucht blau aus dem auspuff,
  16. auspuff qualmt blau,
  17. ahl qualmt blau,
  18. zahnriemen gewechselt qualmt,
  19. audi tt 8j qualmt,
  20. passat 3b qualmt blau,
  21. warum qualmt mein auspuff stark bei mein audi 90 ,
  22. warum qualmt mein auspuff blau vw passat,
  23. Passat 3B 1 6 qualmt blau,
  24. passat 3 bg raucht blau ,
  25. passat 3b auspuff qualmt
Die Seite wird geladen...

Qualmt blau aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

  1. DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss

    DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss: Kann mir jemand helfen. Der DPF wurde gewechselt. Dann ging ich zum Auslesen, 39 % hat sich durch Kurzstrecke angesammelt. Er wurde ausgebrannt...
  2. Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse

    Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Standheizung, zu dem mich eure Erfahrungen und Meinung interessieren. Es geht um folgendes Fahrzeug:...
  3. 2,5 tdi qualmt und läuft unrund

    2,5 tdi qualmt und läuft unrund: Einspritzpumpe und Zahnriemen gewechselt,läuft im Kaltstart unrund und qualmt stark.Bei Betriebstemperatur läuft er bei 1800-2000 Umdrehungen also...
  4. Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung. Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl...