Qualmgeruchim Innenraum

Diskutiere Qualmgeruchim Innenraum im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Qualmgeruch im Innenraum Wenn ich die Lüftung an hab und ich stehe zb an der Ampel dann richt es stark nach abgase oder verbrantem Öl.Hab mal die...

  1. #1 sash2080, 16.01.2015
    sash2080

    sash2080 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Qualmgeruch im Innenraum

    Wenn ich die Lüftung an hab und ich stehe zb an der Ampel dann richt es stark nach abgase oder verbrantem Öl.Hab mal die Motorhaube auf gemacht und da qualmt es auch etwas, es ist nur nicht genau zu sehen wo es herkommt, ich kann kein öl austritt feststellen oder risse in den abgasleitungen oder Motor, ich vermute das es eine Dichtung ist hinter dem Motor!Hatt da schon jemand Erfahrung oder eine Idee?Vielen dank vorraus.

    Es ist ein Audi A6 B4 Baujahr 1997 1,8l 125 PS
     
  2. #2 fuchs_100, 18.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kurbelgehäuseentlüftung prüfen, ggf. hat er weiter unten auch starken Ölverlust, sodass dieses auf heiße Teile kommt und verbrennt. Eine reine Undichtigkeit im Abgastrakt macht sich eher weniger geruchlich bemerkbar im Innenraum. Das würdest du schon mehr hören, wenn es so weit vorne wäre.
     
  3. #3 sash2080, 18.01.2015
    sash2080

    sash2080 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Audi verbraucht schon etwas mehr öl aber ich kann nicht feststellen das er irgend wo leckt, auf meinem Parkplatz ist auf dem noden auchnnixnzu erkennen das er leckt!würde es denn reichen den wagen von unten zu begutachten?
     
  4. #4 fuchs_100, 18.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich schrieb das auch nur als zweite Möglichkeit!
     
Thema: Qualmgeruchim Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c5 richt im Inenruam wenn er warm wird

Die Seite wird geladen...

Qualmgeruchim Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  2. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  3. Innenraum Temperaturanzeige

    Innenraum Temperaturanzeige: Hallo! Die App meiner neuen Standheizung zeigt standardmäßig 2,5 bis 3 Grad mehr Innenraumtemperatur an, als tatsächlich vorhanden. Ich habe das...
  4. TDI 2Liter/170PS riecht im Innenraum nach Abgase

    TDI 2Liter/170PS riecht im Innenraum nach Abgase: Bin seit heute ein Besitzer eines Golf 5 TDI 170PS. Schraubererfahrung ist vorhanden. Beim Problem Innenraum riecht nach Abgase Abgassystem ist...