Qualm aus Lenkradsäule-Elektirsche Kabel spielen verrückt!

Diskutiere Qualm aus Lenkradsäule-Elektirsche Kabel spielen verrückt! im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe enen alten Audi 80. Bauj. 90. Gestern qualmte es innen von der oberen Lenkradsäule herraus. Wenn man das Licht ausschaltete hörte das...

  1. #1 jadestaff, 05.09.2009
    jadestaff

    jadestaff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe enen alten Audi 80. Bauj. 90.
    Gestern qualmte es innen von der oberen Lenkradsäule herraus. Wenn man das Licht ausschaltete hörte das Qualmen Auf. Licht an- Qualm kam- dann beim Ausschalten blinker an- Fernlicht an.....alles spielte verrückt.
    Was ist das? Habe gerade die Verkleidung um das Lenkrad abgemacht. Dort sieht man links solche Stecker. Die sind voll Öl. Ist das normal?
    Was geht hier ab? Kann abends (mit Licht !)nun nicht mehr wegfahren- dann qualmt es....muss sicher etwas mit den elektrischen Kabeln sein?
    Jadestaff
     
  2. #2 fuchs_100, 05.09.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Tausch mal den Lenkstockschalter und schalte nicht mehr dran rumm, dass kann schnell zu nem Brand ausarten!
     
  3. #3 jadestaff, 05.09.2009
    jadestaff

    jadestaff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oje......was ist das denn...? Wo liegt denn der?
    Lenkstockschalter- hat aber bestimmt mit elektrischen Leitungen zu tun? oder?
     
  4. #4 fuchs_100, 06.09.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das is der Lichtschalter/Blinkerhebel. Lenkrad muss dazu entfernt werden, sowie Lenksäulenverkleidung. Lass es lieber machen!
     
  5. #5 jadestaff, 06.09.2009
    jadestaff

    jadestaff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage noch........ist das sehr teuer?
    Ca.....??€
     
  6. #6 fuchs_100, 06.09.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Schalter dürfte gut an die 50€ kosten und der Einbau denk ich auch nochmal in dem Bereich.
     
Thema: Qualm aus Lenkradsäule-Elektirsche Kabel spielen verrückt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradsäule

    ,
  2. qualm aus lenkrad audi

    ,
  3. audi am lenkrad raucht es

    ,
  4. rauch lenkrad audi,
  5. Audi 80 rauch aus dem Lenkrad schalter,
  6. audi 80 qualm an lenksäule,
  7. f,
  8. Rauch Qualm lenksäule Auto,
  9. audi 80 qualmt aus Lenksäule,
  10. lupo qualmt unter lenkrad,
  11. qualm aus Lenkrad,
  12. Audi 80 lenkrad qualm ,
  13. passat 35i facelift lenkstockschalter qualmt ,
  14. audi 100 lenkrad qualmt,
  15. Passat 3bg lenkstockschalter qualmt,
  16. passat 35 i lenkstockschalter qualm,
  17. audi a2 blinker qualmt,
  18. lupo qualm lenkrad,
  19. audi 80 rauch lenkkonsole,
  20. audi qualmt aus Blinker,
  21. audi 80 lenkstockschalter qualmt,
  22. blinker lenkrad qualm,
  23. Audi lenkrad spiele,
  24. audi rauchaus dem lenkrad,
  25. lichtschalter qualmt vw
Die Seite wird geladen...

Qualm aus Lenkradsäule-Elektirsche Kabel spielen verrückt! - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall und Qualm

    Leistungsabfall und Qualm: Hallo, ich bin seit einiger Zeit besitzer eines Audi A6 4B Bj. 2003 2.5 TDI 120Kw. Ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, wenn ich...
  2. Qualm beim TT

    Qualm beim TT: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe es hier lösen zu können. Ich habe einen Audi TT 8n Roadster 1,8T mit 132Kw, bei dem plötzlich im stand (...
  3. Audi A4 Avant B7 8E (2.0 Benzinmotor)- weißer-durchsichtiger Qualm

    Audi A4 Avant B7 8E (2.0 Benzinmotor)- weißer-durchsichtiger Qualm: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem o.g. Audi A4. Ich habe das Fahrzeug vor 3 Wochen mit einem KM-Stand von...
  4. Qualmgeruchim Innenraum

    Qualmgeruchim Innenraum: Qualmgeruch im Innenraum Wenn ich die Lüftung an hab und ich stehe zb an der Ampel dann richt es stark nach abgase oder verbrantem Öl.Hab mal die...