Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen

Diskutiere Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Ich fahre einen Q5 (V6 240PS,197000 Km). Seit drei Tagen gibt es leider Probleme beim Starten.Wenn ich mit dem "Schlüssel" anstarten...

  1. #1 TomNeffe, 02.01.2018
    TomNeffe

    TomNeffe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fahre einen Q5 (V6 240PS,197000 Km).
    Seit drei Tagen gibt es leider Probleme beim Starten.Wenn ich mit dem "Schlüssel" anstarten will,kommen jede Menge Fehlermeldungen (ESP,Parkbremse,Getriebe...).Nach im Schnitt ca 20-30 Versuchen geht der Motor dann problemlos an,und lässt sich,solange im warmen Zustand,einwandfrei starten.Alle Fehlermeldungen sind damit auch verschwunden.Die Auslese durch einen Pannendienst hat ergeben,dass das Motorsteuergerät offenbar nicht mit den anderen Komponenten kommuniziert.Batterie ist tadellos.Vor ein paar Tagen gab es auch die Meldung, dass die Schlüsselbatterie zu wechseln sei.
    Leider ist meine Werkstatt momentan auf Urlaub,deshalb bin ich,zu Unrecht natürlich,ein wenig skeptisch den Q5 einer anderen anzuvertrauen.
    Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw wie hat die Lösung ausgesehen?
    LG
     
  2. eBay

    Anzeige

Thema: Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q5 meldung störung antrieb

    ,
  2. audi q5 fehlermeldungen

    ,
  3. audi q5 startprobleme

    ,
  4. Fehlermeldung Audi Q5,
  5. Audi Q 5 Startproblem,
  6. startprobleme q5
Die Seite wird geladen...

Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Webasto BW50

    Startprobleme Webasto BW50: Hallo an alle! Ich wende mich an euch, weil ich mit einer alten Webasto BW50 kämpfe. Ich habe die Heizung über Kleinanzeigen erstanden, zerlegt,...
  2. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo an alle, ich habe seit 1 Woche einen Audi A6 4b 2,8 leider habe ich extreme Start-Probleme Er juckelt sich ein Wolf bis er anspringt,...
  3. polo 6n Bj. 2001 startprobleme

    polo 6n Bj. 2001 startprobleme: Hallo, Der Polo (6N,Bj.2001) meiner Freundin macht auf einem mal Probleme. Das Auto kann zwar gezündet werden, geht aber nach einigen Sekunden...
  4. 2.0 / 170Ps Diesel: Startprobleme bei winterlichen Temperaturen

    2.0 / 170Ps Diesel: Startprobleme bei winterlichen Temperaturen: Im Winterurlaub auf dem Hotelparkplatz 1900m Höhe, etwa minus 6-8°C mag mein CC nicht mehr anspringen. Nach 15 Startversuchen stellt er...