Q5 macht merkwürdige Geräusche

Diskutiere Q5 macht merkwürdige Geräusche im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Beim Rückwärtsfahren macht mein Q5 merkwürdige Geräusche, es klingt wie ein metallisches Rasseln. Ist aber immer nur wenn ich damit Rückwärts...

  1. #1 Q5-Hero, 17.02.2011
    Q5-Hero

    Q5-Hero Gast

    Beim Rückwärtsfahren macht mein Q5 merkwürdige Geräusche, es klingt wie ein metallisches Rasseln. Ist aber immer nur wenn ich damit Rückwärts fahre. In den anderen Gängen vorwärts passiert nichts. Das Auto ist jetz schon 2 Jahre alt. Ist der kleine 2.0 TFSI mit 211 PS.
     
  2. #2 fuchs_100, 17.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fahre mal damit bei einer Werkstatt vorbei und führe es vor. Ist das ein Automatik oder Schaltgetriebe? Hat er das Geräusch auch, wenn du einen Berg rückwärts runterrollst (ohne eingelegten Gang/Fahrstufe oder bei Schaltgetriebe auch mit getretener Kupplung)?
     
  3. #3 Q5-Hero, 17.02.2011
    Q5-Hero

    Q5-Hero Gast

    Das müsste ich mal testen. Wäre mir noch nicht aufgefallen, achte ich aber mal drauf. Fahre ein Schaltgetriebe.
     
  4. #4 fuchs_100, 17.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann versuche es mal sowohl mit getretener Kupplung und eingelegtem Rückwärtsgang, als auch ohne Gang.
     
  5. #5 Q5-Hero, 17.02.2011
    Q5-Hero

    Q5-Hero Gast

    Hast Du da etwa schon eine Vermutung?
     
  6. #6 fuchs_100, 17.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ich tippe auf einen Schaden im Getriebe. Wenn dem so wäre, dann dürfte er es ohne Gang nicht haben und mit eingelegtem Gang wahrscheinlich schon. Als nächstes könnte man dann mal einen Getriebeölwechsel machen, um zu sehen, ob sich Abrieb im Getriebeöl befindet. Ggf. wäre dann auf Kulanz eine Reparatur möglich, also dass du einen Teil bezahlt bekommst von Audi oder du fährst damit weiter und beobachtest es weiter.

    Ich kenn Fahrzeuge, die hatte nie Probleme bei Schäden im Bereich des Rückwärtsganges und fahren wirklich viele viele Jahre bis zur Verschrottung damit rum. Andere hingegen können dann irgendwann auch stärkere Probleme auch in anderen Gängen durch Metallteile bekommen.
     
Thema: Q5 macht merkwürdige Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q5 geräusche

    ,
  2. audi q5 probleme getriebe

    ,
  3. audi q5 getriebeprobleme

    ,
  4. q5 probleme,
  5. audi q5 probleme,
  6. q5 geräusche,
  7. probleme q5,
  8. audi q5 probleme lenkung,
  9. audi q5 getriebefehler,
  10. audi q5 klappern,
  11. probleme audi q5,
  12. q5 probleme getriebe,
  13. q5 getriebeprobleme,
  14. Getriebeprobleme q5,
  15. f,
  16. audi q5 windgeräusche,
  17. audi q5 geräusch ,
  18. q5 klappern,
  19. audi q5 getriebe geräusch,
  20. audi q5 automatik probleme,
  21. q5 windgeräusche,
  22. getriebefehler audi q5,
  23. probleme mit Q5,
  24. fahrgeräusche audi q5,
  25. Klappergeräusche Q5
Die Seite wird geladen...

Q5 macht merkwürdige Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Schiebe / Panoramadach öffnet nicht u macht knarrende Geräusche

    Schiebe / Panoramadach öffnet nicht u macht knarrende Geräusche: Ich bekomme mein Schiebe/ Panoramadach nicht mehr geöffnet u macht knarrende Geräusche. Hat jemand damit Erfahrung was zu tun ist ? Ich hatte ein...
  2. Audi A8 4E macht Geräusche

    Audi A8 4E macht Geräusche: Guten Tag Mein Audi A8 4,2 Quattro macht merkwürdig Geräusche stelle ihn ab und nach einer längeren Zeit stehen kommt dieses Geräusch was sich...
  3. Was macht ihr gerade?

    Was macht ihr gerade?: Wie geht es euch? Und was macht ihr so gerade?
  4. Macht keinen mucks

    Macht keinen mucks: Hallo, habe gebraucht eine Webasto thermo top c Benzin erstanden. Diese macht aber nichts mehr. Steuerung defekt? Also habe die nur an 12 v...
  5. Kühler macht merkwürdige Geräusche

    Kühler macht merkwürdige Geräusche: Schönen guten Tag! Der Mototrraumlüfter von meinem Golf macht seit einiger Zeit äußerst merkwürdige Geräusche! Meint ihr, dass ein wenig Öl...