Q5 macht komisches Geräusch!!!

Diskutiere Q5 macht komisches Geräusch!!! im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen. Wenn ich mit dem Q5 so im 6.Gang DSG fahre, bei 60kmh und dann leicht etwas Gas gebe kommt immer ein Geräusch als ob etwas...

  1. #1 vice2460, 18.11.2012
    vice2460

    vice2460 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wenn ich mit dem Q5 so im 6.Gang DSG fahre, bei 60kmh und dann leicht etwas Gas gebe kommt immer ein Geräusch als ob etwas vibrieren würde. Wenn mann dann aber wieder schneller Fährt ist nix mehr zuhören. Also immer im unterturigen Bereich hört man das Geräusch, sehr komisch. Vieleicht hat ja jemand schon mal sowas gehabt oder einen Verdacht was es sein könnte???

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Dietmar
     
  2. #2 fuchs_100, 18.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ich denke es wird eine Vibration sein oder ein Strömungsgeräusch. Braucht ja nur ein Hitzeschutzblech lose sein, das würde bei der untertourigen Fahrweise die Geräusche verursachen, da hier starke Vibrationen am Antriebsstrang sind.
     
  3. #3 vice2460, 18.11.2012
    vice2460

    vice2460 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Okay besten Dank für die schnelle Info.
     
  4. #4 newnew001, 24.12.2013
    newnew001

    newnew001 Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, du ein OBD Diagnosegerät brauchst.
     
Thema: Q5 macht komisches Geräusch!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q5 geräusche

    ,
  2. Klappergeräusche Q5

    ,
  3. audi q5 geräusche beim gasgeben

    ,
  4. audi q5 fy bremsgeräusche,
  5. audi q5 motor geräusch beim gas geben,
  6. dsg schabendes gerausch beim fahren,
  7. audi q5 vibriert beim gas geben,
  8. audi q7 motor macht geräusche,
  9. forum audi q5 3l tdi 245ps 2013,
  10. audi q5 hitzeschutzblech,
  11. audi q5 pfeifen,
  12. vibrier geräusch audi q5,
  13. klappern audi q5,
  14. audi q5 komische geräusche,
  15. audio q5 8r komische geräusche,
  16. audi q5 fehler radio unterbruch beim fahren,
  17. q5 panoramadach klappert,
  18. audi q5 tdi luftgerusche untn auto,
  19. audi q5 schleifgeräusch,
  20. q5 geräusche vorderachse,
  21. q5 hitzeblech Beschleunigen,
  22. Audi Q5 ansauggeräusche,
  23. starke luftgeräusche q5,
  24. q5 motorgeschäusch beim beschleunigen,
  25. pfeiffgeräusch audi q5
Die Seite wird geladen...

Q5 macht komisches Geräusch!!! - Ähnliche Themen

  1. Schiebe / Panoramadach öffnet nicht u macht knarrende Geräusche

    Schiebe / Panoramadach öffnet nicht u macht knarrende Geräusche: Ich bekomme mein Schiebe/ Panoramadach nicht mehr geöffnet u macht knarrende Geräusche. Hat jemand damit Erfahrung was zu tun ist ? Ich hatte ein...
  2. A8 4.2 quattro hupt beim Gasgeben und macht komische Geräusche

    A8 4.2 quattro hupt beim Gasgeben und macht komische Geräusche: Es geht um einen A8 Bj2003, Benziner, 4.2 V8 Km 107.000. Bereits vor ein paar Monaten macht der Motor komische Geräusche. Für den Laien hört...
  3. Motor macht komische geräusche

    Motor macht komische geräusche: Hi habe ein kleines Problem mit meinem Audi A4 B5 Avant 2,8 L 193 PS und zwar wenn ich ihn anmache hat er so ein komisches geräusch gemacht als...
  4. audi80 macht komische sachen

    audi80 macht komische sachen: hi @all, ich möchte euch mal um eure hilfe bitten ,denn.. ..mein Audi 80 macht manchmal komische sachen. d.h. unvorhergesehen, ca 1 mal in 2...