Q5 2008 Linke hintere Tür

Diskutiere Q5 2008 Linke hintere Tür im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo nach dem öffnen mit der Zentralverriegelung kann ich die hintere Türe von außen nicht öffnen.Musste erst von innen die Verriegelung...

  1. #1 Outlander, 31.08.2020
    Outlander

    Outlander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nach dem öffnen mit der Zentralverriegelung kann ich die hintere Türe von außen nicht öffnen.Musste erst von innen die Verriegelung betätigen dann ging die Tür wieder auf und zu.Nach dem verschließen mit der Zentralverriegelung wieder das das gleiche.Was kann das sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 05.09.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Steuergerät auf Fehlereinträge prüfen, dabei kann man sich auch noch die Messwerte beim Ver- und Entriegeln ansehen.
    Wird aber zu 99% auf ein neues Schloss rauslaufen.

    Ganz lustig wirds, wenn das Fahrzeug eine Safe-Sicherung hat und sich die Türe irgendwann auch nicht mehr von innen öffnen lässt. Dann hilft nur noch rohe Gewalt mit entsprechender Zerstörung an der Türe. Türschlösser sterben in der Regel nie schlagartig, das passiert langsam, wie bei dir, indem Teile davon ausfallen. Manche sperren auch nur jedes x. Mal nicht und das wird schlimmer mit der Zeit.
     
  3. #3 Outlander, 05.09.2020
    Outlander

    Outlander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs 100.Habe mittlerweile das Schloß ausgetauscht.Habe nur den Einkaufspreis bezahlt.Der Einbau wurde privat von einem KFZ Meister durchgeführt und es funktioniert jetzt wieder.
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
     
Thema:

Q5 2008 Linke hintere Tür

Die Seite wird geladen...

Q5 2008 Linke hintere Tür - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Coming home living home beim Audi A3 Baujahr 2008

    Coming home living home beim Audi A3 Baujahr 2008: kann ich das bei meim audi a3 8p vorfacelift freischalten bzw codieren ?
  3. Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage

    Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Klimaproblem. Laut VCDS ist der Fehler: 00819 - Hochdruckgeber (G65) 010 Unterbrechung...