Q3 Xenonscheinwerfer und LED Rückleuchten

Diskutiere Q3 Xenonscheinwerfer und LED Rückleuchten im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo liebe Q3 Kenner, zur Zeit bin ich am konfigurieren eines Q3,weil mir das Auto super gefällt.Worauf ich bisher nicht geachtet hatte,die...

  1. #1 Eibarspain, 13.01.2013
    Eibarspain

    Eibarspain Gast

    Hallo liebe Q3 Kenner,
    zur Zeit bin ich am konfigurieren eines Q3,weil mir das Auto super gefällt.Worauf ich
    bisher nicht geachtet hatte,die Heckleuchten mit LED kann man nur bestellen,wenn
    man das Xenonpaket bestellt.Ein cleveres Marketing von Audi ist das schon und
    kreativ ist die Strategie ausgedacht um teure Extras an den Kunden zu bringen.
    Beim Neuwagenkauf muss man sich ein Limit setzen sonst wird es schnell Astronomisch.
    Xenon kostet fast noch mal 1000 Euro.Deshalb muss ich mich entscheiden,weniger PS
    oder Xenon,wobei ich die Xenonscheinwerfer eigentlich nicht unbedingt benötige.
    wie würdet Ihr euch entscheiden?

    Grüße
    ES
     
  2. Toto

    Toto Gast

    Wenn du dich für einen Quattro endschieden hast würde Ich das Winterpaket nehmen.
    kostet 2100€

    Das Paket beinhaltet folgende Ausstattungen:
    - Akustikfrontscheibe mit grauem
    Colorstreifen
    - Durchladeeinrichtung
    - Fahrerinformationssystem
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Instrumenteneinsatz mit Funkuhr
    - LED-Heckleuchten
    - LED-Innenlichtpaket
    - Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch
    (reguliert sich im Fahrbetrieb)
    - Licht-/Regensensor und
    Fernlichtassistent
    - Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    - Sitzheizung vorn
    - Ski-/Snowboardtasche
    - Wagenheber
    - Xenon plus
    - Winter-Aluminium-Schmiederäder im 7-Arm-Design, Größe 6,5J x 16 mit Reifen 215/65 R 16

    Hinweis: nur bestellbar für Modelle mit quattro-Antrieb
     
  3. #3 fuchs_100, 13.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ganz klar für Xenon bzw. für das Paket von Toto und wenn dein Budget das nicht mehr hergibt, dann ggf. auch nach einem Jahreswagen schauen oder mal konkret ein Angebot seitens Händler mit Rabatten anfordern (auch von mehreren Händlern) und zur Not wirklich eine Motorisierung geringer.
     
  4. #4 Frankih, 13.01.2013
    Frankih

    Frankih Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Welche Motorisierung hast Du denn bestellt? Ich hab mich auch für das Winterpaket entschieden und hab 170 ps Benziner.Bekommst beim Händler ja auch ca. 10 proz. Rabatt. Viel Erfolg
     
  5. #5 Eibarspain, 13.01.2013
    Eibarspain

    Eibarspain Gast

    Vielen Dank eure Rückmeldungeb,eigentlich wollte ich die Version mit 211 PS,in den
    Prospekten gefallen mir die Sitze der Serienausstattung nicht besonders und weil ich
    den Beifahrersitz umklappbar möchte um notfalls mehr Ladefläche zu haben, bleibt
    eigentlich, wie ich es verstanden habe nur die Option mit Leder übrig.Weil ich sehr
    viel beruflich auf Landstraßen unterwegs bin wollte ich Leistungsreserven bei der
    Motorisierung.Bisher fahre ich einen E250 mit 204 PS und bin mir eben nicht sicher
    ob mich weniger Leistung später nicht mehr nervt als fehlende LED's. Auf den Q3
    bin ich eher zufällig gekommen,er gefällt mir auch sehr gut,kostet aber,wenn man
    etwas Ausstattung möchte schon mehr als bei den Mitbewerbern eine Klasse höher.
    Nun bin ich unentschlossen und würde mich über weitere Tipps freuen.

    Grüße
    ES
     
  6. #6 fuchs_100, 13.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mach halt Probefahrten mit beiden Motorisierungen.
     
  7. #7 Eibarspain, 13.01.2013
    Eibarspain

    Eibarspain Gast

    eigentlich wollte ich wissen ob die LED's bei der Bestellung mehr oder weniger Pflicht
    sind.Euren Rüchmeldungen zufolge wohl schon.

    Grüße
    ES
     
  8. #8 fuchs_100, 13.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja, also das ist halt je nach Geschmack unterschiedlich. Aber für mich persönlich wären sie auf jeden Fall "Pflicht". Zur Not (wenn es ansonsten ein supergünstiger Traumwagen wäre) würde ich sie sogar nachrüsten.
     
  9. Toto

    Toto Gast

    Der Vorschlag von Fuchs, ein Jahreswagen zukaufen ist auch eine Option.

    Hier ein Link.
    Volkswagen Jahreswagen

    auf dieser Seite sind nur Fahrzeuge( Vw und Audi) von Werksangehörigen,wenig Km Top gepflegt und gut ausgestattet.
     
  10. #10 fuchs_100, 14.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja vorallem solche Fahrzeuge sind eigentlich sehr zu empfehlen. Ich hatte schon mehrere solcher Fahrzeuge in den Fingern und die sind wirklich in einem 1a-Zustand.
     
  11. Toto

    Toto Gast

    Sorry hab ich vergessen

    Auf die Seite greifen auch die Händler zu, wer also nicht von Privat kaufen möchte geht zum Händler.
     
Thema: Q3 Xenonscheinwerfer und LED Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 xenon nachrüsten

    ,
  2. audi q3 led rückleuchten nachrüsten

    ,
  3. audi q3 xenon plus

    ,
  4. led rückleuchten audi q3,
  5. audi q3 rückleuchten,
  6. winterpaket q3,
  7. heckleuchte q3,
  8. xenon licht bei q3 auswechseln,
  9. rücklichter q3,
  10. xenon scheinwerfer q3,
  11. audi q3 verschiedene heckleuchten,
  12. audi q3 scheinwerfer kaufen,
  13. nachträglich xenon einbauen q3,
  14. audi a3 xenonpaket rücklichter,
  15. xenon in q3 nachträglich einbauen,
  16. pkw led,
  17. q3 nützliche extras,
  18. q3 und xenon,
  19. audi q3 2016 led oder xenon,
  20. sind in einem Q3 BJ 2012 bei Sportpacket Xenon-Scheinwerfer dabei?,
  21. audi q3 xenon oder led,
  22. q3 xenon Scheinwerfer,
  23. led licht beim q3,
  24. audi q3 baujahr 2013 scheinwerfer led umrüsten,
  25. audi q3 xenon
Die Seite wird geladen...

Q3 Xenonscheinwerfer und LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Xenonscheinwerfer Grundeinstellung

    Xenonscheinwerfer Grundeinstellung: Hallo Leute ich komme irgendwie nicht weiter Codierung kann ich ändern Stellglieddiagnose ausführen Abgleichen kann ich nicht Grundeinstellungen...
  2. problem mit den xenonscheinwerfern...

    problem mit den xenonscheinwerfern...: moin moin, ich bin neu hier und will euch gleich mal mit n paar fragen quälen :lol: bei meinem dicken sind die xononscheinwerfer im "notlauf"....
  3. Audi A3 8L Xenonscheinwerfer

    Audi A3 8L Xenonscheinwerfer: Hallo bin auf der suche nach neuen Xenonscheinwerfern für meinen Audi a3 8L bj03 mit facelift. :huh: