Q3 - der Wahnsinn dieses Auto!

Diskutiere Q3 - der Wahnsinn dieses Auto! im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Gut ich hatte noch nie einen Audi, aber das ist für meine Begriffe eine Rakete. Hab zwar "bloss" den 170 PS TFSI aber Leute der geht ab! Dann das...

  1. #1 Ronaldo, 08.06.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Gut ich hatte noch nie einen Audi, aber das ist für meine Begriffe eine Rakete. Hab zwar "bloss" den 170 PS TFSI aber Leute der geht ab! Dann das ganze Navigations und elektronische Zeugs überfordert mich noch gewaltig. Was mir der Händler alles gezeigt hat muss ich mir in aller Ruhe zu Gemüte führen. Ein excellentes Auto das bereits die Blicke im Verkehr auf sich zieht. Schon nur das Tagfahrlicht sieht genial aus. Das warten hat sich gelohnt.
     
  2. #2 fuchs_100, 08.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Freut mich.^_^
     
  3. #3 Unregistriert, 09.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Ronaldo,
    freut mich das du mit deinem Q3 fürs Erste zufrieden bist, vorallem die kurze Lieferzeit ist gut. Mein Liefertermin ist jetzt schon wieder von Juli auf November verschoben worden. Die Wartezeit ist schon eine harte Geburt. Eine Frage noch,hast du schon die neue Türabdichtungen?
     
  4. #4 Ronaldo, 10.06.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Die neuen Türdichtungen sind sauber montiert. Alles bestens. Jetzt bin ich gefordert mit Betriebsanleitung. Vorallem Navigation und Radio ist mir noch fremd.
     
  5. MikeQ3

    MikeQ3 Gast

    Hab vor einem Monat erst meinen Q3 bestellt, was genau ist denn mit den Türdichtungen???
     
  6. #6 Ronaldo, 10.06.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich waren die Türen bezüglich Verschmutzung in der inneren Türkante nicht ganz dicht. Audi hat reagiert und zusätzliche Dichtungen montiert. Du musst Dir keine Sorgen machen, da du ja noch eine Zeit lang warten musst auf Deinen Wagen. Was hast Du bestellt? Motor, Farbe, Ausstattung?
     
  7. MikeQ3

    MikeQ3 Gast

    Hab den 2 Liter Benziner mit 170 PS bestellt, in schwarz. Sonst ist er Basis.
     
  8. #8 Filewalker, 11.06.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    wieso kauft ihr euch eig so grundaustattung ... ich mein so viele neuwagen wid man sich wohl nich kaufn .. ich würd ihn volladen bis oberkante ..
     
  9. #9 Unregistriert, 12.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Filewalker,
    Jedes Extra beim Q3 verlängert die Lieferzeit, da Audi anscheinend nicht bedacht hat das der Q3 so gut angenommen wird.
    Ich habe einen 2,0 TDI S tronic im Nov. 2011 bestellt und soll warten bis Nov. 2012. Wenn man dann hört das Audi von dem Getriebe nur 600 Stück fürs Jahr bestellt hat, weis mann wo die langen Lieferzeiten herkommen. Mittlerweile soll die Stückzahl erhöht worden sein.
     
  10. MikeQ3

    MikeQ3 Gast

    Es gibt Sachen, auf die kann ich verzichten und Sachen, die mir einfach zu teuer sind. Und in der Basisversion fand ich den Q3 schon gut.
     
  11. #11 Ronaldo, 12.06.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns kann man in verschiedenen Garagen neue Q3 kaufen. Die haben einfach mal bestellt mit guten Ausstattungen. Eine Garage hat z.B. einen in schwarz, mit Alcantara, MMi Plus, Lichtpaket, Xenon, adaptive Light, drive select, side assistent, Einparkhilfe, Soundsystem, Vollackierung (also Topausstattung). Eine andere hat einen schwarzen mit S-Line Exterieurpaket und vielem mehr. Eine andere einen mit S-Line Sportpaket. Bei uns kannste also einen Q3 sofort erwerben. Bei den Lieferzeiten würd ich das heute so machen.
     
  12. #12 ChesterA.Arthur, 12.06.2012
    ChesterA.Arthur

    ChesterA.Arthur Gast

    Garagen? Meinst du Händler? Aus welcher Gegend kommst du denn? Bayern?

    Bei uns haben sie nur den Vorführwagen stehen, und den verkaufen sie auch nicht, hab extra damals gefragt ;-) Jetzt muss ich halt warten.
     
  13. #13 Unregistriert, 12.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

  14. #14 Filewalker, 12.06.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ok gut finden is eine sache aber des argument mit lieferzeit is echt dälich .. :D
     
  15. #15 1gerhard090845, 13.06.2012
    1gerhard090845

    1gerhard090845 Gast

    Stimme Dir zu, der Q3 ist ein super Auto!
    Habe den TFSI 211 PS seit dem 1. März und bin total zufrieden.
    Allerdings gibt es da einen Wehrmutstropfen: Die Türen an den unteren Innenseiten sind ständig dreckig und bei der Säuberung bedarf es akrobatischer Verrenkungen. Einige bezeichnen das Türsystem als Fehlkonstruktion. Was kann man da machen? Nachrüsten lassen?
    Nun lese ich hier im Forum an einigen Stellen davon, dass Nachbesserungen möglich sind.
    Wer führt denn diese Nachbesserungen aus und fallen die Arbeiten unter Gewährleistung?
    Wäre dankbar für Erfahrungsbericht oder Hinweise.
     
  16. Q_CB

    Q_CB Gast

    wirklich ein Super Auto :D wären da nicht..... :-(

    - die primitiven Türabschlußleisten, wozu es aber eine Nachbesserung beim freundlichen :-) geben soll.

    - die etwas unpraktische Kofferraumabdeckung mit der wir wohl leben müssen.

    - die völlig unbrauchbare Start-Stopp-Automatik in Verbindung mit der S-Tronic, die es immer wieder schafft mir die Freude über das Auto zu nehmen. Zuletzt hat sie an der Ampel nicht zugeschlagen, dafür aber dann in der Kreuzung beim linksabbiegen. Ich hab diesbezüglich auch schon an Audi Kontakt aufgenommen, anchdem man in der Werkstatt, die Funktion des Schalters nur invertieren wollte, wenn ich unterschreibe, dass ich zur Kenntnis nehmen, dass durch die Änderung die ABE erlischt. Sicher kann man das durch einen sehr dosierten Druck aufs Bremspedal beeinflussen, aber in der Kreuzung konzentriere ich mich mehr auf den Verkehr, als exakt den Punkt zu finden an dem der Motor grad noch nicht ausgeht. Der freundliche Kundenbetreuer von Audi hat mir dann auch klar und deutlich zu verstehen gegeben, das ich damit wohl leben muss:-( Es gibt ja den Schalter zum Deaktivieren der Funktion.
    Eigentlich sollte Audi einen Aufkleber mitliefern "Erst Start-Stopp deaktivieren dann losfahren" :D

    Ich bin mittlerweile so gefrustet dass ich mir garantiert keinen Neuwagen mehr kauf, bei dem Start-Stopp auf diese Weise aufgezwungen wird. Ich denke jeder Autofahrer ist so mündig, selbst entscheiden zu können wann der Motor ausgehn soll und wann nicht. Die Elektronik weiß nicht dass ich grad in der Kreuzung steh oder die Ampel schon wieder auf grün ist und nur der Vordermann noch nicht weg ist.

    Die brauchbarste Lösung für mich wäre eine Taste mit der ich die Start-Stopp-Funktion für jeweils einen Stopp aktivieren kann. So kann ich sellbst entscheiden wann der Motor aus geht und wann nicht.

    Das ganze müssen wir ertragen weil in einem vollkommen realitätsfremden Testzyklus ein geringerer Verbrauchswert erziehlt wird, der wiederum einen positiven Einfluss auf den Flottenverbrauch hat. Das Austüsten des Fahrzeugs mit Zubehör, welches den Verbrauch negativ beeinflusst hat aber keinen Einfluss auf die ABE und hat auch keine andere Einstufung bei den Abgaswerten zur Folge.

    So bekommt der Thread Titel "der Wahnsinn dieses Auto!" ein ganz andere Bedeutung :D
     
  17. #17 Ronaldo, 14.06.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt jetzt aber ganz dramatisch. Höre ich zum ersten mal. Weiss jetzt nicht was beim S-tronic genau Bednigung ist, dass der Motor abstellt. Scheint mir ein Einzelfall zu sein bei Deinem Auto. Ich hab Handschaltung und muss beim Stop den Gang rausnehmen und die Kupplung loslassen, damit es das Abstellen auslöst. Dies mache ich jedoch als Gewohnheit eher nicht.
     
  18. #18 fuchs_100, 14.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also die Start-Stopp-Automatik ist auch eine Sache, die mich gewaltig nervt. Sogern ich auch für neue Techniken offen bin, aber das speziell lehne ich ab. Einfach dauerhaft deaktivieren geht nicht. Ich glaube auch, dass das System mit zur Abgaseinstufung mit beiträgt, daher die standardmäßige Aktivität des Systems.
    Es gibt aber schon die Möglichkeit das System außer Betrieb zu nehmen und sei es, indem man durch ein zusätzlich verbautes Modul automatisch kurz nach jedem Start das Betätigen des Tasters simuliert. Solch ein System hab ich bereits bei einem Fahrzeug verbaut, jedoch dort für das Auto Hold-System und zwar zur automatischen Aktivierung. Funktioniert eigentlich einwandfrei.
     
  19. #19 Ronaldo, 14.06.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du dies auch ablehnst ist was dran. Seid Ihr denn schon in brenzlige Situationen gekommen, dass Ihr einige Sekunden nicht weggekommen seid? Eigentlich reine Gewohnheitssache den Schalter zu betätigen. Bin mir das vom Firmenwagen gewohnt (Mercedes Vito). Jedes mal wenn ich Zündung einschalte, schaltet die Standheizung zu (Knopfdruck jedesmal zur Ausschaltung). Da liegt ja wohl auch ein Fehler vor.
     
  20. #20 Unregistriert, 14.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo fuchs,

    lehnst du generell die start stopp automatik ab oder nur in verbindung mit dem stronic getriebe? weil bei der handschaltung scheint das ja so zu laufen wie in jedem anderen auto auch, also von anderen herstellern. ich persönlich mag die start stopp automatik aber eben nur bei handschaltung. stronic kenn ich leider nicht.
     
Thema: Q3 - der Wahnsinn dieses Auto!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 Lieferzeit

    ,
  2. lieferzeit audi q3

    ,
  3. lieferzeit q3

    ,
  4. Lieferzeiten Audi Q3,
  5. audi q3 forum auto,
  6. q3 forum auto,
  7. lieferzeiten q3,
  8. q3 lieferzeit,
  9. audi Q3 lieferzeiten,
  10. audi q3 lieferzeit 2012,
  11. audi q3 drive select nachrüsten,
  12. audi q3 lieferzeiten 2013,
  13. audi q3 wartezeit,
  14. audi q3 start stop deaktivieren,
  15. betriebsanleitung audi q3,
  16. q3 lieferzeiten,
  17. audi q3 fehler,
  18. wartezeiten audi q3,
  19. betriebsanleitung q3,
  20. Lieferzeiten für Audi Q3,
  21. forum auto audi q3,
  22. lieferzeit q3 2012,
  23. fehler am audi q3 (türdichtung),
  24. audi q3 bordbuch,
  25. audi q3 betriebsanleitung
Die Seite wird geladen...

Q3 - der Wahnsinn dieses Auto! - Ähnliche Themen

  1. Mein Audi macht mich Wahnsinnig !!!

    Mein Audi macht mich Wahnsinnig !!!: Wenn ich mit dem Ding fahre und kurz bevor er Hochschalten sollte beginn der Kübel der zu reißen und zucken das glaubst jetzt zerfällt er. Wenn du...
  2. Audi A3 1.8 Turbo in wahnsinns Optik!

    Audi A3 1.8 Turbo in wahnsinns Optik!: Verkaufe meinen Audi A3 1.8 Turbo bei Ebay, bei Interesse: Hier!
  3. Wahnsinniger verbrauch

    Wahnsinniger verbrauch: hallo leute ich habe mir eine A6 2,6 quattro Avant Benziner zugelegt BJ 1997 der verbrauch liegt bei normaler fahrweise(drehzahl nie über...
  4. Hehe diese Schwuchteln sind ein Wahnsinn!

    Hehe diese Schwuchteln sind ein Wahnsinn!: Ich bin grad durch ein anderes Forum auf das folgende Forum aus dem Link gekommen. Der Beitrag ist wirklich das geilste das ich seit langem Mal...
  5. Wahnsinn: BCW RS in 7 u. 9x13 Zoll

    Wahnsinn: BCW RS in 7 u. 9x13 Zoll: Ich verkaufe gerade meine BCWs bei eBay... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MESSE:IT Jetzt mitbieten!!! Es lohnt sich, wie...