q3 als gas version?

Diskutiere q3 als gas version? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; hallo, kann mir jemand sagen ob der q3 auch als gas version angeboten wird oder man wenn nicht auf gas umrüsten kann?

  1. #1 tommycat, 24.06.2011
    tommycat

    tommycat Gast

    hallo,

    kann mir jemand sagen ob der q3 auch als gas version angeboten wird oder man wenn nicht auf gas umrüsten kann?
     
  2. #2 fuchs_100, 24.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Anfangs mit Sicherheit nicht und ggf. kommt mit der Zeit was. Wobei die Gas-Geschichten verstärkt bei VW angeboten werden und weniger bei Audi, weil hier einfach weniger Nachfrage bei Audi dafür vorhanden ist. (Andere Käufergruppe)

    Wenn dann wird das aber vermutlich eh wieder Erdgas und nicht LPG sein, was angeboten wird.

    Also bleibt eigentlich wenn dann nur das Nachrüsten. Man müsste sich mal bei Audi in Ingolstadt informieren, ob es einen Partner gibt, bei dem das Fahrzeug umgerüstet werden kann, ohne Garantieverlust.

    Da das Fahrzeug sehr neu ist, kann es sein, dass es noch keine passende Umrüstsätze gibt und man hier ein Universalsystem anpassen müsste. Das kann gut funktionieren, kann aber auch bisschen problematisch sein.

    Ein Diesel wäre hier ggf. die bessere Wahl.
     
  3. #3 tommycat, 24.06.2011
    tommycat

    tommycat Gast

    aber diesel ist in der steuer/anschaffung/versicherung so extrem teuer. da dachte ich spar ich mit gas besser.
     
  4. #4 fuchs_100, 24.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    In der Steuer und in der Anschaffung ist er teurer. Versicherung sollte das nicht stark beeinflussen, hier zählt hauptsächlich die Motorisierung (Stärke) und allgemein die Typklasse.

    Aber dafür ist er wesentlich sparsamer als der Benziner und eine Gasumrüstung gibts auch nicht kostenlos und die Komponenten laufen auch nicht immer einwandfrei, also hier hat man auch mal Reparaturen und zusätzliche Wartungen. Es müssen spezielle LPG-Zündkerzen gefahren werden, die nochmals teurer sind und meist sind auch noch Zusätze nötig, um die Ventile zu schützen. Das dürfte in etwa dem Mehrpreis der Anschaffung entsprechen. Somit ist nur noch die Steuer als Unterschied vorhanden. Ggf. gibts aber hier auch wieder ein Jahr oder so Steuerbefreiung aufgrund bestimmter Abgasnormen.

    Der Unterschied ist demnach verschwindend gering und man ist mitm Diesel mit Serienware unterwegs, muss nicht auf Gastankstellen achten und muss auch nicht mit Folgeschäden rechnen. Garantiemäßig gibts auch keine Probleme und es bohrt einem keiner Löcher ins neue Fahrzeug, was ich absolut nicht möchte.
     
Thema: q3 als gas version?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi Q3 gas

    ,
  2. audi q3 erdgas

    ,
  3. audi q3 lpg

    ,
  4. q3 autogas,
  5. audi q3 gasumbau,
  6. q3 gas,
  7. audi q3 autogas,
  8. audi q3 mit gas,
  9. audi q3 mit gasanlage,
  10. q3 lpg,
  11. q3 erdgas,
  12. audi q3 gasanlage,
  13. audi q3 mit lpg,
  14. audi q3 mit autogas,
  15. gasumbau audi q3,
  16. autogas audi q3,
  17. q3 mit gasanlage,
  18. audi q3 mit erdgas,
  19. Q3 mit gas,
  20. audi q3 gasantrieb,
  21. q3 mit lpg ,
  22. q3 gasanlage,
  23. audi q3 mit gasantrieb,
  24. autogas q3,
  25. audi q3 umrüsten autogas
Die Seite wird geladen...

q3 als gas version? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es für den Q3 schon Hinweise auf eine kommende MOPF-(Modellpflege-)Version??

    Gibt es für den Q3 schon Hinweise auf eine kommende MOPF-(Modellpflege-)Version??: Hallo Q3-Freunde, meine Frage: Gibt es schon Hinweise auf eine kommende Q3-MOPF-(Modellpflege-)Version?? Ist z.B. - aus offiziellen oder...
  2. Werkspanzer Audi A8 Version

    Werkspanzer Audi A8 Version: Der Autohersteller mit Sitz in Ingolstadt, Deutschland hat sein neuestes Modell – Werkspanzer – Audi A8 L Security W12, das die höchsten...
  3. Version der Wegfahrsperre oder wieviele Stecker hat mein KI

    Version der Wegfahrsperre oder wieviele Stecker hat mein KI: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich kürzlich entschlossen, mir und meinem Auto die E-MFA von Kufatec zu gönnen. Gesagt, getan!...