Punktesystem was sagt ihr euch

Diskutiere Punktesystem was sagt ihr euch im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; hey liebe Community, ich wollte mal Nachfragen wie ihr zu dem neuen Punktesystem von 2014 steht. Glaubt ihr die 18 Punkte von damals waren besser...

  1. #1 El.Bilal, 14.05.2019
    El.Bilal

    El.Bilal Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    hey liebe Community,

    ich wollte mal Nachfragen wie ihr zu dem neuen Punktesystem von 2014 steht. Glaubt ihr die 18 Punkte von damals waren besser oder die 8 Punkte die jetzt mit der neuen Reform gekommen sind. Meiner Meinung ist nun alles viel einheitlicher und die jeweiligen Verstöße sind besser eingeteilt und können auch besser wahrgenommen werden. Natürlich gibt es auch Punkte wie bei der Verjährung (Punkte in Flensburg: So funktioniert das Punktesystem) der Punkte das die um ein 0,5 Jahre nach oben gegangen ist jedoch finde ich das weniger belastend. Der große Vorteil ist das nun alles einheitlicher ist daher meiner Meinung auch besser. Nicht nur für die schon lange einen Führerschein besitzen sondern auch für die Leute die ihren Führerschein neu machen.
     
Thema:

Punktesystem was sagt ihr euch

Die Seite wird geladen...

Punktesystem was sagt ihr euch - Ähnliche Themen

  1. Peujoe sagt Hallo

    Peujoe sagt Hallo: Hallo Leute, ich bin neu hier und wollt einfach mal hallo sagen! Bei meinem Nicknamen kam mir ein spontanes Wortspiel in den Sinn. Denn ich fahre...
  2. "Hallo!" - sagt der Neue.

    "Hallo!" - sagt der Neue.: Hallo an alle. Ich bin der Chris aus Köln und fahre einen Touareg 7L GP, welcher nicht mehr ganz original ist. ;-) Mittlerweile ist der Touareg...
  3. Berner sagt hallo

    Berner sagt hallo: Hallo an alle, Vor ca 2 Monaten bin ich unter den Audi fahrern gekommen :) Nachdem mein vorheriges auto (VW Vento) von einer Gruppe Jugendlichen...
  4. Probleme mit der Kühlung / Drehzahl "sägt"

    Probleme mit der Kühlung / Drehzahl "sägt": Hallo allerseits, habe einen Audi A4, Bj 96, 1,6 ccm, 74 KW, Schaltgetriebe, Ottomotor. 1. Problem: Wassertemperatur geht im Stand auf ca....