Punkte abbau

Diskutiere Punkte abbau im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, mein Problem ist, das ich zu viele Punkte habe (denke ich ???) und möchte sie abbauen. Nur verstehe ich dieses System nicht. Auf...

1. #1 El.Bilal, 12.01.2017
    El.Bilal

El.Bilal Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

mein Problem ist, das ich zu viele Punkte habe (denke ich ???) und möchte sie abbauen. Nur verstehe ich dieses System nicht. Auf vielen verschiedenen Seiten lese ich immer etwas unterschiedliches. Bei manchen steht das man pro Seminar nur 1 Punkt abbauen kann. Bei manchen steht, das es verschiedene Kurse gibt, die dann auch die Punkte abbauen wie ein 3 Punkte Seminar wo man dann wie der Name schon sagt, man 3 Punkte abbaut ( was dafür teurer ist ). Nun lese ich das es am Verfahren liegt (Quelle : Punkteabbau im Fahreignungsseminar - Fahreignungsregister ). ich weiß wirklich nicht weiter.... hat jemand da Erfahrung gesammelt und kann mir behilflich sein?

Danke

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Punkte abbau. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JeanPositive, 22.01.2017
    JeanPositive

JeanPositive Erfahrener Benutzer

Solche Seminare bieten doch auch Fahrschulen an. Geh doch einfach mal in einer Vorbei und frage dort nach, wie Du Punkte abbauen kannst.

4. #3 Costard18, 03.03.2017
    Costard18

Costard18 Erfahrener Benutzer

so kompliziert ist das system gar nicht:

1. du darfst jederzeit asn einem Fahreignungsseminar teilnehmen (immer auf eigene Kosten).
    2. hast du maximal 5 Punkte auf deinem Konto, kannst du je Seminar einen Punkt abbauen.
    3. du darfst nur einmal alle 5 Jahre einen Punkt über das Seminar abbauen.

Drei Punkte? bestimmt nicht.

Du kannst dich aber auch einfach in zukunft etwas mehr zusammenreißen und darauf warten, dass die Punkte von allein verfallen ;-)

5. #4 Runduarsted77, 26.04.2017
    Runduarsted77

Runduarsted77 Benutzer

Das wäre wirklich schöne ;-) 3 Punkte nach den neuen System sind ja schon eine ganz schöne Latte

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Punkte abbau

Die Seite wird geladen...

Punkte abbau - Ähnliche Themen

1. Punkte abfragen

Punkte abfragen: Hallo Zusammen, kann mir jemand erklären, wie ich Punkte abfragen kann, die ich in Flensburg gesammelt habe? Meine Frau ist sich unsicher, wie...
  2. Punkte in Flensburg

Punkte in Flensburg: Ich habe eine Frage kann man seine Abfrage auch hier einreichen: Punkte Flensburg abfragen - Jetzt Verkehrszentralregisterauszug anfordern oder...
  3. Punkte rausfinden

Punkte rausfinden: Hey liebe Motor-Fans, kann mir jemand sagen wie ich rausfinde wie viele Punkte sich bei mir in Flensburg angesammelt haben. Habe etwas gegooglet...
  4. Punkte verkaufen?

Punkte verkaufen?: Hey Leute, ich bin auf was interessantes gestoßen: Punkte verkaufen – Wie geht das? und wollte mal fragen was ihr davon haltet? Hat vielleicht...
  5. Punkte abfragen?

Punkte abfragen?: Hallo, weiß jemand von euch zufällig wo man rausfinden kann, wie viele Puntke man hat? Mir sind beim Umzug ein paar Unterlagen abhanden gekommen...