Pumpe/Düse Problem

Diskutiere Pumpe/Düse Problem im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Koblenzer, danke für den Hinweis mit dem Anwalt. Ich fahre einen A4 Avant Quattro 2,0 TDI 170 PS Baujahr12/2006. Die erste PD hat sich im...

  1. ENZO

    ENZO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Koblenzer,

    danke für den Hinweis mit dem Anwalt.
    Ich fahre einen A4 Avant Quattro 2,0 TDI 170 PS Baujahr12/2006.
    Die erste PD hat sich im Juli 2011 bei KM-Stand 67000 verabschiedet. Im Stadtverkehr.
    Fast 1 Jahr später hat sich am So. 01.07.2012 die zweite PD auf der A60 in Höhe Trier bei Tempo 220 km/h verabschiedet.
    KM-Stand 81700
    Das Gleiche Spiel wie bei dir. Antriebslos auf der Autobahn. Da fühlt man sich ganz schön hilflos.
    Gott sei Dank ist auf der A60 im dortigen Bereich das Verkehrsaufkommen sehr gering und ich konnte mein Fahrzeug auf den Standstreifen bugsieren. AUDI-Hotline und Abschleppdienst hat sehr gut funktioniert. Übernachtungskosten wurde auch übernommen. Den Tag Urlaub für den Montag ersetzt mir allerdings keiner. Um 13 Uhr konnten wir nach erfolgreicher Reparatur die Heimreise fortsetzen.
    Ich habe heute ein Schreiben an AUDI abgschickt mit dem selben Hinweis mit dem dein Anwalt den Austausch der restlichen PD erwirkt hat.
    Noch habe ich die Hoffnung das bei der FA. AUDI die Vernunft regiert und ich keinen Anwalt einsetzen muss.
    Bin auf die Antwort sehr gespannt. Aber wie du es bereits aufgezeigt hast. Den Druck langsam erhöhen dann bewegt sich was.
    "Wer kämpft kann gewinnen. Wer nicht kämpft hat schon verloren."

    Gruß ENZO
     
  2. anonym

    anonym Gast

    Hallo
    ich bin leider auch ein Opfer des PD-Defektes. (audi a3, 2.0 TDI)
    Beim ersten Ausfall des PD-Elementes im März 2012 wurde mir gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein weiteres PD-Element ausfallen kann. Die Wahrscheinlichkeit im Lotto einen 6er zu haben sei höher...
    Nun heute Ende August 2012 fällt das Zweite aus.
    Der selbe Audi-Händler sagt mir heute, dass es besser ist den Rest auch noch zu tauschen, da er mir versichern kann, dass das 3te und 4te PD-Element auch noch ausfällt.

    Ich persönlich finde, dass es nicht richtig ist, dass einem das beim ersten Ausfall verheimlicht wird. Schleisslicht zahle ich jedesmal knapp 500 Euro nur für den Einbau. zusätzlich für das Element selber nochmals 300 Euro.
    Hätte ich das bei erstem mal schon gewusst, dass die anderen auch noch kommen, dann hätte ich gleich alle vier tauschen lassen. So hätte ich ein Austausch gespart.

    Zahlen muss ich alles selbst. Kulanz wurde mir verwehrt.
    Hatte leider die letzten beiden Kundendienste bei einem anderen Meisterbetrieb gemacht.

    Also guter Rat:
    gleich alle PD-Elemente austauschen lassen, wenn eines kaputt geht.
    Das spart Geld...


    PS
    ich spiele am Wochenende Lotto, schliesslich muss ich ja jetzt gewinnen.
    lach...
     
  3. ENZO

    ENZO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "Anonym",

    nach meinem Schreiben an die AUDI Kundenbetreuung wurde ich 1 Woche danach von der AUDI-Kundenbetreuung angerufen.
    Das Ergebnis des Anrufes:
    Es wurden auch die restlichen beiden PD-Elememente auf Kulanz ausgetauscht.
    Warum hier Unterschiede gemacht werden ??? Keine Ahnung.
    Vielleicht wird das ausgewürfelt und ich hatte dabei einfach nur Glück.

    Gruß Enzo
     
  4. #24 Filewalker, 02.09.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    wer PD fährt, macht einiges Verkeht, hat er kein pd öl drinn
    zahlt er bei der werkstatt ohne sinn ...
    wer die billige baumarktplörre tankt ist seber schuld wenn die pd elemente verrecken ..
    beim öl gespart und dann schön saftig die elemente abgeraucht.. jawoll
     
  5. #25 Schaumburger, 15.09.2012
    Schaumburger

    Schaumburger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Filewalker,
    nur zur Info: Touran 2.0 TDI 170PS, Bj. 08.2008, km 117000, nur VW-Inspektionen, TEURES Öl und ALLES nach Vorschrift.
    Am 7.9.2012 auf Fehmarn ( aus Schweden kommend, ca. 3km nach Fähre ) liegen geblieben. Diagnose Pumpe-Düse (A) elektrisch defekt.
    Jetzt schnalle Dich an!!>>> Es wurden ALLE 4 PD und der Kabelbaum auf Kulanz ausgetauscht, ohne zicken von VW.
    Weil AKTION ..... von VW.
    Also einfach mal die Füße still halten, wenn man keine Ahnung von der Materie hat

    Mit freundlichen Grüßen

    Schaumburger
     
  6. egal

    egal Gast

    Echt traurig diese Beiträge hier :D Jedes Fahrzeug hat seine schwachstellen und wenn ihr mein Ihr seit mit einer anderen Marke besser Bedient dann holt euch doch ein anderes Fahrzeug,der vorteil für uns dann seit ihr nicht in diesem Forum am rum jammern sondern in nem anderen :D


    Und sich dann noch hier so auf zuspielen von wegen Unternehmensleiter bla das interessiert hier keinen !!!
     
  7. Bennad

    Bennad Gast

    Hallo,

    habe auch das Problem mit den Ausfällen der PD-Einheiten. Passat 3/2007 170PS. Inspektion immer schön bei VW machen lassen.
    1. Ausfall bei 122000km im April 2012 auf Kulanz, aber nur die defekte Einheit mit Kabelbaum.
    2. Ausfall bei 143000km im Oktober auf Kulanz zunächst nur die defekte Einheit. Auf der Probefahrt der Werkstatt ist die dritte Einheit kaputt gegangen, worauf nach Rücksprache mit mir sowohl der 3. als auch der 4. auf Kulanz ersetzt wurden.


    Frage mich nur ob die neuen Einheiten standhafter sind.

    Gruss
     
  8. #28 DerVomDeich, 16.05.2013
    DerVomDeich

    DerVomDeich Gast

    ...und es kann auch anders gehen!
    Vorgestern zufällig wegen Austausch eines Reifens bei VW gewesen. Dort hat die EDV eine kostenlose Prüfung der PD-Elemente festgestellt.
    Gesagt - Getan! Okay, bekomme das Fahrzeug heute erst wieder - dafür aber mit 4 (VIER!) neuen PD-Elementen... Kostenlos und ohne vorherige Fehler oder Probleme.
    Scheinbar hat VW ein Einsehen bezüglich der Problematik gehabt... Ich habe damit hoffentlich zukünftig Ärger und ne Menge Geld gespart!

    Achso: es ist ein 3C aus April 2006 mit der 170 PS Maschine und DSG. Habe 114000km auf der Uhr... Bisher wurde der Service bei VW gemacht...
     
  9. #29 fuchs_100, 16.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, gibt seit einiger Zeit schon die Aktion. Die werden bei allen getauscht.
     
  10. #30 wutzhunter, 19.03.2014
    wutzhunter

    wutzhunter Gast

    die allerletzte karre - vw passat 3 c kombilim pd 2,0 170 ps bj 2006 175 tkm pd nun schon der dritte düsenstock - jeweils 1200 euro - und allem andren ärger drumherum - gesamt in 6 jahren 62 einträge in der historie - neupreis 49500 euro !!!! als individual mit allem - und mehr -
    der erste letzte vw in meiner garage - leider kommt es nie so richtiog ans tageslicht was vw hier für eine büchse zusammengezimmert hat - zumindest meine - trotz aller wartung und pflege -
    habe nun einen opel opc kombi - nur gut und günstig - glaubt es mir - gruss aus hessen
     
  11. ChrisH

    ChrisH Gast

    Hallo!
    Ich fahre übrigens seit 2010 einen Fabia 1.9 TDI ohne das kleinste Problem und sogar ohne Ölwechsel!
    Bei den Hightech Motorölen braucht es den Ölwechsel doch gar nicht mehr!
    Vielleicht liegen ja viele Probleme eher an der Fahrweise!?
    Es gibt immer noch viele, die nach dem Kaltstart gleich den Motor bis zum Anschlag hochdrehen und möglichst immer Vollgas!
     
Thema: Pumpe/Düse Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpe düse probleme

    ,
  2. pumpe-düse probleme

    ,
  3. audi pumpe düse probleme

    ,
  4. passat 3c probleme,
  5. vw pumpe düse probleme,
  6. pumpe düse defekt,
  7. passat pumpe düse probleme,
  8. tdi pumpe düse probleme,
  9. vw pumpe düse,
  10. audi a4 pumpe düse defekt,
  11. Passat 3C Pumpe Düse,
  12. audi a4 pumpe düse probleme,
  13. pumpe düse probleme forum,
  14. passat pumpe düse defekt,
  15. pumpe düse,
  16. vw passat pumpe düse,
  17. probleme pumpe düse,
  18. pumpe düse passat,
  19. passat 3c pumpe düse defekt,
  20. vw pumpe düse problem,
  21. passat pumpe düse,
  22. probleme mit pumpe düse,
  23. pumpe düse vw passat 3c,
  24. pumpe düse problem,
  25. pumpe düse vw passat
Die Seite wird geladen...

Pumpe/Düse Problem - Ähnliche Themen

  1. unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS

    unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
  2. Audi A3 Pumpe Düse Elemente alle auf einmal defekt???

    Audi A3 Pumpe Düse Elemente alle auf einmal defekt???: Hallo liebe leute, bin neu hier im Forum und brauche bitte euren Rat. Ich fange mal von vorne an: Ich habe ein Audi A3 1.9 TDI mit 74 kW Motor...
  3. Schrauben für Pumpe Düse gesucht ...

    Schrauben für Pumpe Düse gesucht ...: Hallo, mein Passat bekommt gebrauchte PD Elemente. Jetzt brauch ich noch den Dichtsatz und die dazu gehörigen Schrauben. Den Dichtsatz 038198051 C...
  4. Passat 1.9TDI PD-130PS Problem "Ölverdünnung wegen defekter Pumpe Düse"

    Passat 1.9TDI PD-130PS Problem "Ölverdünnung wegen defekter Pumpe Düse": Hallo, mein Passat 1.9TDI, 130PS Pumpe Düse, Bj.2003 mit 125.000km macht Probleme! Nach Ölwechsel vor ca. 4Wochen bin ich ca. 2.000km gefahren....
  5. Audi A4 1.9 TDI (85KW) Pumpe Düse Problem

    Audi A4 1.9 TDI (85KW) Pumpe Düse Problem: Hallo, Gestern habe ich mir einen Audi A4 1.9 TDI Pumpe Düse 85KW (Baujahr 2000) angeschaut bzw. Probegefahren. Folgendes Problem:...