Pulsierendes Geräusch ,und es nervt richtig

Diskutiere Pulsierendes Geräusch ,und es nervt richtig im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Tachchen zusammen , sorry aber hatte einen kleinen Hexenschuß - und da ging nichts ! Ich schiebe die Getriebelager erst einmal auf die Seite !...

  1. #21 Blechbetscher, 19.05.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen zusammen ,
    sorry aber hatte einen kleinen Hexenschuß - und da ging nichts !
    Ich schiebe die Getriebelager erst einmal auf die Seite !
    Werde Morgen den Luft-Massen-Messer wechseln , und dann sehen wir mal weiter !
    Wenn ER dann immer noch muckt , dann [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    nen netten vom Blechbetscher
     
  2. #22 Blechbetscher, 24.05.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen zusammen , [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Habe nette Neuigkeiten , gehe aber erst einmal duschen ! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    nen netten vom Blechbetscher
     
  3. #23 Blechbetscher, 24.05.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Also ein LMM für ca.70 Euro war es nicht ! [​IMG]
    Heute dann eine Doppelzündspule mit 6 Zündkabeln verbaut !!! [​IMG] [​IMG]
    Heimfahrt von ca. 40 km und keine Mucken , [​IMG] [​IMG] [​IMG] , fahre Morgen mal nach Österreich zum tanken = doppel [​IMG] .
    Mache dann noch mal ein Bestätigungs-Bericht !
    nen netten vom Blechbetscher
     
  4. #24 Blechbetscher, 13.04.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch , [​IMG]

    normalerweise - verkauft jeder das Auto !
    Aber , wer sein Fahrzeug mag und pflegt - der sucht ! [​IMG]

    Hexenschuß und Rücken alles i.O .
    Naja , das Getriebelager habe ich noch nicht gewechselt ! [​IMG]

    Vom Tanken in Österreich habe ich auch eine lange Zeit Distanz genommen .
    Keine anderen Befunde / Besserungen .

    Die Doppelzündspule mit den Kabeln und Steckern habe ich ja gewechselt = [​IMG] = Keine Besserung !

    Dann noch alle Achslenker mit allem drum und dran = volles Programm = 12 Stück , ja auch Koppel - und Spurstangen !
    Und wo ich dann dabei war , die Stabi-Lagergummis - ist ja eh egal !!! [​IMG]

    Ein aufschwingen der Auspuff-Anlage halte ich für ausgeschlossen ! Audi 80 B4 und Audi 100 C4 ! ( Tilgergewicht )
    Werde diesen Punkt aber im Petto behalten ! [​IMG]

    Da ich ja eine Tiptronic habe , stelle ich auch mal auf N - bei ca. 50km/h - 80km/h !
    Ja , auch bei 100km/h - aber nur kurzfristig !
    Und : [​IMG] es ist oft da ( pulsierendes Geräusch ) ca. 90 %
    ... und dann aber auch mal nicht - [​IMG]

    Kann es nicht sein , das eine Unwucht im Antrieb - Getriebe - Strang vorhanden ist ??? [​IMG] ???
    Denn , wenn Kickdown = keine pulsierenden -Geräusche !
    Pulsierende - Geräusche sind ca. bei nahe 3.000 U/min weniger und bei 3.500U/min weg ! ??? ! [​IMG]

    Nein , die Bremse ist es nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Habe dann auch schon eine neue verbaut = Probefahren = i.O. = Rückverbau als Reserve = alte wieder rein !!! [​IMG]

    Ich glaube ich bleibe am Thema dran , wäre ja nur nett wenn ich Eure Unterstützung habe !

    Danke schon einmal im voraus , und

    nen netten vom Blechbetscher
     
  5. #25 TUNING4FREEDOM, 14.04.2007
    TUNING4FREEDOM

    TUNING4FREEDOM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nun ja.....hat jemand von euch vielleicht schon mal daran gedacht, eine dynamische auswuchtung ins kalkül zu ziehen ???
    das heißt, bei laufendem antriebssystem die komplette einheit geschwindigkeitsabhängig auszuwuchten :::::::::
    dadurch werden alle teile des antriebs berücksichtigt ! bis hin zu den antriebssternen im differential.....

    ciao - screwman
     
  6. #26 Blechbetscher, 19.04.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen zusammen ,

    so - wir kommen der Sache ja immer wieder [​IMG] näher .
    Gestern Abend von der Arbeit kurz den Audi ausgemacht , die Frau eingesammelt und gestartet :

    Neiiiiiiiiiin [​IMG]

    Der Audi hat sich so richtig hin und her geschüttelt , ca. 2-3 sec. lang - dann war wieder alles beim alten .
    Es war kein Zündaussetzer , ich glaube die Einspritzdüsen ( die ja dann auch vor 18 Monaten neu gekommen sind )
    Fehlerspeicher war nichts .
    Wir haben keine Test-Station für die Düsen [​IMG]
    Wir werden in einer Woche nach Hamburg hoch fahren , da werden wir mal Benzin-Zusatz beimischen [​IMG]
    Wir werden so ca.2.500 km abspulen , danach werden wir einen gründlichen Check vornehmen [​IMG]

    Und nun noch in eigener Sache :
    Ja , es ist wieder 18" Zeit , [​IMG]

    nen netten vom Blechbetscher
     
  7. #27 Blechbetscher, 13.05.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen zusammen ,

    der Kurz-Urlaub ist vorbei . [​IMG]

    Aber der Audi hat immer noch die gleichen Mucken .
    Trotz Benzin-Zusatz ein unrundes Laufverhalten des Motors , im Stand wie auch bei Teillast . [​IMG]

    Motorsteuergerät = ich weiß es nicht . [​IMG]
    Es ist schon das neuere drin .
    Kein Fehlerspeicher-Eintrag .

    Einspritzdüsen = sollten die etwa schon defekt sein ? [​IMG]

    So schnell kann ich nicht arbeiten , wie da das Geld weg geht ! [​IMG]

    Ich hätte da ja schon ein interessantes Fahrzeug im Blick . [​IMG]
    Das wäre aber vom Regen in die Traufe .
    Audi A8 bis 2001 Long-Version 4.2 [​IMG]

    Aber vieleicht kann mir ja einer helfen , vielen Dank im voraus . [​IMG]

    nen netten vom Blechbetscher
     
  8. sub221

    sub221 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe bei meinem A6, 2,5 TDI (Bj.2001) das gleiche Geräusch, Fzg. hat erst 25000km, Radlager sind in Ordnung, Reifen Pirelli P6000. Die Reifen verursachen das nervige pulsierende Geräusch, denn die äußeren Kanten bilden einen sogenannten "Sägezahn" durch die größeren Querrillen die dem Aquaplaning vorbeugen sollen, der beim Drübergleiten mit der Handfläche deutlich zu spüren ist. Habe mir heute neue "Goodyear" mit optimalen Längsrillen bestellt und die Pirelli werden dann verkauft, obwohl auch neuwertig. Weiterer Erfahrungsbericht folgt, wenn die neuen Reifen aufgezogen sind. [​IMG]
     
  9. #29 Blechbetscher, 17.07.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    Zitat : vom April .
    ... stand vorhin an der ampel ,Fzg. noch kalt - und da hat sich der Motor so hin und her geruckelt ! Gleiches Gefühl wie auch zuvor beschrieben .

    Reifen sind neu von Dunlop , und mit den Winterreifen ist es auch !

    Es kommt auch im Stand vor !
     
  10. sub221

    sub221 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Nerviges Geräusch ist weg, "Goodyear Eagle F1" macht`s möglich, kaufe nie wieder Reifen. die lange und breite Querrillen zur Reifenmitte hin haben. Jetzt kann ich wieder mein Motorgeräusch hören, was vorher schon deutlich "übergemangelt" wurde. Waren mal eben so 460 Euro, aber das war`s mir wert.
     
Thema: Pulsierendes Geräusch ,und es nervt richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pulsierendes rauschen im kopf

    ,
  2. audi a6 4f geräusche hinterachse

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/16021-pulsierendes-geraeusch-nervt-richtig-p3.html

    ,
  4. audi a1 geräusche,
  5. pulsierendes Geräusch im Kopf,
  6. f,
  7. pulsierendes motorgeräusch,
  8. audi a6 4f radlager geräusche,
  9. audi a6 antriebswelle geräusche,
  10. passat b7 pulsierendes geräusch,
  11. audi a6 4f vorderachse poltern,
  12. Audi A6 4b geräusche vorderachse,
  13. pulsierende geräusche im kopf,
  14. audi a6 sägezahn,
  15. audi a6 4f antriebswelle klappert,
  16. reifen sägezahn passat,
  17. Audi A3 klappern geschwindigkeitsabhängig,
  18. audi a3 geräusche radlager,
  19. pirelli geräusche,
  20. audi a1 klappern,
  21. pulsierendes geräusch beim fahren,
  22. audi a6 bj 1998 geräusche forderachse,
  23. audi a6 4f abrollgeräusche,
  24. http:www.pkw-forum.de16021-pulsierendes-geraeusch-nervt-richtig.html,
  25. fahrgeräusch vorderachse Audi S6 C5 www.pkw-forum.de
Die Seite wird geladen...

Pulsierendes Geräusch ,und es nervt richtig - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Pulsierendes Bremspedal

    Pulsierendes Bremspedal: Moinsen! Vielleicht hat einer von euch ja schon mal dieses Phänomen gehabt: Ich habe vor einiger Zeit (ca. 5 Wochen her) bei mir vorne die...