PTC Zuheizer im Audi A8 4,2 TDI Quattro

Diskutiere PTC Zuheizer im Audi A8 4,2 TDI Quattro im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo ich brauche für meine Studienarbeit mehrere Versuchsfahrzeuge aus verschiedenen Fahrzeugklassen mit PTC-Zuheizern. Daher die kurze Frage ob...

  1. #1 Unregistriert, 27.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo ich brauche für meine Studienarbeit mehrere Versuchsfahrzeuge aus verschiedenen Fahrzeugklassen mit PTC-Zuheizern. Daher die kurze Frage ob sich im Audi A8 4,2 TDI Quattro ein elektrischer PTC Zuheizer befindet. Ich rechne zwar nich damit aber ich dachte ich frag trotzdem mal. Falls nicht, kennt einer von euch ein Luxusklassenfahrzeug mit einem PTC-Zuheizer? Ist gar nicht so einfach herauszufinden.
    Schon mal vielen Dank für eventuelle Antworten!
    Es ist unglaublich was man aus Foren wie diesem alles lernen kann! respekt
     
  2. #2 fuchs_100, 27.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja als im A8 gibt es schon elektrische Zuheizer, also PTC-Elemente. Allerdings sind diese nur für den Fond-Bereich gedacht und nur eben bei spezieller Ausstattung vorhanden. Eigentlich hat er einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer in diese Bereich. Die Fahrzeuge haben sowieso oftmals einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer, da die Fahrzeuge gerne mit Standheizung bestellt werden.

    Andere Fahrzeuge wären der Passat 3C (neuere Modelle), Golf/A3-Plattform einschließlich Tiguan, Q5, A6...

    Aber beachte, dass dann in der Regel bei Standheizung ab Werk hier auch der elektrische Zuheizer wegfällt und die Funktion vom Heizgerät übernommen wird.
     
Thema: PTC Zuheizer im Audi A8 4,2 TDI Quattro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuheizer beim q5

    ,
  2. audi a8 zuheizer standheizung

    ,
  3. audi 4e 4 2 tdi standheizung funktioniert nicht

    ,
  4. audi a8 zuheizer,
  5. ptc zuheizer,
  6. a3 8l tdi zuheizer,
  7. audi zuheizer,
  8. audi etron ptc zuheizer,
  9. kühlsystem im audi D3 A8 V6 TDI Zuheizer ,
  10. a8 2010 4.2 fsi zuheizer,
  11. audi a8 d3 zuheizer auf standheizung,
  12. audi a8 tdi zuheizer,
  13. standheizung audi a8 4e 4 2l tdi,
  14. audi a8 meinungen zuheizer,
  15. ptc zuheizer audi avant,
  16. elektrische zusatzheizung audi,
  17. zuheizer audi a6 ptc,
  18. zuheizer standheizung audi a8 4e,
  19. a8 4e ptc Heizung geht nicht,
  20. elektrischer zuheizer audi a8,
  21. A3 Sportback TDI Zuheizer wecheln,
  22. ptc heizer audi a2,
  23. ptc zuheizer passat,
  24. audi q5 ptc heizer,
  25. audi a3 ptc
Die Seite wird geladen...

PTC Zuheizer im Audi A8 4,2 TDI Quattro - Ähnliche Themen

  1. Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung

    Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung: Hallo Zusammen, bin ganz neu im Forum. Habe ein Gebrauchtwagen mit einer verbauten Z/C-D gekauft, jedoch hat diese weder eine FB noch einer...
  2. VW Touran Bj. 4/2009 TDI 1,9 Highline, Zuheizer raucht und riecht, Automatik

    VW Touran Bj. 4/2009 TDI 1,9 Highline, Zuheizer raucht und riecht, Automatik: Hallo! Ist das bitte normal das der Zuheizer raucht? Wir haben das Fahrzeug übertragen gekauft mit wenig km. Fahrzeug hat jetzt ca. 45.000,- km...
  3. Zuheizer defekt

    Zuheizer defekt: Hallo zusammen, ich fahre seit 8 Jahren VW Sharan, vorher 5 Jahre FordGalaxy. Nun Habe ich mein Traum Auto und bin auch eigentlich zufrieden mit...
  4. Zuheizer wird zur Standheizung?

    Zuheizer wird zur Standheizung?: Habe einen Sharan Bj. 2011 und möchte jetzt vor dem Winter meinen Zuheizer zur Standheizung umrüsten. Leider weiß ich nicht genau, welche Firma...
  5. Wo steckt beim Audi A6 avant 2,5 TDi der Zuheizer?

    Wo steckt beim Audi A6 avant 2,5 TDi der Zuheizer?: Hallo zusammen! Ich habe mal versucht den laut Bedieungsanleitung vorhandenen Zuheizer bei meinem Audi A6 avant 2,5 TDI 150PS zu finden. Doch...