Prüft der TÜV auch die Stossdämpfer?

Diskutiere Prüft der TÜV auch die Stossdämpfer? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Tagchen, mein Q5 muss nun erstmals zum TÜV. Allerdings glaub ich mit den Stossdämpfern stimmt was nicht, bei jeder Bodenwelle klackert es so...

  1. #1 Magnolia, 08.05.2013
    Magnolia

    Magnolia Gast

    Tagchen,

    mein Q5 muss nun erstmals zum TÜV. Allerdings glaub ich mit den Stossdämpfern stimmt was nicht, bei jeder Bodenwelle klackert es so komisch von unterm Fahrzeug. Hab die Befürchtung das die wohl nach 40000 km hinüber sein könnten. Wir denn das vom TÜV auch geprüft und bemängelt oder nicht so? Kann leider erst im Juli wieder zur Werkstatt, hab aber nächste Woche TÜV. Was meint ihr, schaff ich das noch bis Juli?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 08.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ein Stoßdämpfer - egal ob intakt oder defekt - macht eigentlich keine solche Geräusche. Und nach 40.000 km ist der mit Sicherheit nicht verschlissen. Stoßdämpfer werden einer Sichtprüfung unterzogen, ob sie dicht sind oder undicht. Mehr geht nicht.

    Das was du ansprichst ist eher ein Problem mit einem Gelenk an der Radaufhängung oder es kommt vom Stabilisator. Aber selbst das ist nach 40.000 km äußergewöhnlich. Nun man wird sehen, ob er was hat und wenn ja, was.
     
  4. #3 Magnolia, 10.05.2013
    Magnolia

    Magnolia Gast

    Besteht da eine Gefahr wenn ich so damit rumfahre?
     
  5. #4 fuchs_100, 10.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dazu müsste man erstmal wissen, was überhaupt schadhaft ist um hier eine Aussage treffen zu können.
     
  6. #5 Filewalker, 12.05.2013
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A8 D2
    KW/PS:
    165/225 480Nm
    Baujahr:
    2000
    MKB/GKB:
    AKF / 5HP01- Q
    Werkstatt aufsuchen
     
  7. #6 Magnolia, 04.06.2013
    Magnolia

    Magnolia Gast

    Und es war tatsächlich etwas mit der Radaufhängung. Irgendwas war defekt, das Ersatzteil hat gut eine Woche auf sich warten lassen. Klackern ist weg und Glück hatte ich auch denn es ging noch auf Garantie. Sonst hätte der Spass 450€ gekostet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Prüft der TÜV auch die Stossdämpfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prüft tüv stoßdämpfer

    ,
  2. Prüft der Tüv Stoßdämpfer

    ,
  3. prüft der tüv die stoßdämpfer

    ,
  4. stoßdämpfer tüv,
  5. schaut der tüv nach den Stoßdämpfern?,
  6. tüv stoßdämpfer,
  7. wie prüft der tüv stoßdämpfer,
  8. stossdämpfer tüv,
  9. werden stoßdämpfer beim tüv geprüft,
  10. mit undichten stoßdämpfern zum tüv,
  11. prüft tüv die federn,
  12. was bemängelt der Tüv an den Stoßdämpfern,
  13. ^werden beim tüvtermin die stoßdämpfer überprüft,
  14. pkw stoßdämpfer tüv prüfen,
  15. werden beim TÜV die Stoßdämpfer überprüft,
  16. werden Stoßdämpfer beim TÜV überprüft ,
  17. Tüv trotz sto,
  18. bekommt man tüv wenn Stoßdämpfer defekt sind,
  19. ab wann werden Stoßdämpfer bemängelt,
  20. Wird beim tüf auch der stoßdämpfer geprüft,
  21. überprüft der tüv die stoßdämpfer,
  22. wie prüft der Tüv stossdämpfer,
  23. bemängelt tüv defekte Stoßdämpfer ,
  24. werden kaputte stoßdämpfer beim tüv bemängelt,
  25. passat cc Stoßdämpfer defekt oder nicht
Die Seite wird geladen...

Prüft der TÜV auch die Stossdämpfer? - Ähnliche Themen

  1. TÜV beklagt den Ölfilter

    TÜV beklagt den Ölfilter: Hey zusammen, vor ein paar tagen war ich beim TÜV und hab mir sagen lassen, das ich mit dem Auto auf jeden Fall noch mein Ölfilter wechseln...
  2. TÜV durchgefallen, Handbremsseil beschädigt

    TÜV durchgefallen, Handbremsseil beschädigt: Hey Leute, ich musste das Auto meiner Schwester zum TÜV vorfahren, das Auto sah von außen auch top aus und alles. Naja, dann kam die Untersuchung....
  3. TÜV abgelaufen

    TÜV abgelaufen: Hallo, ich habe leider Vergessen den TÜV zu erneuern. Ich habe dieses Wochenende gemerkt das es schon seit 3 Monaten abgelaufen ist. Ich wurde...
  4. TÜV abgelaufen

    TÜV abgelaufen: Hey Leute, ich habe vorhin gesehen, dass mein TÜV seit einer Woche abgelaufen ist. Und ich kriege natürlich nicht so schnell nen Termin. Weiß...
  5. Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?

    Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?: Hallo, hatte gersten das Pech das mein Audi A6 4b 125 PS Bj 1999 Km 250.000 nicht durch den Tüv gekommen ist. Folgende Mängel wurden...