Produkttip: Felgenreiniger

Diskutiere Produkttip: Felgenreiniger im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Habe mir dieser Tage einen neuen Felgenreiniger gekauft, da der alte leer war. Habe mir den REX Felgen-Reiniger 1000ml für ca 9? geholt...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir dieser Tage einen neuen Felgenreiniger gekauft, da der alte leer war. Habe mir den REX Felgen-Reiniger 1000ml für ca 9? geholt und muß sagen, daß der sogar Vergilbung recht gut löst und relativ preisgünstig ist. Mittels Einstellung kann man Schaum erzeugen, der länger an der Felge haftet und man dadruch auch weniger Reiniger benötigt.

    Hat von der AMuS auch ein "empfehlenswert" bekommen.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Produkttip: Felgenreiniger. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roger

    Roger Gast

    ... und säurefrei ist er auch.

    Längere Einwirkzeiten und/oder Anwendung bei Lackbeschädigungen sind damit kein Problem.
    In einem Test (AUTO-Zeitung ?) war er der Billigste und trotzdem Testsieger !

    Ich benutze eigentlich nie Felgenreiniger, aber ich denke, den werde ich mir bald mal zulegen. Meine jetzigen Räder haben nach dem Winter sicher etwas Handarbeit nötig, wenn ich im März auf Sommerräder umstecke...
     
  4. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    benutze bei meinen alus "aral", ist eine gelartige flüssigkeit mit sehr guter haftung,natürlich säurefrei.
    im sommer 1x in 4 wochen ohne mühe alles blitzblank; grundlage ordentlich wachs aufs alu, wirkt wunder.

    thomas
     
  5. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe mir letztens Sonax Xtreme Felgenreiniger (so heisst das Zeug glaub ich) gekauft und damit gereinigt. Ging auch gut, mit der Reinigungsbürste auch recht ordentlich, stinkt nur wie sonst was und war ziemlich teuer...
    Aber den Reiniger den ich eigentlich haben wollte, hatten die bei ATU nicht... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  6. #5 Michael748, 15.02.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Der absolut beste Reiniger (nach 9 Jahren Alu-Putz-Erfahrung)

    Dr. Wack S 21

    besser gehts nicht.

    Sehr teuer (17 €) aber doppelt so ergiebig wie z.B. Rex für 9 €.
     
  7. #6 import_Phil, 18.02.2003
    import_Phil

    import_Phil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir letztens auch das erste mal den teuren Felgenreiniger von Sonax(Xtreme) gekauft und habe sogar 15 Jahre Alu-Putzerfahrung:-)))
    Auch wenn er teuer ist, er ist der beste Felgenreiniger, den ich je ausprobiert habe. Seine Reinigungskraft steht seinem Gestank in nichts nach...
    Gute Reinigungserfahrung hatte ich bisher auch mit Motorradreiniger(großes rotes "S"), den es z.B. bei Hein Gericke gibt. Mit diesem Reiniger, der etwas dickflüssig ist und gut haftet, reinige ich auch meine mückenvereuchte Front oder den Schwellerbereich, der durch Schmutz stark beansprucht wird.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Produkttip: Felgenreiniger

Die Seite wird geladen...

Produkttip: Felgenreiniger - Ähnliche Themen

  1. Felgenreinigung

    Felgenreinigung: Hallo, ich habe mal ne Frage: bei meinen Mini möchte ich die Felgen reinigen, da sich hier der Bremsstaub festgesetzt hat. Hab auch schon...
  2. Felgenreinigung

    Felgenreinigung: Hallo, bitte nicht lachen, aber hat schonmal jemand seine Felgen mit Backofenreiniger gesäubert? Den Tip habe ich in einem anderen Forum gelesen.