Probs mit Öldruck-Bitte helft mir

Diskutiere Probs mit Öldruck-Bitte helft mir im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Liebe Freunde, folgendes geschieht gerade mit dem 1.6l A3 meiner Mutter: Fzg. hat ca. 30Tkm runter, ist BJ 2001, und war vor 2000 km zum...

  1. #1 kutscher, 12.12.2002
    kutscher

    kutscher Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde,

    folgendes geschieht gerade mit dem 1.6l A3 meiner Mutter:
    Fzg. hat ca. 30Tkm runter, ist BJ 2001, und war vor 2000 km zum Ölwechsel.
    Seit wenigen Tagen leuchtet die Öldruck-Warnlampe hin und wieder auf.
    Habe gerade den Ölstand kontrolliert und festgestellt daß der iO ist!
    Aber am Einfülldeckel und auch am Meßstab befindet sich Öl/Wasser-Emulsion (Laienhaft: so'n gelblicher Butterartiger Schaum) und auch Wassertropfen.:mad:

    Kühlwasser ist aber sauber und voll, das Auto wird jeden Tag mindestens 2x 25km bewegt.
    Zuletzt habe ich sowas bei nem alten FORD Fiasko gesehen, bei dem die Ventile seit 80 Tkm nicht eingestellt worden waren.
    Ach ja, das Öl sieht schon pechschwarz aus nach 2000km, es ist (Angeblich) CASTROL Longlife-Öl.

    Wer hat hierzu eine Erklärung!?

    Vielen Dank,
    Henry:confused:
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Wann leuchtet denn die Öllampe genau auf?
     
  3. #3 kutscher, 13.12.2002
    kutscher

    kutscher Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    ja also kurzzeitig und unregelmäßig bei schon warmem Motor.
    Ich denke mir, daß wahrscheinlich nur sehr kurzzeitig wenn die Pumpe diesen Öl/Wasser-Schaum der durch die Bewegung im Motor erzeugt wird ansaugt, der Druck abfällt.
    Übrigens, heute in die Werkstatt gefahren (meine Mutter):" ...na junge Frau, wohl nur in der Stadt zum Einkaufen gefahren was? Na da ist das Normal, wenns so kalt ist. Nein, ich fahre im Moment jeden Tag so zwischen 80 und 150 km. Ach so, na da muß ich dann doch mal den Werkstattmeister fragen..."
    Die Herren haben sich dann wohl doch noch ein wenig ratlos am Kopf gekratzt, dann aber beschlossen daß man weiterfahren und Beobachten soll.:mad:

    Bis später.
     
  4. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte etwas ähnliches an meinem Golf 3. Allerdings nur im Leerlauf egal ob kalt oder warm. Am häufigsten nach Autobahn fahrten.
    Habe dann einfach auf Verdacht die die Öldruckschalter getauscht und weg wars.

    Vielleicht solltest deine mal checken. Wobei ich denke das nach dieser Laufleistung diese noch nicht defekt sein können.
     
Thema: Probs mit Öldruck-Bitte helft mir
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. s3 8l öldruck

    ,
  3. öldruck weiterfahren

    ,
  4. audi a3 1.6 8l öldruckschalter,
  5. öldruck audi s3,
  6. a6 4b öldruckschalter,
  7. audi a3 öldruck,
  8. audi a3 1.6 öldruck,
  9. passat 3b öldruck im leerlauf,
  10. audi a3 8p öldruck,
  11. vw passat 1.6 öldruck,
  12. oeldruckschalter audi a3,
  13. audi tt öldrucklampe,
  14. vw polo ansaugung des Öl einfülldeckels,
  15. Audi TT öllampe bei leerlauf,
  16. audi b5 öldrucksensor,
  17. kann man mit öldruckschalter weiterfahren?,
  18. Audi a3 Motorgeräusch Öldruck?,
  19. öldruck audi s3 bj 06,
  20. passat 3b 1.6l öl lampe leuchtet,
  21. passat 3b 1.6l öllampe blinkt,
  22. passat 3b 1.6l öldruckschalter,
  23. oeldrucksensor a3 2002,
  24. audi a4 b5 1.6 wo sitzt der öldruckschalter,
  25. ölkontrolleuchte audi a3 1.6l leuchtet auf
Die Seite wird geladen...

Probs mit Öldruck-Bitte helft mir - Ähnliche Themen

  1. ZV-Pumpe Prob!

    ZV-Pumpe Prob!: Schalom Community! Habe momentan folgendes Prob mit meinem Audi 100 2.3 E (C4): Seit Totalzusammenbruch meiner vorhergehenden Batterie läuft die...
  2. Getriebe Prob. ?

    Getriebe Prob. ?: Hallo, habe Probleme mit meinem Polo 6n, hoffe mir kann jemand helfen! Habe seit 1 Woche schleifende Geräusche im Leerlauf und im 1+2 ten Gang....