Probleme Warmstart A6 2.8L

Diskutiere Probleme Warmstart A6 2.8L im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Ich habe das Problem, das mein A6 2.8l (193PS) Baujahr 1999 schlecht anspringt, wenn der Motor schon warm ist. Hat jemand schon Erfahrung damit...

  1. #1 Doe_John, 05.06.2004
    Doe_John

    Doe_John Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, das mein A6 2.8l (193PS) Baujahr 1999 schlecht anspringt, wenn der Motor schon warm ist. Hat jemand schon Erfahrung damit und wonach kann man schauen?
     
  2. heb66

    heb66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe mit 2,5TDI BJ98 dasselbe Problem.
    Bisher herausgefunden, dass das am Tempareturgeber liegen soll, welcher "Motor kalt" meldet. Die Elektrik macht dann das Kaltstartprogramm und gibt dem Motor mehr Sprit.
    Bis der dann wieder daussen ist, muss man etwas orgeln (10sec).

    Bin grad auf der Suche nach dem Einbauort des Temperaturgebers und einem Testverfahren. (im Etzold ist das Thema kaum beschrieben)

    Also, falls jemand was dazu weiss, herzlichen Dank im Voraus!

    Gruss
    Heb
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 06.06.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi!

    da der thread ja schon recht alt ist, zu dir heb:

    der temp-geber beim 2.5er tdi lässt sich recht leicht finden. einfach motor-abdeckung ab und mittig vor der einspritzpumpe richtung fzg-font gucken.
    normalerweise 4-polig (meist grün od. blauer stecker).
    sitzt in einem kühlwasserrohr (logisch, wo sonst *g*). seitlich an diesem rohr ist eine grüne plastikklammer angebracht.. diese sichert den geber
     
  4. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem A6 Typ 4B, 2,8l quattro, EZ 05/1997 ,keine Probleme beim Warmstart.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei Außentemperaturen von unter 15 Grad meine Wassertemperatur kaum über 80 Grad kommt, bei allen anderen Autos die ich bisher hatte meine ich, dass es immer 90 Grad waren, egal welche Außentemperatur (natürlich bei warmem Motor)

    Außerdem meine ich, dass bei meinem A6 der Lüfter bzw. Ventilator relativ oft läuft ...
     
  5. #5 celinaleon, 06.10.2006
    celinaleon

    celinaleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem allerdigs ist es ein 2,4 Benziner und der freundliche Mensch hat mir erst mal die Kerzen gewechselt und den Speicher ausgelesen , bis auf die 120 € weniger habe ich nichts gemerkt.
    Wo finde ich den Fühler bei diesem Modell? Es war auch die Rede von einem Benzin was wieder in den Tank zurück läuft...?? Was das auch immer heißen los.
     
Thema: Probleme Warmstart A6 2.8L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/7764-probleme-warmstart-a6-2-8l.html

    ,
  2. temperaturfühler audi a6 4b 2 8

    ,
  3. a6 2.8l springt schlecht an

    ,
  4. audi startprobleme warm ,
  5. audi a4 2 8 läuft bei heißem motor nicht mehr an,
  6. audi a6 beim warmstart,
  7. audi a6 4b 2.8 springt schlecht an,
  8. audi a4 schlechter warmstart,
  9. audi a6 4b 2.8 startprobleme,
  10. audi a6 2 8 probleme,
  11. audi a6 2.8 quattro startprobleme bei warmer witterung,
  12. vw 2 8 v6 probleme warm start,
  13. a 6 2.8l bj 1999 mängel,
  14. temperatursensor a6 1999 - motor springt nicht mehr an wenn warm,
  15. audi a6 2 8 problem mit starten ,
  16. audi a6 4b schlecht warmstart,
  17. audi a6 2 4 temperaturfühler,
  18. temperaturgeber fehler warmstart,
  19. startprobleme a6 2.8 benzin,
  20. Motortemperaturfühler A6 2.8 4B,
  21. audi a6 quattro 2 8 l 1999,
  22. audi a6 V6 wird nicht warm,
  23. audi 2 8 temperaturfühler,
  24. audi a6 2 8 schlechter warmstart,
  25. audi probleme warmstart
Die Seite wird geladen...

Probleme Warmstart A6 2.8L - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Warmstart-Probleme TOURAN TDI 105 PS Bj. 2005

    Warmstart-Probleme TOURAN TDI 105 PS Bj. 2005: Mein Touran hat seit längerem Warmstart-Probleme , die nur durch anhaltendes Starten zu überwinden sind . FEHLERAUSLESE hat nichts ergeben...
  4. warmstart probleme

    warmstart probleme: hallo leutz. hab folgendes problem . druckverlust in der kraftstoffleitung und dadurch nach ner stunde stehen juckeln. frage 1. habe ich eine...