Probleme nach Hydrostößel wechsel

Diskutiere Probleme nach Hydrostößel wechsel im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute ,mein Golf 2 16V macht Probleme nach Hydrostößel wechsel. Da er klapperte wie nichts gutes 279Tkm 1 Motor habe ich die Hydrostößel...

  1. Gim

    Gim Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,mein Golf 2 16V macht Probleme nach Hydrostößel wechsel.

    Da er klapperte wie nichts gutes 279Tkm 1 Motor habe ich die Hydrostößel gewechselt und nun ist wieder ruhe dafür will er wenn er kalt ist nicht richtig Gas annehmen.

    Symtom:
    kalter Motor spring an läuft auch im Stand rund wenn ich nun loß fahre und beschleunige lauft er nur auf 3 Zylinder und brauch ca 5-10 Minuten bzw. 3-5 km dann ist alles wieder gut.
    Prüfung:
    Habe schon Zündzeitpunkt Nockenwellenstellung und alles was ich loßgehabt habe kontrolliert alles in Ordnung und dicht.

    Bin Ratloß was er jetzt hat ?

    Brauche Hilfe ?

    habe folgendes schon gemacht

    24.05.06
    alle kabel und dichtungen sind dran und dicht mit bremsenreiniger geprüft gummis sind rissfrei einspritzdüsen waren nicht raus alle schläuche drauf

    macht es ja nur wenn er kalt ist wenn warm dann läuft er wie immer hat sogar so AU belommen einen tag danach war allerdings warm die dichtungen von den einspritzdüsen sind 4 wochen alt auch die düsenführungen
    er macht es nur im kalten dann läuft er beim beschleunigen auf 3 zylinder so 3-5 km dann alles normal auch das standgas im kalten ist super ohne schwankung bei 980 u/min
    nur wenn man dann im stand gas gibt oder fährt das muckt er

    25.05.06
    1.
    zündkabel samt stecker gewechselt keine besserung
    alte leitung und stecker wieder rein

    2.
    zündvertieler geweschelt keine besserung
    alten zündverteiler wieder rein

    3.
    drucksteller gewechselt keine besserung
    alten wieder rein

    4.
    motor warmgefaheren 80Grad Öel
    Kompressiontest
    1.14,5 /2.14,6 / 3.14,3 / 4.14,5

    ??????????????????????????????????
    zum duch messen bin ich nicht gekommen da es zu regnen anfing

    26.05.06
    habe heute mal die geber duchgemessen

    Drucksteller
    19 Ohm soll 15,6 - 21 Ohm haben volt (steuerstrom) will ich
    noch prüfen

    Drosselklappenschalter
    8 Ohm bzw 0 Ohm soll geschloßen 8 Ohm offen 0 Ohm haben

    Temperaturfühler 1 links am Kopf ein Draht
    Kalt
    1529 Ohm soll 1300 - 1800 Ohm

    im kühlmittelbehälter blubber nichts habe ich als erstes kontruliert und kerzen sind neue drin war der 2.gedanke er lief danach aber auch nicht besser.

    26.05.06

    habe heute den OT Punkt (Kurbelwelle u. Einlassnockenwelle) durchs Schauloch auf dem Getriebe noch mal nachgestellt war knap 2/3 Zahn versetzt und den Temperaturfühler für die Motorsteuerung habe ich auch erneuert mal gespannt ob es geholfen hat !! Wenn nicht kommt dann der Thermozeischalter drann und wenn das nichts war die Drosselklappenschalter und zuletzt wenn das alles nichts geholfen hat habe ich noch die Kompletten 2 Steuergeräte die kann ich auch noch tauschen und einen satz Einspritzleitung mit Ventiele dann ist aber ENDE mit Lußtig und ich bin mit meinem Latein am Ende was es dann ist.

    evtl.
    mein er ja auch 274Tkm sind genug gelaufen und will nicht mehr dann werde ich auf 9A umbauen .Aber wenn es nicht am Motor liegt werde ich das Problem beim 9A wohl auch haben oder ????

    27.05.06
    9:00
    habe ihn heute Morgen Kurz angelassen standgas OK aber einmal Drosselklappen betätig dann ist aus mit rund lauf also Steuerzeit OT bzw.Temperaturfühler war es auch nicht
    13:00
    So nun habe ich Leerlaufregler ( Standgas Zigarre) getauscht keine besserung
    Kompressiontest im Kalten ergab
    1.12,1 / 2.12,0 / 3.12,5 /4.12,1
    daran kann es also auch nicht liegen
    15:30
    habe die Eispritzleitung und Ventiele getauscht auch keine besserung
    das einzige was war ist das wenn ich die einspritzleitungen loß mache am Mengenteiler das dann kein karfstoff raus spritz ist das normal sollte da nicht druck drauf sein ???????
    18:00
    habe dann heute abend das Motorsteuergerät getauscht mal sehen was das bring
    langsam gehen mir die Teile aus die ich noch tauschen kann was hat der Bock bloß
     
  2. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ist es immer der gleiche Zylinder der ausfällt ?
     
  3. Gim

    Gim Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich überfragt ob immer der gleiche zylinder ausfällt ich glaube aber ja da die symtome immer die gleichen sind und es sich auch nicht ändert
     
  4. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,

    vielleicht solltest du erstmal rausbekommen welcher Zylinder da nicht mitläuft !
     
  5. Gim

    Gim Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo das mit dem raukrigen welcher zylinder da nicht mit läuft ist gut habe ich auch schon versucht danach laufen 3 nicht mit [​IMG] und das ist ja wohl ein unding [​IMG] das er nur auf 1 Zylinder läuft das problem ist wenn der bock KALT ist rein setzen schlüßel rum und er schnurrrrrrr wie ein Kätzchen 980 u /min kein unrunder lauf kein garnichts wenn ich jetzt den Wagen im stand 2-3 Minuten laufen lasse fährt er ganz normal als wenn nichts ist wenn ich aber nacht dem ich ihn im KALTEN gestartet habe loßfahre oder im Stand die Drosselklappen bewege bricht er mit der Drehzahl ca 500 U / min ein dann nimt er auch schlecht Gas an und hat keine leistung das geht so 2-3 minten bzw wenn ich fahre 1-2Km dann läuft er wieder rund und zieht auch wieder als wenn nichts ist .
    Langsam Bin ich der Meinung das er zuwenig oder zuviel Benzin ( mein Gedanke ) im Kalten bekommt und deshab nach betätigung der Drosselklappen unrund läuft.
    Ich kann den Wagen doch nicht jden Morgen 2-3 Minuten im Leerlauf laufen lassen damit er rundläuft und man vernüftig fahren kann das muß doch auch so gehen wie es immer ging rein und langsam loß ohne probleme mit dem Rundlauf
     
  6. #6 VW Twin Dragon, 08.06.2006
    VW Twin Dragon

    VW Twin Dragon Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat der nicht ein Kaltstartventil bin mir da nicht sicher wenn ja könnte es vielleicht daran liegen, das er wenn er kalt ist so schlecht läuft.
     
  7. #7 jguembel, 20.06.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Problem mit den alten Hydrostößeln auch aufgetreten oder erst nach dem Einbau der neuen ?
     
  8. Gim

    Gim Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,das Problem ist nach dem einbau der neuen Hydrostößeln aufgetreten
    und trotz allerlei Tauscherei und neu (Thermozeitschalter / Temperatursensor neue Dichtungen und Unterdruckschäuche Drosselklappenschalter) Material immer noch nicht weg [​IMG]
     
  9. #9 jguembel, 06.07.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Evtl ist der Kraftstoffdruck nach dem Starten ist ersten paar Minuten zu niedrig (Systemdruckregler ?). Wäre zumindest ein weiterer Ansatzpunkt. Der hält den Systemdruck bei 2,5 - 2,7 bar bei abgeschaltetem Motor und dichtet Richtung Tank ab. Also eigentlich sollte dann Benzin rausspritzen, wenn Du die Leitungen am Mengenteiler löst....sonst hast Du ja schon alles mögliche getauscht.
     
  10. Gim

    Gim Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, aus welchen Leitungen soll Benzin rausspritzen ??? welche meinst du ???
     
  11. #11 jguembel, 10.07.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Einspritzleitungen müßte Druck sein wenn Du die abschraubst, da der Systemdruckregler den Benzindruck bei 2,5 - 2,7 bar hält bei ausgeschaltetem Motor.
     
  12. Gim

    Gim Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Einspritzleitungen müßte Druck sein wenn Du die abschraubst, da der Systemdruckregler den Benzindruck bei 2,5 - 2,7 bar hält bei ausgeschaltetem Motor.
    [/b][/quote]

    Wenn ich die leitungen von den Einpritzventiele am Mengenteiler löse kommt nichts bin der meinung das es aber mal so war weiß auch nicht warum jetzt nicht mehr wo sitzt denn der Systemdruckregler ?? wenn das der Graue kasten mit den 2 Kabeln am mengenteiler in fahrtrichtunmg links ist habe ihn auch schon getauscht hat auch nichts gebracht
     
  13. #13 jguembel, 14.07.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ein wenig gesucht [​IMG]
    Hab bei Doppelwobber.de im Forum ein Foto gefunden wo der Systemdruckregler zu sehen ist.

    http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread.php?threadid=4587

    Guck mal in einer der Antworten des Users "KennyKentucky", da ist ein Bild angehangen wo man das gut sieht.
     
  14. Gim

    Gim Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jeep gesehen
    von dem Teil habe ich auch schon drei andere drin gehabt und keine besserung im kalten
    der Systemdruck wurde bei VW und beim Boschdienst geprüft 6,0 - 6,2 Bar ist OK sagen die langsam weiß ich nicht mehr weiter da ich ja schon alles ausprobiert habe und selbt die bei VW und bei Bosch wollten jetzt altteile gegen neuteile tauschen bis es weg ist schöne Fachwerkstätten sind das tauschen kann ich auch selber dafür brauch ich die nicht dafür brauch ich nur einen Kredit von der Bank bei den ET Preisen

    . [​IMG]
     
  15. #15 jguembel, 17.07.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt wohl, das wird ein teurer Spaß [​IMG]
    Die machen dann das gleiche wie Du schon getan hast nur halt mit Neuteilen. Haben die bei Bosch und VW den Systemdruck war kaltem oder warmen Motor geprüft ? Bei warmem Motor müßte er nämlich stimmen, da er ja dann normal läuft.
     
  16. Gim

    Gim Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt wohl, das wird ein teurer Spaß [​IMG]
    Die machen dann das gleiche wie Du schon getan hast nur halt mit Neuteilen. Haben die bei Bosch und VW den Systemdruck war kaltem oder warmen Motor geprüft ? Bei warmem Motor müßte er nämlich stimmen, da er ja dann normal läuft.
    [/b][/quote]

    Hallo,soweit mir bekannt ist bin mir auch nicht ganz sicher da ich nicht dabei war haben díe bei VW und Bosch den Systemdruck im warmen gemessen bin mir da aber nicht sicher das einzige was mich stutzig gemacht hat war als ich ihn am nächsten tag also am 2 abends abgeholt habe und ihn statete er unrund lief und ich gleich den Meister geholt habe sowohl beim Boschdinst und VW die Aussage kam das hat er bei uns NICHT gemacht ist ja komisch da frage ich mich was sind das für Werkstätten ?????? Wo ich doch gesagt habe in den ersten 2-3 Minuten nach dem starten danach nicht mehr
    und dann sagte jeder das gleich da lassen und sie wollten anfangen zu tauschen da ja wohl doch was defekt ist blos was das wußte keiner es hat sich also noch nichts geändert er läuft die ersten 2-3 minuten im kalten immer noch scheiße und ich weiß nicht warum [​IMG]
     
  17. #17 jguembel, 22.07.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich Käse, wenn das Problem bei Bosch und VW nicht aufgetreten sind sondern komischerweise nur bei Dir abends beim abholen.
    Aber ich hatte damals ein ähnliches Erlebnis mit meinem Seat Toledo (MKB RP)...
    Ich bin von Deinen Schilderungen ausgehend fast sicher das es an mangelnder Spritzufuhr liegt. Sowie Du die Drosselklappe öffnest wird ja vom Mengenteiler durch den höheren Unterdruck mehr Krafstoff eingespritzt, das Kaltstartventil versorgt den kalten Motor im gleichem Moment ja nun auch mit mehr Sprit.
    Kann mich natürlich auch irren (ist ja menschlich), aber es ist für mich die logische Folgerung aus dem was passiert wenn der Motor kalt ist.
     
  18. Gim

    Gim Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich glaube ich nehme mir mal die Vorförderpumpe im Tank und die Pumpe mit samt Filter und Druckregler hinten unterm Wagen vor evtl.liegt dort ja der Fehler evtl. ????? denn vorne habe ich ja schon alles duch
     
  19. #19 jguembel, 26.07.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Genau, guck Dir mal die Pumpen an, evtl. ist da der Hund begraben.
    Ansonsten müßte ich auch passen was das problem betrifft.
     
  20. Gim

    Gim Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hallo in der zwischen Zeit habe ich die Vorförderpumpe sowie die Hauptpumpe gewechselt nichts besser geworden.
    Seit dem 14.10.06 ist nun ganz aus er läuft im Kalten sowie im Warmen gleich und stolpert (so wie als nicht alle Zylinder laufen ) vor sich hin an fahren ist nicht zu denken
    [​IMG]
     
Thema: Probleme nach Hydrostößel wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16929-probleme-hydrostoessel-wechsel.html

    ,
  2. f

    ,
  3. audi a2 hydrostößel tauschen

    ,
  4. vw tdi 2 5 hydrostößel prüfen,
  5. golf 4 hydrostößel klappern,
  6. vw golf Tdi 90 ps Hydrostößel wechseln,
  7. hydrostößel 2 5 tdi,
  8. http://www.pkw-forum.de/16929-probleme-hydrostoessel-wechsel-p2.html,
  9. tdi hydrostößel,
  10. golf 4 hydrostößel wechseln,
  11. vw golf 3 hydrostößel wechseln,
  12. hydrostößel audi a2 wechseln,
  13. vw golf 4 1 4 16v hydrostössel,
  14. hydrostößel wechseln golf 3,
  15. keine kompression nach Hydrostößel Wechsel,
  16. audi a2 hydrostössel tauschen,
  17. hydrostössel golf 4 wechseln,
  18. hydrostößel wechseln audi a4 tdi 90 ps,
  19. hydrostößel passat 3b,
  20. hydrostößel richtig einbauen,
  21. audi a6 4b nach hydrostößel wechsel,
  22. Hydros beim passat 3b wechseln,
  23. hydrostößel wechsel,
  24. hydrostößel wechsel audi a3,
  25. 2.5Tdi Hydrostößel montieren
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Hydrostößel wechsel - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...