Probleme Multitronic,Leistungsverlust

Diskutiere Probleme Multitronic,Leistungsverlust im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe einen A4 Avant 2.0 Diesel Automatik (Multitronic). Schon bei der Probefahrt hatte ich folgendes Problem. Man kann schön...

  1. #1 Renner64, 11.03.2009
    Renner64

    Renner64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen A4 Avant 2.0 Diesel Automatik (Multitronic).

    Schon bei der Probefahrt hatte ich folgendes Problem.

    Man kann schön beschleunigen bis zum geht nicht mehr und plötzlich geht der Motor in sagen wir mal, Sicherheitsoption.

    Der Motor geht nur noch bis auf 100 km/h. das Getriebe schaltet nur gedämpft hoch, ohne Leistung.

    Das Problem wurde nach der Probefahrt behoben. Wie auch immer. Deswegen habe ich ihn auch nur gekauft. Dann ist es nach 2 Monaten wieder aufgetreten, am nächsten Tag war, bis heute ca. 4 Wochen später, wieder Ruhe. Heute beim Überholen bei 120 plötzlicher Leistungsverlust und abtouren bis auf 95 und nichts weiter. Der Motor läuft aber im Leerlauf rund und bis in allen Drehzahlen.

    Was kann das sein?
     
  2. #2 Renner64, 15.03.2009
    Renner64

    Renner64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Am Freitag ist dieser Fehler wieder aufgetreten.

    Zum Glück war ich gerade auf dem Weg zur Werkstatt, sodas der Servicemeister den Fehler gleich live erleben durfte.

    Die Diagnose hat wohl ergeben, das es der Turbo sein soll, welcher zu viel Druck erzeugt und dadurch geht der Motor in den Notlauf.

    Morgen wird das Teil getauscht und dann schauen wir mal.
     
Thema: Probleme Multitronic,Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multitronic überholen

    ,
  2. leistungsverlust durch multitronic

    ,
  3. multitronic leistungsverlust

    ,
  4. multitronic probleme ab 2009,
  5. multitronic eingangsdrehzahl,
  6. multitronic problem Baujahre,
  7. http://www.pkw-forum.de/28485-probleme-multitronic-leistungsverlust.html,
  8. audi a4 leitungsverlust automatik,
  9. multitronic audi leistungsverlust,
  10. 2 o tdi multitronic geht in notlauf,
  11. multitronic a 6 Bauj. 98,
  12. feuchtigkeit plötzlicher leistungsverlust passat 35i,
  13. audi multitronic probleme 2009,
  14. audi a4 b8 multitronic leistungsverlust,
  15. leistungsverlust multitronic,
  16. audi a4 b6 multitronic notlauf,
  17. multitronic winter,
  18. multitronic probleme,
  19. multitronic audi probleme,
  20. f,
  21. a6 leistungsverlust multitronic,
  22. multitronic ladedruckverlust ruc,
  23. audi a4 b7 multitronic leistungsverlust,
  24. multironic audi a4 leistungsverlust,
  25. multitronic feuchtigkeit
Die Seite wird geladen...

Probleme Multitronic,Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. probleme mit Multitronic bei A4

    probleme mit Multitronic bei A4: Hab einen a4 avant 1.9TDI Baujahr 2004. Habe beim anfahren jetzt immer mehr ein rucken. Was könnte die ursache sein?
  3. Erfahrungen mit Multitronic

    Erfahrungen mit Multitronic: Wie gut ist die Multitronic von Audi, wer hat hier Erfahrungen und welche Probleme traten bei euch auf und wie wurden die Probleme geregelt bzw....
  4. Probleme Multitronic

    Probleme Multitronic: Hallo zusammen! Habe seit ca. 1 Monat einen A4 mit 2.5 TDi und Multitronic. Nun beginnt das Auto beim Beschleunigen und beim Anfahren zu...
  5. Multitronic macht Probleme

    Multitronic macht Probleme: Habe einen A4 3,0 Avant mit Multitronic (EZ 03/03). Von Anfang an und im Schnitt einmal pro 1000 km bockt die Multitronic: Ich starte den Wagen,...